Cordoba Servopumpe Hilfe !

• Cordoba Servopumpe Hilfe !

Hallo,

fahre einen umgebauten Seat Cordoba....und habe ien Problem da meine Servopumpe defekt ist und bei einem 28er lenkrad...dicke Arme.
      neu sollte ich bei Seat ca. 300 € zahlen lohnt isch nicht mehr weil ich den wagen auffahren wollte.Hatte mir auch schon einmal die Nummer angeschaut aber keiner kannte die zahlen waren 6 oder 7 Zahlen...kann jemand helfen welche Pumpe noch so passt.

Cordoba 1,8i GLS Bj. 95

Danke für die Hilfe ist supernett im vorraus bin nämlich am verzweifeln....
    • Hi
      bist du sicher das sie Defekt ist geht da garnix mehr oder einfach nur Schwerer im Stand mit starkem Quitschen verbunden?

Frag nur weil oft einfach nur der Riemen verschleißt was zum Durchrutschen führt .

Bei nem Ibiza 1,9 TDI Typ 6k hatte ich über E**** nen Händler ausfindig gemacht der mir ne Pumpe mit 6Monaten Garantie für nen 50€ angeboten hat ne überhohlte.

Aber letztendlcih hat der Tausch des Riemens gereicht und der hat um die 5 € Gekostet und ist in 15 min. getauscht beim Ibiza zumindest .

MFG
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • danke für die kleine Hilfe aber die Pumpe ist mehr als Schrott hatte den Wagen schon auf der Bühne ganzes Gewinde raus...die Scheibe hatt mior die 6-7 stellige Nummer aufgeschrieben aber keiner kannte die Nummer..woher kann man sonst sowas wissen was man für eine Pumpe braucht....da ich bei Ebay keine Umonst ersteigern will.
    • Anhand des Motorkennbuchstabens kannst du auch auf die suche gehen.

Such doch mal bei Ebay nach dem Motorkennbuchstaben und nach der Servopumpe. Ansonsten gibt es ja auch online Schrottplätze, die sollten sowas auch haben. Nur die URL weiß ich schon wieder nicht.

Ach ja meine Freie Werkstatt wollte von mir damals 150 € für die Pumpe haben, wäre dann ein zubehörteil gewesen, kein originales.

Gruss

Daniel
    • Danke trotzdem es können nur 2 Pumpen für meinen Wagen sein diese beiden hier:

� hydraulisch
      â—? Pumpen-Nr ZF : 7691 955 111
      â—? dreieckiger Riemenscheibenflansch
      � Abstand Flansch-Pumpengehäuse : 3 mm
      passend für SEAT CORDOBA (6K2/C2) 1.8 iNr: SV21595 SERVO

â—? hydraulisch
      â—? Aluminium
      â—? Pumpen-Nr ZF : 7691 974 113
      â—? dreieckiger Riemenscheibenflansch
      � Abstand Flansch-Pumpengehäuse : 14 mm
      passend für SEAT CORDOBA (6K2/C2) 1.8 iNr: SV21364 SERVO

aber welche ?