Neue Infos Kauf Seat Ibiza FR (2006er Facelift)

• Neue Infos Kauf Seat Ibiza FR (2006er Facelift)

Hallöle!
      Wollte all diejenige auf dem Laufenden halten, die meine Berichte unter den Thema FR Benziner oder Diesel gelesen haben.
      Wie ihr wisst, wollte ich ein Import FR bestellen, da dieser fast 3000 € günstiger ist. Tja ich war heut bei meinem Seat Händler in Oldenburg und der hat mir trotz teurer Kaufsumme das gleiche Angebot gemacht. D.H. im Klartext:
      Der Import FR hätte mich 17.500€ gekostet. Ich hätte meinen 1 Jahr alten Ibi in Zahlung gegeben. Der IH (Importhändler) hätte mir aber nur 8000€ dafür gegeben. Bei der Bank steht er aber noch mit 9.400€ in den miesen. Macht also 1400€ mehr auf den Basispreis wo wir dann bei 18.900€ wären. Bei einer Anzahlung von 500€ wäre der Ibi FR in 84 Monaten mit 275€ monatl. Rate abbezahlt.
      Mein Seathändler in Oldenburg verlang für den FR 20.500€ bei gleicher Ausstattung. Er gibt mir aber für den alten die volle Ablösesumme von 9.400€ plus nochmal 500€ damit ich als Kunde bei ihm bleibe. Ich selber zahle auch nochmal eine Anzahlung von 500€ wo wir dann bei einer Kreditsumme von 19.500€ wären. Dank einer verdammt guten Finanzierung habe ich den eigentl. teureren Ibi FR AUCH nach 84 Monaten Laufzeit und 275€ monatl. Raten komplett abbezahlt. Und da sag mal einer Importfahrzeuge seien immer günstiger. Ok in den Fällen wo man einen Wagen in Zahlung gibt, der schon abbezahlt ist, ist es der Fall, dass sich der Import lohnt. Aber in meinem Fall ganz und garnicht.
      Dazu kommt ein wesentlicher Nachteil des EU-Importes: Die Kulanz!
      Stellt euch den Fall vor, euer Motor geht genau 1 Tag nach den 2 Jahren Garantie kaputt (sehr othopisch, ich weiss, aber nur mal gemäß dem Fall)!
      Habt ihr nun ein Import Wagen, was in dem Fahrzeugschein dokumentiert ist, dann wird euch jeder Seathändler mit den Worten abweisen: da gehen sie im Kulanzfall mal zu dem Händler, wo sie den Seat gekauft haben. Nun denkt ihr bestimmt, da gehe ich zu dem deutschen Händler der mir das Eu Fahrzeug verkauft hat. Dieser ist aber kein Seat Händler sondern spielt beim EU Import verkauf nur eine Vermittlerrolle. Dieser wird euch sagen: tut mir leid, da kann ich nichts machen, da gehen sie mal zu dem Händler wo ich das Auto bestellt habe. Und dank EU Import liegt dieser Händler entweder in Holland oder tschechien oder Kroatien..... die Liste könnte lang weitergehn. Und dann viel Spass den Leuten das mit der Kulanz klarzumachen. Ein Seathändler hier, wo ihr den wagen gekauft hat bekommt es zu 99% hin dass solche Fälle auf Kulanz fallen.

Da sich bei mir nun keine Vorteile ergeben, ob ich den FR importieren lasse oder ihn gleich hier beim Seathändler bestelle, mit guten Service und Kulanzfällen dazu, werde ich ihn doch auch hier bei meinem Händler in Oldenburg bestellen.
      Vielleicht habe ich anderen hier, die in der gleichen Situation mit dem gleichen Gedanken spielen ein bisschen geholfen. Denn man kann viel duch die Finanzierung etc. steuern.
      Habe ich erwähnt, dass meine Finger jetzt wehtun? :D
    • und du fährst den danna cuh mindestens 7 jahre bis der abgelöst ist bei bank?

junge junge nen kredit auf 7 jahre, da müsste mir eienr was wegballern das ich sowas unterschreibe, ist sehr mutig....

und da braucht keiner auf diese angebliche arbeitslosigkeitsversicherung plädieren die die banken mit bei haben, der dreck kostet mehr weils angeblcihw as bring tnur ich ahbs durche s bringt NULL

EDIT:
      schnuffi, er nimmt den benziner kam doch im vorigen thread schon so lagsam zutage ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eddie333 ()

• Heyho!
      7 Jahre deswegen, weil die Raten günstig sind. Es ist ein Kredit, bei dem ich Sondertilgungen machen kann. Heisst, wenn es beruflich bei mir so weitergeht, ist der wagen nach 4 oder 5 Jahren meiner. Und ja, es wird der Benziner ;)
    • "Offtopic"

Wenn du so gut mit Schlickel kannst, willst du nicht mal fragen ob Sie dieses Forum sponsorn würden. Bzw. etwas über das Forum erzählen?
      Früher wurden wir von der SEAT Niederlassung Berlin gesponsort, nur haben die einige Wechsel in der Geschäftführung gehabt, daher sponsorn sie nicht mehr.
      Kannst du da mal fragen?
      ====================================================
    • Ich kann sehr gut mit dem Verkaufsleiter, aber für euch frag ich gern mal nach! Denn fragen kost ja nix ;) schreib mir mal bitte per PM was du dir so vorstellst, denn ich fahr morgen hin. Muss ja bissel was konkretes auf der hand haben.
    • Hab eben gerade einen Anruf vom Verkaufsleiter bekommen. Er konnte mir gestern einen Zinssatz von 4,9% machen. Heute hat er eine Sonderaktion reinbekommen mit 3,9%!!!! Finde ich echt klasse, dass er sich gleich drum kümmert, mir einen noch besseren Zinssatz zu geben.

Danke an alle für die Glückwünsche zum neuen Wagen, aber noch ist er ja net da *net abwarten kann* :bonk:
    • Tschuldigung,
      aber du willst für ein Auto inner Basisversion einen Credit mit einer länge von,5, oder schlimmer sechs jahren abbezahlen ?
      Glaub ma das sich das nicht rechnet wenn du den abbezahlt hast is der nix mehr wert.
    • Erstmal ist der net in der Basisversion, der hat bis auf Xenon und Schiebedach Vollausstattung... zweitens sagte ich oben schon dass ich Sondertilgungen leisten kann/werde. von daher ist der nach 4 jahren schon abbezahlt!
      und drittens, 3,9% bei so einer Laufzeit, da möchte ich mal einen Kredit sehn, der das unterbietet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HenXel ()

• naja hier gehts ni um die zinsen, und die finanzierung ist letzlich ja deine sache aber wenn du von vornerein planst nach 4 jahren abgezahlt zu haben wieso dann ned glei laufzeit 4 jahre?

naja ist ja nun deine sache dneke mal wirst schon wissen was machst ;)
    • Habe auch eine Ibiza gekauft

Hey, hab mir auch den neuen Ibiza in der Sport Edition gekauft. Allerdings 3 Jahre Finanzierung mit der Möglichkeit zu verlängern.
      Ich will den Wagen mit ner neuen Anlage etc. aufrüsten und suche dafür ein gutes Buch.
      Hat jemand von euch einen guten Tipp?

Gruß
      Chicksor
    • *räusper* meinen Ibi hab ich hab ich auch 7 Jahre finanziert.Erst 3 Jahre und dann die restrate neu finanziert.
      Und im November dieses Jahr bin ich endlich fertig damit.
      Der vorteil dabei ist das die raten echt niedrig sind ca 150 Euro und ich auch als Arbeitslose gut damit zurecht kam.
      Hat halt alles seine vor und nachteile.
    • RE: Neue Infos Kauf Seat Ibiza FR (2006er Facelift)

Hallo,

ich hoffe Du hast deinen neuen wagen mittlerweile wollte Dir nur gerade erzählen was mir passiert ist. 3 Wochen nach ende der Garantie ist die klimaautomatik bei meinem Ibi ausgefallen ( geil im Winter ) ein riesen theater über 2 monate zwischen Händler und Seat hotline hat dazu geführt das ich noch über 500,- selber zahlen musste.Der Import Focus meiner Frau hatte 3 Jahre nichts ausser einmal einen wischwasserschlauch abgerutscht. Hat der Ford Händler anstandslos sofort auf Garantie gemacht.

Sorry das ich Dich jetzt vollgequatscht habe aber ich krieg immer noch die Wut wenn ich dran denke.

p.s.Trotzdem liebe ich meinen Ibi
    • Kreditfinanzierung

Ich habe mein Auto auch auf Finanzierung gekauft, auch anfangs weil ich unbedingt ein Auto wollte. Klar beim Seat-Händler bekommste nen Ratenkredit. Schick! Schick! Und die ca. 100 EURO (bei euch sinds bissl mehr) hörten sich wenig an. Toll. Kreditlaufzeit lag bei mir 5 Jahre.
      Das Auto an sich verteuert sich aufgrund der Laufzeit schon ganz schön und die Zinsen sind bei solchen Laufzeiten ab 5 Jahre - auch wenn 3,9 % wenig klingen - ein riesen Batzen! Und bei 20T-EURO erst recht... Hast dir mal ausgerechnet, wieviel dein Auto inklusive Zinsen dich kostet?

Ich habe 2 Jahre gearbeitet - gut verdient - da konnte ich die ca. 100 Euro locker "wegstecken", dann kamen 10 Monate Zivi (Verdienst etwa 450€) und jetzt bin ich Schüler (Bafög: 348 EURO). Gerade während der letzten Zeit hatte ich zu "rudern", damit ich persönlich nciht bankrott geh. Ich habe das Auto nun vorzeitig abgezahlt (Sondertilgung). Was ich damit sagen will, ist dass ich nie wieder ein Auto auf Raten kaufen werde. Denn man weiß nie was kommt. Und wer kann heute noch sagen was er beruflich "morgen" noch macht??? Kaum einer... Außer man ist Beamter! :rolleyes: Naja.

Viel Spaß mit deinem Auto und den "tollen Tilgungszahlungen".