Fahrerseite geht die Zentralverriegelung ncht auf

• Fahrerseite geht die Zentralverriegelung ncht auf

Hallo

ich kann von meiner seite die türen mit dem schlüßel nicht öffnen, nur zu machen.
      ich muß immer von der Beifahrerseite die Türe öffnen und das seit heute morgen.

Kann mir da jemand sagen woran es liegt.

Danke
      El Diablito
    • Hmmm. Ich meine Toledo1L hatte das auch mal. Vieleicht hat der 6K ja dieselbe Technik :grübel:: Und zwar ist am Türgriff innen eine Mitnehmerplatte mit 2 Zapfen für zu bzw. auf. Diese Teil greift in ein entsprechendes Gegenstück (Mitnehmer) am Gestänge wo der Verriegelungsknopf (=Türpin) draufsitzt. Dieser Mitnehmer war verbogen. Ich hab dann den Türgriff rausgebaut, den Mitnehmer vorsichtig zurechtgebogen und schon ging's wieder! :idea:
    • Probl. mit dem Schloß der Fahrerseite

Hallo
      habe da ein problem, bei der Fahrerseite die Tür kann ich denn Schlüßel reintun und hin und her drehen. Aber es bewegt sich nichts, also die zentralverrieglung bleibt zu. Und zwischen durch kann ich auch denn Schlüßel nicht mehr raus ziehen nur so halb mit gewalt.
      Also ich muß immer per Beifahrerseite die Tür öffnen. Da schon miene Funkfernbedienung kaput ist.
      Kann mir da jemand sagen woran das liegen könnte.

Danke im voraus
      El Diablito
    • nu sage mal das ist ja langsam echt nervig, bei JEDEM Thema was du eröffnest folgt schon kurze Zeit drauf das gleiche wieder als neues thema, man kann für sowas sicher viel verständnis aufbringen bei neuen Usern nur du bist nun schon ne ganze weile bei und wurdest auch schon mehrmals darauf hingewiesend as das so nicht gehört, aber entweder bist du vergesslicher wie mein Opa (86 Jahre jung) oder aber du willst das gar nicht für voll nehmen?

sorry, der eine oder andere regt sich nuns icher wieder über mich auf, aber egal, das musste mal raus, das ja nimmer normal dauernd mehrere themen wegen selben probz zu eröffnen nur weil nicht geantwortet wird was gewünscht ist oder in weniger als 24 std ne lösung da ist :angry:
    • Exzender gebrochen oder wie das heißt, typische VAG Krankheit der alten Modelle, habe das auch, und konnte nur über Beifahrer öffnen. Ist nen billiges Teil, so 4-5€ wenn nciht sogar günstiger. Allerdings könnte es passieren, das dieser Exzender bei dir nicht passt, da VW diesen nach Rückrufaktionen verstärkt hat, ergo, neues Schloss...

Alternativ beim schrott anfragen, ob du da so einen Exzender mal abbauen kannst...