Radio, Freisprechenrichtung und Navi an originaler lautsprecher Anschliessen ???

• Radio, Freisprechenrichtung und Navi an originaler lautsprecher Anschliessen ???

Hallo leute, ich habe hier eine Skizte gemach und glaube das was ich vor habe wird auch funktionieren.
      Ich werde alle Geräte (Radio, Navi und die Freisprecheinrichtung) an ein und der selber originaler Lautsprecher (vorne fahrerseite)anschliessen!!
      Dazu werde ich 6 mal 5 Ampere Sperdioden verwenden.

[Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/6089/anschlsmoglichkeitallegerteand.th.jpg]

Ich möchte eure Meinung dazu hören, ob es überhaupr funktionieren wird!!! :bonk:
    • Sorry: Schrott!!!

Das klappt so überhaupt nicht. ein LS wird mit einer positiven und einer negativen Halbwelle angesteuert, die Diode läßt jedoch nur eine halbwelle durch. Wenn da überhaupt nen Ton rauskommt will ich nicht wissen wies klingt.

Du hast hier folgende möglichkeiten:

1.) Anschluß des Navi und der FSE per chincheingang und umschalter an das Atoradio (wenn dieses einen Vorverstärkereingang hat). Ggf. benötigst du dafür noch ein sog. high-level-Adapter, der aus dem Lautsprechersignal ein chinchsignal macht, wenn die Geräte keinen Vorverstärkerausgang haben.

2.) Umschaltung der Signalquellen direkt am LS mit einem entspr. Umschalter.
      Aber achtung: Der Umschalter sollte zusätzlich mit einem Abschlußwiderstand versehen sein, der die Geräte, welche grade nicht am LS hängen, sauber abschliesst (am besten ein 4 Ohm-Widerstand mit mind 25 Watt belastbarkeit).
      Denn offene Anschlüsse sehen manche Geräte nicht gerne.

3.) Jedes Gerät mit eigenem LS versehen.