el. Fenster schliessen per FFB

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• el. Fenster schliessen per FFB

Also liebe Users, wie ihr HIER lesen könnt ist es ja realisierbar das man die Fenster mit el. Fensterhebern auch per Funkfernbedienung schliessen kann, vorausgesetzt man hat schon die Komfortschliessanlage drin (steht alles in dem Thread vom obigen link)
      Da ich das nun ma nachgebaut hab, dank der Anleitung von BigHai (bzw. seinem Kumpel), und es hinbekommen habe wollte ich nun nachfragen wer alles Interesse an sowas hätte überhaupt, weil atm scheue ich noch etwas vorm Einbau *g* und je nach Nachfrage, ich nenns ma so, richtet sich wann ich das ma in Angriff nehme einzubaun obs auch funzt was ich da fabriziert hab *g*

Also bitte hier nur posten wenn ihr so ein Teil wollt das ich sehe obs lohnt das fix ma einzubaun und zu testen.

Bei Fragen obs bei euch geht nutzt bitte auch den Thread vom obigen link das hier wirklich nur ne Übersicht ist wer interesse hat ;)

Soweit ich weiss hatten auch Terence und tolli V5 mal an so nem Teil Interesse? Mal Bescheid geben bitte...

Interessenten
      Bernhardt
      Terence
      Breuly

EDIT:
      Der Preis der Materialkosten bezieht sich drauf wenn ihr die Kabel in der Tür kappt und mit Lüsterklemmen arbeitet sowie weiteren 2 Kabelstücken da es schier unmöglich ist die arg knapp bemessenen Originalkabel mit den Lüsterklemmen wieder zu verbinden :-/, alternativ werd ich also klemmverbinder schon dran machen, das erleichtert Montage und ist auch "ordentlicher" habe das nun mal so zusammengerechnet also das modul an sich wären somit um die 4,50 Euro, dazu käme halt der Versand noch mit 2,20 und u.U. die VErpackung hab ja ned immer Umschläge mit Luftpolster rumfliegen, das müsste man dann sehen.

also grob gesehen kommt man dann auf 6,70 für modul und versand an sich, nun sagt was ihr bezahlen würdet *gg*

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von eddie333 ()

• nach anfänglichen Problem"chen" habs heute erneut eingebaut, und, nun ja, was soll ich sagen, ES FUNZT *g*

Also nun wart ich mal bisserl ab wer interesse hat, mag die teile ned auf gut Glück basteln und auchned wegen jeder einzelnen sache die teile dazu einholen
    • ja da hast wahr....

also das Modul selber kostet 4 euro an Meterial pi mal Daumen, nur Versand weis ich ned wie ich des verschicke, ich würde eh nur komplett gebaute verschicken also mit der Box drumherum wegen kaputt gehn und so ^^ Da weis ich ned was das günstigste ist bei Post um des zu versenden, ich glaube ne kleine Luftpolstertasche muss 2.20€ drauf, aber ev gibts andere alternativen?!
      Wers eingebaut ham will, hmz, müsste man dann drüber reden ich will ja damit kein Geschäft hoch ziehen also je nach Situation...(zB auf nem Treffen kostets dann bisserl Bier) *fg*
    • so dele es gibt Neuigkeiten von der Front

Habe die Tage fleißig gelötet, insgesamt 15 der Module und heute habe ich es geschafft alle 15 auch am Toledo zu testen (es geht keines ungetestet hier raus ;) )
      1 war nicht i.O. die anderen 14 haben ordentlich funktioniert, 4 gehen schonmal weg an Bernhardt, Ternece und Breuly.

Soll heißen habe atm noch 10 Module fertig hier liegen ;)
    • ich stelle hiermit offiziell das Angebot für die Module ein, ich habe bereits per Mail Info bekommen das wohl das Modul geschützt sei und ich das daher nicht "nachbauen" darf, muss erstmal sehen das das geklärt wird, will ja ned gegen Gesetze verstoßen wenn dem so sei....
    • bin atm noch immer bei, mit Hilfe eines Mitarbeiters des Infocenters vom Patentamt, das Ganze zu verstehen/übersetzen.

So privat habt ihr aber die Möglichkeit so ein modul zu bekommen, dieser ebay User hat mir ja nur den Verkauf bei eBay verboten und den Verkauf im verwandten-u. Bekanntenpreis gestattet...
    • RE: el. Fenster schliessen per FFB

ey eddie333, meinst des geht auch in meinen 6L?

ich mein so hab ich ja alles: el. fensterheber, diese kompfertschließung (bei halten des schlüssels in der tür gehen die fenster runter oder rauf), zentralverriegelung und die funkfernbedienung
    • nene Bernhardt so einfach isses ni zu klären, der 6L hat nen anderes Steuergerät....

@Spootzel ich habs bisher in keinem 6L getestet leider, THEORETISCH gehts, siehe Bernhardt´s Posting, praktisch kann ich es NOCH ne dbestätigen, meine Bedenken lagen anfangs im automatischen Verriegeln ab 15km/h aber da zB Breuly diese Funktion im Leon 1M auch hat und dennoch das MOdul laut seiner Bestätigung fehlerfrei arbeitet sollte es daran auch ned scheitern.....
    • wie meinst des mit 15 km/h automatisch verriegeln??

also bei mir tut sich bei 15 km/h nix, ich weiß zwar nicht ob sich die türen dann öffnen lassen oder nicht aber der knopf von der tür bleibt oben und ich hör auch kein klicken oder schließgeräusch. Wenn du des damit meinst.
    • ja aber das steuergerät ist doch dennoch das gleiche, meinst es werden versch. Steuergeräte für EIN Auto entwickelt? :neenee:
      entweder er hat den gebraucht erworben und e war schon deaktiviert die carnapping funktion oder er hats deaktivieren lassen oder der Verkäufer hats gemacht oder weis der teufel was los ist ;)

Die beste Alternative:
      Modul holen, einbauen, testen und ev. staunen 8)
    • dann hat man entweder paar Euro in Sand gesetzt und ist schlauer, oder man verkaufts weiter an jmd ders gebrauchen kann oderman hat ev. nen kulanten verkäufer ders zurücknimmt, und, wenns noch funzt das Geld zurücküberweist, so hätte man nur 2fache versandkosten ausgegeben aber ni mehr ;)
    • kleine Info, habe noch ein Modul hier rumfliegen fertig zusammengebaut, hatte das bis heute reserviert aber die Reservierung nun aufgehoben.

Der erste bekommt den zuschlag, ohne Wenn und Aber, und reservierungen wirds nimmer geben ab sofort....