Neu hier ...

• Neu hier ...

Hallo,

bin neu hier im Forum, da ich mir einen Altea gekauft habe. Jetzt mal ein paar Fragen: Ich will an das Original Cd-Radio eine Endstufe anhängen, oder zumindest hinten Boxen, weiß jemand ob und wie das geht ? Was gibt es denn so für Tuning für den Altea ? Hatte bis jetzt einen Punto, da hab ich einiges mehr im Netz gefunden als für den Altea. Was mich auch noch interessiert, was kostet denn der Grill ohne Emblem bei MS-Design, hab da mal gefragt, aber keine Antwort bekommen.

mfg

Dirk
    • Erstmal herzlich willkommen, hab dein Thread mal hier in die Newbie-Ecke verschoben, da es hier nicht um das eine spezielle Problem geht bei dir.
      Vlt. werden dir hier auch erstmal paar Fragen beantwortet, ansonsten schau dich erstmal schön um bei uns, da findest auch gewiss Antworten.

Empfohlen sei auch die Link-List, da findet man den ein oder anderen Tuner für unsere SEATs :idea:

Bei dem Aura-Radio hast du das Problem, dass du keinen Chinch-Ausgang hast. Die einfachste Lösung wär ein High-Low-Level Adapter. Dazu sollte aber die SUCHE einiges ausspucken ;)
    • Danke für die Antworten, die Linklist hab ich mir schon angeschaut, gibt ja aber für den Altea nicht so viel her. Hab mir schon gedacht das mein Radio keinen Chinch Ausgang hat, werd es wohl mit den Adaptern machen. Jetzt die nächste Frage, wie kriegt man denn das Radio raus ohne es zu ruinieren ?? Was mich auch noch interessiert, woran erkenn ich denn das Original-Sportfahrwerk ? Laut Händler hab ich nämlich keins, aber bei Wellen und Kanaldeckeln Federt er ziemlich hart ab. Ich weiß, ich stell hier Blöde Fragen, ich kenn mich aber bei Seat null aus, da ich bis jetzt nur Fiat gefahren bin, den kann ich Blind zerlegen.

mfg

Dirk