Meinung zu meinem Cordoba?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Ich kann von JE-Design nur abraten...

      Jenssbk schrieb:

      Hallo GenerationSEAT,
      Ich hatte auch Scheinwerferblenden von JE-Design drauf und die haben perfekt gepasst...

      Also ich kann mich Jessbk nur anschließen, habe auch Scheinwerferblenden von JeDesign und hatte damit bis jetzt keine Probleme. Einfache Montage/Lackierung und mit ABE brauchste bei der Polizei kein schlechtes gewissen haben.
      Meiner Meinung nach ist JeDesign wirklich eine seriöse Firma, die für Qualität und damit auch einen angemessenen Preis steht. Was man von dem EBAY-Zeug nicht behaupten kann.
      Außerdem sind das auch die einzigen Scheinwerferblenden die am meisten vom Scheinwerfer abdecken (zumindest beim 6K) und somit einen wirklich schönen bösen Blick machen - mal abgesehen von den EBAY-Billigkopien.

      Back to Topic.
      Meinungen zum Cordoba! ;)
    • GenerationSEAT schrieb:


      Aber sagt mal, wie macht ihr das?

      Also ich habe meine Scheinwerferblenden mit Silikon festgemacht, das hält Bombenfest und die kann ich im Notfall auch ohne großen Aufwand entfernen. Aber welchen Grund gäbe es die Blinker zu demontieren - Birne wechseln kannste von Innen!
    • Nimm doch gleich acryl :lol:
      Da kannste drübermalen

      Dieser Beitrag spiegelt meine berufsmäßigen erfahrungen mit silikon als klebstoff wieder

      Die sache mit den schlecht passenden ( oder auch gut) scheinwerferblenden liegt wohl auch an seat. Der 6K und KC sind einfach nicht so gut verarbeitet , gerade im bereich der motorhaube gibt es starke differenzen . An meinen 6k cupra hat nix gepasst. ( ja er war unfallfrei) An einem Cordi von nem kollegen passten sie einwandfrei)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chris-G ()

    • Chris-G schrieb:

      Nimm doch gleich acryl :lol:
      Da kannste drübermalen

      Den Beitrag konntest du dir sparen - völlig sinnfrei! :dontknow:
      Es ging hier um die Befestigung der Scheinwerferblenden und nicht darum die Scheinwerfer mit Acryl "zuzukleistern"!!!
    • Mh, ja schon richtig aber um die Birnen von innen zu wechseln muss ich die ganze Batterie ausbauen.

      Morgen Abend gibts n Foto von meinem neuen Heck, vorrausgesetz der Lacker wird fertig.

      SX Spoiler ist dran und die Heckblenden an der Heckklappe sind lackiert worden. Evtl. kommen dann noch Rückleuchten vom GP01 mal gucken ob das passt.
    • Sebbo schrieb:

      GenerationSEAT schrieb:


      Evtl. kommen dann noch Rückleuchten vom GP01 mal gucken ob das passt.


      des hab ich mir auch schon überlegt aber mich noch net gedraut die auf Risiko zu kaufen


      Du wirst ein Problem bekommen.... Der Rückfahrscheinwerfer ist beim GP01 nicht in den äusseren Teilen sondern in den Teilen die an der Heckklappe sind, also muss du dir einen seperaten Rückfahrscheinwerfer einbauen, überleg den in der Heckstoßstange zu verbauen.
    • Aber sagt mal, wie macht ihr das?

      Hallo!

      Ich habe einfach das mitgelieferte Befestigungsmaterial genommen und hatte damit keine Probleme! :lol:

      Selbst als ein Scheinwerfer defekt war habe ich die Blende problemlos heruntergeschnitten und mit Scheibenkleber wieder neu befestigt! :P

      MFG

      Jens :wink:
    • RE: Aber sagt mal, wie macht ihr das?

      Jenssbk schrieb:

      Hallo!

      Ich habe einfach das mitgelieferte Befestigungsmaterial genommen und hatte damit keine Probleme! :lol:

      Selbst als ein Scheinwerfer defekt war habe ich die Blende problemlos heruntergeschnitten und mit Scheibenkleber wieder neu befestigt! :P

      MFG

      Jens :wink:


      also meine waren von Mattig und die sind in zwei Teile gebrochen, als die Blinker raus mussten
    • GenerationSEAT schrieb:

      Sebbo schrieb:

      GenerationSEAT schrieb:


      Evtl. kommen dann noch Rückleuchten vom GP01 mal gucken ob das passt.


      des hab ich mir auch schon überlegt aber mich noch net gedraut die auf Risiko zu kaufen


      Du wirst ein Problem bekommen.... Der Rückfahrscheinwerfer ist beim GP01 nicht in den äusseren Teilen sondern in den Teilen die an der Heckklappe sind, also muss du dir einen seperaten Rückfahrscheinwerfer einbauen, überleg den in der Heckstoßstange zu verbauen.



      Hallo,biste dir da sicher? Also ich mein in der heckklappe sind nur die NEBELrückleuchten. Aber ich gucke gleich mal,normal sind die aber in den äusseren drin also nicht in der heckklappe!

      Edit: also es ist so wie ich sagte,in der heckklappe ist NUR NEBELrückleuchten!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xXBad_BoyXx ()

    • GenerationSEAT schrieb:

      Wo sitze denn der Rückfahrscheinwerfer bei den originalen GP01 Rückleuchten?

      Die haben doch nur jeweils links und rechts 1 weißes Feld und da sind die Blinker drin !!


      die sitzen da wo ich sagte (erst kommt blibker dann rückleuchte dann rückfahrleuchte),also nicht in der heckklappe! Das sind nur NebelRückleuchten...


      edit: auf denen von ebay ist es das 3te loch wo so tief rein geht das sind die rückfahrscheinwerfer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xXBad_BoyXx ()

    • Sebbo schrieb:

      GenerationSEAT schrieb:

      Gut, dann werde ich mal sehen wo ich die Rückleuchten günstig herbekomme.


      Könnteste mir mal bescheid sagen ob se gepasst haben?


      Also ich hab die Rückleuchten jetzt günstig bekommen denke am Wochenende guck ich mal ob die dran gehen. Bericht und Fotos folgen.

      Grüße

      Flo
    • Theam Gp01 Rückleuchten an 6K:

      Also hab die Leuchten jetzt bekommen und es ist nicht so wie ihr alle gesagt habt, der Rückfahrscheinwerfer ist nicht in den Aussenteilen drin. Sprich das ist nur Fahrlicht, Bremslicht und Blinker drin.

      Von der Form her und von den Anschraubpunkten passen die Teile aber. Werde mich heute dransetzen und dann heute Abend oder Morgen je nach dem wie lange ich brauche Fotos online stellen.

      Grüße

      Flo
    • was solln das fürn sinn ergeben wenn scheinewerfer von irma A für Auto F so sind, und die Scheinwerfer von Firma B für AUto F anders, das geht solnage gut wie es zB fürn 3er Golf ist, wo alles eine Einheit ist, das geht aber doch ned bei zB nem GP wo es auf rechts und links JE 2 Einheiten eght, kannst ja ned einfach nur Kabelo umstecken da eine Leuchteinheit je Seite im Kofferraumdeckel steckt also ist nix mit Kabel vertauschen....
    • Hey Leute,

      das mit den FK Rückleuchte hab ich auch gesehen aber andere hier aus dem Forum meinten ja das bei den originalen GP01 Rückleuchten auch alles in der äusseren Leuchte ist aber dem war nicht so.

      Jetzt hab ich die Rückleuchten aber endlich drin, nach über 3 Std. Arbeit. Die From der Leuchten ist gleich mit der von den 6K Leuchten aber die vom Gp01 haben eine viel dickere Dichtung darum stehen die auch ziemlich ab. Was hab ich gemacht? RICHTIG ich hab die Dichtungen der Rückleuchten getauscht da die geklebt sind war das das erste Problem.

      Nachdem die Leuchten dann richtig gepasst haben ging der Spaß mit den Kabeln los. Wie bekommen ich den Rückfahrscheinwerfer bloss in diese Rückleuchten mit rein? das war mein größtes Problem. In der vom GP01 sind nämlich N U R BLINKER / BREMSLICHT + FAHRLICHT drin. Also hab ich die Rückfahrscheinwerfer in die Blinker mir eingebaut ist gut zu sehen und passt auch. Allerdings musst ich daür das halbe Rücklicht auseinander nehmen um noch ein Loch zu schaffen wo ich die Birne für den Rückfahrscheinwerfer rein machen kann. Als das dann endlich fertig war ging es los wie bekomme ich den nun auch das Lichtsignal auf die Birnen? Ich hab mir die alte Leuchtleiste genommen und so zurecht gebaut und gelötet das es passt und hier ist das Ergebnis:

      K L I C K

      Liebe Grüße

      Flo

      PS. die Aussenteile der FK / Raid Klarglasrückleuchten für den GP01 sind die gleichen wie die fürn 6K also könnte man in diesem Fall gleich die fürn 6K nehmen !!!
    • sieht doch ganz ordentlich aus. :wow: aber flo die fahnen mach die ab :no:
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

      Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • lass sie doch mal leuchten....mich würde interessieren wie das aussieht.....

      - wenn blinker an ist
      - wenn Rückfahrscheinwerfer an ist
      - wenn beide gleichzeitig an sind

      sieht sonst nämlich super aus!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus@AMD ()

    • Markus@AMD schrieb:

      lass sie doch mal leuchten....mich würde interessieren wie das aussieht.....

      - wenn blinker an ist
      - wenn Rückfahrscheinwerfer an ist
      - wenn beide gleichzeitig an sind

      sieht sonst nämlich super aus!!!


      Hi,

      ich werde mal schauen ob ich das hinbekomme dann mach ich Fotos und stell sie ein.