Jamba Abzocke Stoppen !!!!!!!

• Jamba Abzocke Stoppen !!!!!!!

Das, liebe Kinder, sind der Marc, der Oliver und der
      Alexander.
      [Blockierte Grafik: http://fun-web.net/picture_library/1141602926jamba11090c76667f.gif]

Die lachen immer ganz viel, weil sie sich so freuen. Das
      müssen sie auch, denn sie haben ganz, ganz viel Geld.

Wo sie das viele Geld her haben? Na von euch, liebe
      Kinder!

Wie das geht? Das erklärt euch die Sendung mit dem
      Spreeblick heute.

Der Marc, der Oliver und der Alexander sind

ganz schlaue Jungs. Die waren auch mal vor einigen Jahren in Amerika,
      und da haben sie in einem Computer gesehen, wie eBay geht, das gab’s damals
      noch nicht in Deutschland. Und als sie zurück in Deutschland waren, haben
      der Marc, der Oliver und der Alexander 1999 ganz schnell auch sowas gemacht
      wie eBay, das haben sie alando.de genannt. Und etwa 100 Tage später, als
      eBay dann auch nach Deutschland kommen wollte, da haben der Marc, der Oliver
      und der Alexander alando.de
      an eBay verkauft, für
      ziemlich viele Millionen Geld. Da waren der Marc, der Oliver und der
      Alexander ganz doll reich, und böse Leute, die neidisch darauf waren, dass
      die jetzt so reich waren, haben einfach gesagt, dass alando.de gar nicht so
      viele echte Kunden gehabt habe, wie sie behauptet haben, dass das in so
      kurzer Zeit gar nicht ginge und dass alando deshalb betrogen hätte. So sind
      sie, die bösen Leute.

Aber der Marc, der Oliver und der Alexander sind keine
      bösen Leute. Die wollen immer tolle Sachen machen und klug sein. Und deshalb
      haben sie ganz schnell die nächste Firma gemacht, und die heißt
      Jamba und die kennt ihr, denn die sind
      öfter auf MTV zu sehen als der Videoclip eures Lieblingssängers. Als
      Werbung. Für tolle Klingeltöne für euer Handy. Das kostet natürlich viel
      Geld, so eine Werbung, schätzungsweise 10 Millionen Euro Listenpreis pro
      Monat.

Und weil man mit so einem Klingelton, den ihr ab und zu
      auf euer Handy holt, natürlich nicht soviel Werbung bezahlen kann und dabei
      noch ganz, ganz reich werden kann, und weil aber der Marc, der Oliver und
      der Alexander ganz, ganz reich bleiben wollen, haben sich der kluge Marc,
      der schlaue Oliver und der intelligente Alexander was ganz Tolles
      ausgedacht:

Sie tun einfach nur so, als ob sie euch einen Klingelton
      verkaufen, in Wirklichkeit aber verkaufen sie euch ein immer weiter
      laufendes Abonnement für ganz viele Klingeltöne.

Ganz schön klug, der Marc, der Oliver und der Alexander!

Da sitzt ihr also Abends und guckt MTV und dann kommt euer
      Lieblingslied endlich. Bei einer Jamba Werbung.
      [Blockierte Grafik: http://fun-web.net/picture_library/1141602976jamba11090c76667f.gif]

Und dann wisst ihr gar nicht, wo ihr hingucken sollt. Auf
      die schnelle Laufleiste oben, in der steht, ob der tolle Klingelton auch für
      euer Handy geht? Oder auf die schönen nackten Brüste der Frau, die da tanzt?
      Oder auf den Text, den ihr per SMS an Jamba schicken müsst, damit ihr den
      tollen Klingelton auf euer Handy bekommt? Oder auf diesen anderen Text, der
      ganz klein unten eingeblendet wird und in dem steht:

3 mono Töne & Logos für € 2,99/Monat bzw. 5 poly Töne &
      Logos bzw. 4 Reals & Logos je € 4,99/Monat (zzgl. Musicnews + WAP-Inhalte)
      im Jamba! Sparabo zum Abruf (+ Transport). Abo-Kündigung per SMS mit
      “Stopgigaton” (mono Giga Ton) bzw. “Stopgigapoly” (Poly Giga Ton) bzw.
      “Stopgigareal” (Giga Reals) an 33333 (€ 0,20/SMS). Tel: 0180-5554890 (€
      0,12/Minute). Minderjährige Besteller benötigen die Einwilligung eines
      Erziehungsberechtigten.

Das versteht ihr nicht, liebe Kinder? Ihr wisst nicht, was
      das heißen soll? Das ist doch ganz einfach!

Das bedeutet, dass ihr nicht einfach nur einen Klingelton
      kauft, wenn ihr die SMS an Jamba schickt, sondern dass ihr ein Abo kauft.
      Und auch wenn das da nicht so richtig steht, dann bedeutet das, dass ihr ein
      Abo für viele Monate kauft. In dem Moment also, in dem ihr eure SMS
      abgeschickt habt, sagt ihr den Computern vom Marc, vom Oliver und vom
      Alexander, dass sie jetzt jeden Monat Geld von eurer Karte abbuchen dürfen.
      Und da ihr noch keine 18 Jahre alt seid, liebe Kinder, ist das meistens eine
      Prepaid-Karte. Für die man keine Rechnung bekommt. Ihr kauft also euren
      Klingelton und der Marc, der Oliver und der Alexander buchen jeden Monat
      Geld von eurem Konto ab, ohne dass ihr so richtig wisst, was da passiert.
      Und im nächsten Monat machen sie das wieder. Und im übernächsten auch. Und
      im überübernächsten auch. Obwohl ihr nur einen Klingelton haben wolltet.

Ihr könntet natürlich auch noch mehr Klingeltöne laden,
      denn ihr habt ja ein Abo gekauft. Aber das wissen meist nur der Marc, der
      Oliver und der Alexander. Und wenn ihr mal einen oder zwei Monate kein Geld
      für eine Prepaid Karte gehabt habt, dann ist das nicht schlimm. Der Marc,
      der Oliver und der Alexander sind ganz nette Jungs und die warten gerne auf
      euch. Wenn ihr dann nämlich nach einer Weile wieder eine Karte habt, dann
      buchen sie einfach das Geld vom letzten Monat und das Geld vom aktuellen
      Monat zusammen ab. Und wenn dann eure Karte leer ist, obwohl ihr noch gar
      nicht telefoniert habt, dann schimpft bestimmt der Papa und die Mama und ihr
      weint, weil ihr gar nicht wisst, wieso die Karte leer ist.

Der Marc, der Oliver und der Alexander schimpfen nicht mit
      euch. Die lachen. Weil sie nämlich manchmal vielleicht zu ihren Freunden
      sagen: “Die Karte muss leer sein, bevor ein Telefonat geführt wurde". Das
      finden die vielleicht sehr lustig, weil ganz schlaue, ganz reiche Leute
      sowas lustig finden.

Ihr wundert euch vielleicht, warum die das dürfen. Und
      bestimmt seid ihr euch sicher, dass die guten Politiker, die wir haben, das
      nicht so toll finden, was der Marc, der Oliver und der Alexander mit eurem
      Geld machen. Aber das stimmt nicht. Die Politiker finden das
      ganz toll, weil das
      nämlich schick ist, wenn schlaue Jungs ganz viel Geld verdienen. Und weil
      die Politiker damit zeigen können, dass es ganz toll ist, wenn man
      eine eigene Firma
      gründet, statt einfach nur für andere zu arbeiten.

Denn für andere arbeiten ist doof, das wissen auch die
      Gewerkschaften, die ein
      bisschen sauer auf den Marc, den Oliver und den Alexander sind, weil die
      ihre Angestellten nicht so toll behandeln. Aber die Angestellten sind ja
      auch selber doof, das weiß der auch der Mann bei Jamba, der immer mit den
      Zeitungen redet, der Tilo Bonow:

Wem es hier nicht passt, der kann ja gehen.

Weil, so sind der Marc, der Oliver und der Alexander (und
      der Tilo), die zwingen ja keinen. Die sind nur ganz schlau. Und ganz reich.

Und wenn ihr jetzt noch denkt, dass das ja ganz
      kinderleicht ist, diesen kleinen Text da unten bei MTV zu lesen und auch
      noch zu verstehen, dann wisst ihr nicht, dass das täglich 20.000
      Kinder gar nicht so leicht finden und deshalb eine SMS an den Marc, den
      Oliver und den Alexander schicken. Ein paar von den Eltern der (täglich)
      20.000 Kinder finden das

nicht so toll, aber das hört niemand so richtig.

Außer Marc, Oliver und Alexander. Und deshalb haben sie
      auch lieber ihre
      Firma
      verkauft, nämlich an
      VeriSign.

Und weil VeriSign eine der Firmen ist, die dafür sorgt,
      dass euer Online-Kauf auch wirklich sicher ist, wenn da “ statt nur
      in eurem Browser steht, findet VeriSign das scheinbar auch ganz
      toll, was Jamba da so macht mit den tollen Klingelton-Abos. Die Zeitungen
      finden das übrigens meistens, aber

nicht immer, auch ganz toll.

Und jetzt, liebe Kinder, guckt euch das Foto von dem Marc,
      dem Oliver und dem Alexander noch einmal ganz genau an. Wenn ihr die mal auf
      der Straße trefft, dann könnt ihr überlegen, wie ihr das findet, was die so
      machen. Ihr könnt ihnen sagen, wie toll sie sind. Wie schlau sie sind. Und
      wie klug.

Ihr könnt sie aber auch anspucken.
      [Blockierte Grafik: http://fun-web.net/picture_library/1141603018jamba11090c76667f.gif]

STOPPT DIESE SCHEISS ABZOCKE FIRMEN!!!VERBREITET DIESEN BEITRAG BITTE IN ANDEREN FOREN UND AUF EURER HOMEPAGE!! danke!
    • Rein rechtlich ist die ganze Sch*** äh Sache nicht legal. Wenn ein Kind unter 16 Jahren (was wohl ca 99% der Kunden ausmacht) sich da was bestellt und das Abo abschließt, dann ist es kein rechtsgültiger Vertrag. Weil die Eltern das Abo hätten abschließen müssen. Also kann man das Geld einklagen und zurück buchen. Und Jamba kann nix machen. Da das aber die meisten nicht wissen, werden Marc, Oliver und Alexander noch reicher! :kopf:
    • ja Smidi, das ist korrekt. Laut BGB §108 ist ein vertrag, den Minderjährige abschließen, was sie ja mit dem Buchen des Abos oder dem senden der SMS tun, so ist dieser Vertrag in der Schwebe, d.h. ohne eine Einwilligung der Eltern, die VOR dem Kauf zu tätigen wäre, ist dieser Vertrag nicht rechtskräftig.

Nur scheint das denen bei JAMBA egal zu sein, das sie illegal Geld abkassieren und der liebe Staat schaut nur zu..naja, schönes Deutschland, Betrüger werden gefeiert und kleine Einzelhändler gehn zugrunde...
    • HemiCuda schrieb:

ja Smidi, das ist korrekt. Laut BGB §108 ist ein vertrag, den Minderjährige abschließen, was sie ja mit dem Buchen des Abos oder dem senden der SMS tun, so ist dieser Vertrag in der Schwebe, d.h. ohne eine Einwilligung der Eltern, die VOR dem Kauf zu tätigen wäre, ist dieser Vertrag nicht rechtskräftig.

Nur scheint das denen bei JAMBA egal zu sein, das sie illegal Geld abkassieren und der liebe Staat schaut nur zu..naja, schönes Deutschland, Betrüger werden gefeiert und kleine Einzelhändler gehn zugrunde...

bist dir da so sicher??

wie wollen die eltern beweisen, dass die kinder die abos gemacht haben?? da ja die eltern das handy für die kleinen gekauft haben, sind sie somit der rechtmässige eigentümer, und meiner meinung nach auch dafür verantwortlich. ich will das alles nicht schön reden hier, ich kenn das selber mit der jambascheisse, aber es wird schon gründe geben, warum dieser saftladen nocht net geschlossen ist.
    • Ja, es gibt leider tausende Idioten die umbedingt immer die neusten Töne/Logos haben müssen... Es lebe die Abzocke...

Ich find das eh krass, schaut mal auf die Schulhöfe, selbst in Grundschulen haben die Kinder schon Handys :astonished:
      Und natürlich Jamba abos...

Handy ist mittlerweile, glaube ich, sogar Schuldengrund Nummer 1 bei Jugendlichen...
      Find das ist ne absolute sauerrei.

Krass finde ich auch, das du bei Handy-Verträgen jetzt schon die Abos dabei kriegst :igitt:
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • @ Strebel_Cordoba
      Es ist so. Die waren schon mal bei SternTV. Und da hat das eben auch der Jauch angesprochen. Da hat die Rechtsabteilung von Jamba nix mehr gesagt. Es ist ja auch so bei ebay. Wenn ein 13jähriger etwas ebay kauft und seine Eltern dann sagen das er es war und sie es ihm nicht erlaubt haben ist der Kauf nicht rechtskräfitg. -Wenn ich es finde dann poste ich das Gerichtsurteil dazu.
      Und genau so ist es bei Jamba. Wenn die Eltern sagen das der Sohn sich das Handy genommen und einfach bestellt hat, dann steht Jamba doof da. Es gibt mitlerweile 2 oder 3 vergleichbare, rechtskräftige Urteile dazu. Nur leider wissen es zu wenig.
    • Nur leider kannst du nichts machen wenn das Handy auf jemand volljähriges läuft, was ja meistens der Fall ist. Denn da fragen Sie dich was soll das Kind auf dein Handy ein Logo/Klingelton ziehen.
      Wenn aber ein Jugendlicher ne Prepaidkarte ab 16 hat (was ja möglich ist) dann kann man das Geld einklagen.

Im allgemeinen gilt, unter 18 jährige sind nicht voll Geschäftsfähig. Man kann selbst seine Bank verklagen wenn das Konto der minderjährigen im Minus ist, da das nicht passieren darf, da dort noch kein Dispo gegeben werden darf.
    • k.haosprinz schrieb:

Man kann selbst seine Bank verklagen wenn das Konto der minderjährigen im Minus ist, da das nicht passieren darf, da dort noch kein Dispo gegeben werden darf.

Scheiße, hätte ich das mal eher gewusst ;)

Bei mir hat mal nen Bankautomat statt 5€ 200 rausgeschmissen und mich ins minus versetzt...
      Naja gut ;)
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Ich finde, dass es nichtmal immer um "unter 18"-Jahrige geht. Hatte vor ca. 2 Jahren mal, weil mich meine Mom durm gebeten hatte, ein Angebot von Jamba gefunden, wo einem ein kostenloser Klingelton versprochen wurde. Hatte dann auch den einen genutzt und fertig. Hatte auch die AGB's gelesen, so gut man das kann. Nach ca. 6 Monaten ist meinem Dad aufgefallen, dass jeden Monat eine SMS mit 2,99 auf der Rechnung stand. Am Anfang hatte man das nicht gemerkt, weil er da nicht genau nachgefragt hatte. Hatten dann mal beim Tel.Anbieter nachgefragt und der erlärte dann, dass das so ein Abo sei. Natürlich sofort gekündigt. Extrem ärgerlich ist zum einen, dass einem doch ein Abo unterworfen wurde (von wegen 1 kostenloser, diese Penner) und dann auch noch als SMS getarnt auf der Rechnung und nicht Jamba-Abo... Zum Glück wurde das nicht all zu teuer, aber diesesn Leuten wünsch ich echt die Sch****, vor allem, weil man schon seit 1 1/5 Jahren nicht mal mehr normal MTV, etc. schauen kann. :angry: :angry:
    • .............endlich mal einer der es sagt so wie es ist.ICH HASSE DIESE JAMBA SCHEISSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Früher wurden viel mehr Musikvideos gespielt und jetzt nur noch diese Scheisse!!!!!!!!!!!!!!

Hoffentlich hört das bald auf.....

Also ich wüsste net was ich machen würde wenn ich denen begegnen würde... :angry: