8J x 18" - neue Felgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 8J x 18" - neue Felgen

      Hi Leute!

      hab im forum nichts passendes gefunden, ich frag einfach mal hier:

      der sommer steht an, der schnee ist gewichen - heuer brauch ich neue reifen und felgen für meinen leon.

      was mich jetzt wirklich brennend interessiert ist ob ich felgen mit 8J und 18 zoll problemlos montieren kann. die ET wäre 35.

      in diversen gutachten sind sätze wie: "ggf. muss für eine nötige freigängigkeit der räder gesorgt werden..."

      die händler sind sich auch nicht einig. der eine sagt, passt ohne probleme, der andere mein genau das gegenteil.

      bevor ich mir jetzt felgen kaufe möchte ich schon gern wissen, ob diese überhaupt passen.

      hat wer von euch eventuell 8x18 ET 35 mit Gummi 225/35/18 montiert?
    • also ich hab 8jx18 drauf, mit 225/40 bereifung. bei mir wurde nichts weiter gemacht. damals meinte man nur, wenn was gekommen wäre, wäre dass dann nen federwegsbegrenzer für vorne.
      aber wie gesagt, bei mir wurde nichts gemacht (hab aber zusätzlich noch federn drunter)

      mfg
    • Falsch Eddie. Ich habe keine 18 Zoll sondern 19 Zoll und somit 215/35ZR19 auf der Felge. Du kannst natürlich einen Querschnitt von 35 fahren. Allerdings wird dein Tacho nicht mehr ganz so präzise sein. Dürfte aber minimale Unterschiede sein.
    • Ich habe genau diese Dimension bei mir drauf.
      Alles ohne Probs. Hinten hab ich noch (pro Seite) 10mm DS drunter und vorn meinte der TÜV das ich auch noch 5mm drunter machen könnte. Dazu kommt bei mir noch, dass ich ein Gewindefahrwerk drin hab.

      Sollte also letztendlich keine Probs geben.
    • wow @smidi!
      das klingt wirklich gut.

      habe jetzt die OZ Paladio in 18" mit 225/40/ZR18. werden in 2 wochen montiert. lieferung dauert leider so lange. passen auch ohne irgendetwas zu machen.

      die meisten händler haben mir gesagt, ich muss gummileisten ankleben, damit der reifen abgedeckt ist. vom generalimporteur wurde mir überhaupt gesagt, ich solle das besser lassen, da einfach zuviele sachen zu machen seien.... alles falsch!

      danke für eure hilfe leute!
    • Oar Schnuffi, :neenee:

      er hat zu letzt gepostet das er jetzt die OZ Paladio drauf macht. In deinem Zitat ging es allgemein um die Werte.

      Hätte ja sein können das er sich jetzt doch für ne andere Felgen entschieden hat. ;)

      Die Palladio gibt es nämlich auch in R18 mit ET 45

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Smidi ()

    • Dann gibts definitiv keine Probs.

      Mit 10mm DS pro Seite soll der TÜV auch noch nix zu meckern haben. D3m0n (hier aus m Forum) hat meines erachtens auch ET 35. Allerdings mit 15 DS pro Seite. Er musste allerdings n bissel was machen. Was genau weiss ich nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smidi ()

    • also nen kollege von mir fährt 8 1/2x18 et 25 mit 8er platten rundum. musste nur ein wenig bördeln und die radhausschale vorne bearbeiten.
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

      Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • chrisy2k schrieb:

      hab heut' mit dem markus@amd telefoniert - der is ja auch hier. er meint die ds bekomm ich eingetragen, wenn ich vorher zum zivilgutachter fahre. also voll fürn ar... :bonk:


      da fährst mit mir zum Zivi und ich red mit ihm.....Distanzen montieren, kostet extra, da das Gutachten der Felgen nicht mehr stimmt....

      da dir die Säcke bei der MA sowieso auf die Nerven gehen werden, weil du keine Bestätigung für die Freigängigkeit, Kanten umlegen usw hast, endest du entweder beim Smoliner (der dir keine Distanzen einträgt, aber 60€ haben will) oder beim Zivilgutachter, der das Auto 20min anschaut, du den Preis aushandeln kannst (weil du kein Fahrwerk einbaust) und du hast hinten eingetragene Distanzen -> vorrausgestetzt du kaufst Distanzen, die nicht aus Alu sind (soweit mir bekannt ist) und MIT Tüv -> also nicht wie meine :rofl: