Funkfernbedienung nachrüsten!

• Funkfernbedienung nachrüsten!

Hi, hab da mal ne frage;)
      Könnt ihr mir ein paar Tips geben, wie ich am besten eine FB in meinen Ibi einbauen kann?

Ich habe von zwei Möglichkeiten gehört:
      1.An der ZV Pumpe direkt anschließen!
      2.Hinter der Türverkleidung (b.z.w. Steuergerät) anschließen!

Vieleicht habt ihr ja ein paar Tips und vorallem würde mich interessieren was einfacher geht, da ich selber noch nicht viel gemacht habe :)) und noch einiges lernen muss :grübel:
      Aber es kann ja nur aufwärts gehen ne :lol:

MFG und THX im vorraus :]
    • Hi!
      Bei dem Ibiza meiner Mutter (6K Bj. 96) haben wir aufgrund der schwächelnden originalen Infrarot-Fernbedienung auch eine FFB nachgerüstet. Dafür haben wir die universale von Waeco genommen, die man dann aber kabelmäßig anpassen musste, glaub ich. Die wurde hinten im Kofferraum an die ZV-Pumpe angeschlossen und fertig. Es gibt die Teile aber auch fahrzeugspezifisch, sodass der Stecker bereits richtig belegt an die Pumpe passt - dann blinken zur Bestätigung auch die Blinker mit usw. (bei meiner Mom halt nicht, aber da fehlt sicher nur die Ansteuerung durch das Kabelwirrwarr - ich denke, das können die eigentlich alle).
      Schau einfach mal bei ebay rein, da findest du sicher massig Nachrüst-FFBs zum günstigen Preis und mit Einbauanleitung - Waeco ist da halt eine von den bekanntesten Firmen für.

Edit: Die fahrzeugspezifischen heißen MT-150, die universalen MT-350.

Die universale haben wir schon in den Honda Integra eingebaut, da kam das Steuergerät dann aber in die Tür rein (wie du schon sagtest). Also denke ich mal, kommt es drauf an, was das für 'ne ZV ist :dontknow:?! Wo die Steuerung für die ZV liegt, vielmehr!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Delle ()

• hallo
      habe bei mir auchfunkfernbedienung nachgerüstet.bzw. Klappschlüssel mit Blinkeransteuerung.

Hat mich bei ebay 20 euro gekostet und bin voll zufireden damit :sabber:

Ich habe es hinter dem teppich beim beifacher an das steuergerät angeschlossen.

frage am besten mal Eugen981 der hat mir auch weiter geholfen :wink:
    • @flo

habe ja wie du ein Sx da ist ja wegfahrsperre+ alarmanlage serie.war ne arbeit von 7 std hatten es ja noch nie vorher gemacht aber es hat sich gelohnt.muss man halt nur richtig anklemmen :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven ()

• nene du bekommst ne anleitung die stimmt zu 95% muss halt nur sehn wegen der Blinkersteuerung ist aber kein problem.das teil musst du unten bei der beifahrerseite hinter dem teppich anschließen an die alramanlage ist auch son schwarzer kleiner kasten
    • Hallo , das kann ich euch empfehlen - Tür öffnen / schließen per Funk

[Blockierte Grafik: http://www.wildanger-digital.de/eBay/alarm-1/75510/75510-1.gif]

[Blockierte Grafik: http://shop.wiltec.info/tabshop/Shop-Bilder/T-75/T-75510.jpg]

Sehr hohe reichweite ca.100m-200m selber ausprobiert!!
      El.Fensteransteuerung möglich (komfortschliessung muss vorhanden sein)

sehr kleine Funksender mit Blaue LED. (qualitativ verarbeitet)

1 Freier Kanal zum ansteuern z.B Kofferraum, Tankdeckel.

[URL=http://shop.wiltec.info/tabshop_s/tuer_oeffnen___schliessen_per_funk,pd25!0,,75510.html]ZUM FUNKFERNBEDIENUNG[/URL]
    • Original von Flosx16V
      steht aber wahrscheinlich nich in der Anleitung was..

wo sitzt denn der Infrarot-rummel-kasten den ich tauschen muss??
      unten an der Wegfahrsperre?

hi, der wird nicht ausgetauscht! es wird nur zusätzlich was nachgerüstet. :wink: