sportluftfilter beim 1.4er??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• sportluftfilter beim 1.4er??

hi ich fahre einen ibiza 6k bj99 mit nem 1.4er motor. wollte soundtechnisch ein bissl was rausholen.nur leider hab ich noch keine richtige ahnung wie ich das machen soll! ich habe ja oben diesen komischen runden luffikasten wo links noch der ansaugschnuffi dran ist. wie baue ich da einen sportluffi dran??
    • Daniel schrieb:

Am besten du kaufst dir einen Tauschfilter von K&N, der bringt schon mal einen schönen Sound.

Kostet ca. 50 € meine ich.

sowas kann ich bis heute nicht bestätigen, okay mit viel phantasie eventuell aber ich finde des ist das geld ned wert....
    • Nen Tauschfilter oder Sportluftfilter ist beim Diesel ja auch nicht angebracht. Lohnt sich nicht wirklich. Da die Leistung eher abnimmt als man dazugewinnt.
      Dem Luftmassenmesser würde es auch nicht freuen.

Ich beziehe mich auf diesen Artikel:

community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=2917

Ich geh von meinem 1,6er Ibiza 6k mit 75 PS aus, dort war das ansauggeräusch schön kernig.
    • ach da muss schon ordentlicher motor drinne stecken das ein sportluftfilter was bringt. und bei den kleinen motoren sind die drosselklappenstutzen eh schon afällig wegen verrusen und so. ich würd emir einen schönen auspuff besorgen der ordentlich rabatzt macht und reicht voll aus und ist auch nicht so schlecht für den motor!
    • LoRd_HeLmChEn schrieb:

ach da muss schon ordentlicher motor drinne stecken das ein sportluftfilter was bringt. und bei den kleinen motoren sind die drosselklappenstutzen eh schon afällig wegen verrusen und so. ich würd emir einen schönen auspuff besorgen der ordentlich rabatzt macht und reicht voll aus und ist auch nicht so schlecht für den motor!

naja mein 57i kit macht schon einiges her vom sound...also das er nichts bringt stimmt nicht!

Das mit der drosselklappe stimmt allerdings meine war ganz schwarz und im Drosselklappenbehälter sitzt Öl / Benzin schleim drin fest (ein gummirohr löst sich auch etwas auf). Wollte die erst wechseln,aber nach der preisnachfrage vom VH hab ich nochmal anders entschieden ;) *750€* :wow: