FR Felgen auf einem Toledo 1M Stella

• FR Felgen auf einem Toledo 1M Stella

Hallö,

ich habe mit während des Winters die Felgen vom Leon FR in der Größe 7x17 ET38 für meinen Toledo 1,6 Stella zugelegt.

Es sind 225 45 R17 Reifen drauf.

Donnerstag habe ich jetzt einen Tüv Termin, und da es sich hierbei um die Serienfelgen handelt, gibt es auch kein Gutachten oder ABE.

Und umso mehr ich im Internet suche, umso nervöser werde ich.

Wie ich das bis jetzt sehe, ist das ziemlich abhängig vom Tüv Prüfer, teilweise, werden die ohne Probleme eingetragen, und teilweise garnicht.

Was sagt ihr dazu?

Danke Jann
    • totaler quatsch
      wenn der TÜV Mann ahnung hat wird er wissen das eine Herstellerfelge ne KBA Nummer hat
      über die kann er herausfinden für welche Fahrzeuge diese geeignet ist
      und da die auch aufn leon drauf ist isse fürn 1M freigegeben und somit dürfte es keien probleme geben beim eintragen
    • Wenn die irgendwann einmal ohne Probs eingetragen werden, kriegst du die auch ohne Probs eingetragen.
      Hatte ich auf meinem Fiesta damals auch (XR2i Felgen ohne Gutachten).
      Der Tüv hat ne Datenbank in der jede Eintragung eingelistet wird.
      Nur nacharbeiten stehen natürlich nicht drin.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • mein FR felgen hab ich auf meinen leon ("sport") problemlos eingetragen bekommen. habe im gleichen zuge auch noch spurplatten mit eintragen lassen.

allerdings hab ichs übers autohaus machen lassen, weil es sich grad so ergeben hat. bezahlt hab ich insgesamt 43 €.
    • Nabend, also auf den Toledo kriegste die FR-Relgen problemlos eingetragen! Habe meine nämlich an meinen Cousin verkauft, und der fährt Toledo und hat sie direkt eintragen lassen können, da sie von Seat zugelassen sind.

Frage: Wer kennt schicke 19" er, die ich ohne jeglichen Umbau auf meinen Leon ziehen kann. Hatte heute nur Ärger, habe bestimmt zehn Firmen abgeklappert und die wollten mir alle nicht weiterhelfen können! Wende mich jetzt deshalb an echte Fachleute!:D

Also bitte um eure Hilfe!
    • Du kannst so gut wie alle 19er auf deinen Leon machen. Ich habe 19er auf meinem Toledo drauf. Passt wie angegossen. Sogar mit 15er Spurplatten auf der Hinterachse. Allerdings bekomme ich jetzt neue 19er. Aber damit wird es auch keine Probleme geben. Also mach dir keine Sorgen. Das passt auf alle Fälle.
    • Hallo,

weiß gar nicht warum ich mir Gedanken gemacht habe.

Alles ganz easy, hat keine Halbe Stunde gedauert und ich habe sogar einen Kaffee bekommen.

Am lustigsten fand ich, wie sie sich zu zweit in den Kofferraum gesetzt haben *g*

Gruß Jann Jann