Zentralverriegelung

• Zentralverriegelung

So, ich hab mal wieder nen kleines Problemchen, es betrifft meine Zentralverriegelung.
      Ich habe ein Komfort Schließsystem,

1xdrücken Fahrertür auf
      2xdrücken alles auf

wenn ich losfahre (v>15km/h) wird Komplett verriegelt.

Nun zu meinem Problem, es wird beim Abziehen des Schlüssels lediglich die Fahrertür entriegelt. Ich hätte es aber gern so das alle Türen entriegelt werden.
      Der Meister meinte die Türen die vorm losfahren offen waren gehen nach anhalten wieder auf, das hat genau einmal funktioniert, auf dem Grundstück vom Seat AH als der Meister mit im Auto saß.
      Als mein kleiner nun in der Werkstatt war wegen nen paar Kleinigkeiten haben die das versucht zu ändern, jedoch geht es nicht so wie es zuvor als der Meister mit im Auto saß funktionierte. Bei einem Ibiza 6L zum Vergleich gingen auch nicht alle Türen nach ziehen des Schlüssels raus(Meister hat es mit einem Vorführer probiert).
      Beim Leon den ich als Leihwagen hatte aber funktionierte es wiederrum.
      Das Modelljahr meines Autos ist 2005 falls es damit etwas zu tun hat, da ein Verkäufer meinte das viele verschiedene Schließmöglichkeiten ausprobiert wurden in den verschiedenen JAhrgängen der Fahrzeuge.

Ich habe mich auch schon im Netz ein wenig schlau gemacht und nur das gefunden:

openobd

dort ist es nicht ersichtlich ob halt alle türen geöffnet werden (wie ich es mir gern wünsche) oder nur eine.

Wenn mir dabei jemand helfen kann wäre das super. :fleh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k.haosprinz ()

• also wie ich schon sagte, normalerweise müssen beim ziehen des schlüssels ALLE schlösserentriegelt werden, türen wie kofferraum.

Bin selber schon mitm Cordi 6L vom Dirk (RitterUllrich) gfahren auch da entriegelt es alles, in jedem ibiza 6L den ich bisher als leihwagen hatte entriegelte sich alles.

Entweder haste ne geile macke irgendwo in der elektronik oder AH ist bissel zu unwissend um es richtig zu programmieren?!....
    • @hemi, kann doch auch nichts dafür, das nennt sich halt komfort, dafür das man mehr zahlt und es nicht funzt wie es soll

@eddie, werd bei hüttel nächstes mal wenn ich da bin druck machen, ansonsten werde ich mal dem bruhns einen besuch abstatten
    • RE: Zentralverriegelung

k.haosprinz schrieb:

So, ich hab mal wieder nen kleines Problemchen, es betrifft meine Zentralverriegelung.
      Ich habe ein Komfort Schließsystem,

1xdrücken Fahrertür auf
      2xdrücken alles auf

wenn ich losfahre (v>15km/h) wird Komplett verriegelt.

Nun zu meinem Problem, es wird beim Abziehen des Schlüssels lediglich die Fahrertür entriegelt. Ich hätte es aber gern so das alle Türen entriegelt werden.
      Der Meister meinte die Türen die vorm losfahren offen waren gehen nach anhalten wieder auf, das hat genau einmal funktioniert, auf dem Grundstück vom Seat AH als der Meister mit im Auto saß.
      Als mein kleiner nun in der Werkstatt war wegen nen paar Kleinigkeiten haben die das versucht zu ändern, jedoch geht es nicht so wie es zuvor als der Meister mit im Auto saß funktionierte. Bei einem Ibiza 6L zum Vergleich gingen auch nicht alle Türen nach ziehen des Schlüssels raus(Meister hat es mit einem Vorführer probiert).
      Beim Leon den ich als Leihwagen hatte aber funktionierte es wiederrum.
      Das Modelljahr meines Autos ist 2005 falls es damit etwas zu tun hat, da ein Verkäufer meinte das viele verschiedene Schließmöglichkeiten ausprobiert wurden in den verschiedenen JAhrgängen der Fahrzeuge.

Ich habe mich auch schon im Netz ein wenig schlau gemacht und nur das gefunden:

openobd

dort ist es nicht ersichtlich ob halt alle türen geöffnet werden (wie ich es mir gern wünsche) oder nur eine.

Wenn mir dabei jemand helfen kann wäre das super. :fleh:

Wäre mal interessant zu wissen, ob du inzw. rausgefunden hast, wie man das umprogrammiert ?( ,
      ich hab nämlich das gleiche System, und mich nervt das auch.
      Ein Fehler ist es bei dir also nicht, oder wir haben den gleichen Fehler
    • ich denke, es ist kein fehler, sondern absicht...soweit ich mich erinnern kann hatte ich das auch.....wenn ich ne kurze strecke gefahren bin, haben sich alle türen geöffnet, wenn ich alle vorher aufgemacht habe, war ich aber länger unterwegs, ging nur die fahrertür auf...keine ahnung was das soll :dontknow:
      SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - Höher geht wirklich nicht:D

Von der [Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg] TÜV-Station Haaarz 38700 Hohegeiß geprüfter Oldtimer. TÜV und AU bis 28.11.2016 :bonk:

[Blockierte Grafik: http://seatemotion.de/banner_se_09.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.seat-emotion.de/CupraFive/Banner_468x60px.png]
    • hallo..

also bei unserem alten ibiza 6L und bei unserem jetzigen leon 1P geht nach dem schlüssel ziehen nur die fahrertür auf..alles weitere zu öffnen muß ich auf den knopf drücken..denke mal weil bei einigen alles aufgeht und bei anderen nicht.. das des eine programmier sache ist, je nach dem wie es der kunde gerne hätte, oder es ist wirklich so wie der verkäufer bei @k.haosprinz gemeint hat. :dontknow:

Mfg Angeldust

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Angeldust ()

• Hat also jmd diesen Thread ausgegraben.
      Es ist laut anderer Seat Werkstatt nur eine programmierungsgeschichte.
      Ich habe es mir nun folgendermassen programmieren lassen:

1x alle türen auf
      ab 15km/h alle türen zu
      zündschlüssel ziehen, alle türen auf

und so ist es meines erachtens nach auch am besten, zumindest für mich :)

Grüßle, k.haos