Fehlerspeicher ausgelesen - Ein schwarzer Tag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlerspeicher ausgelesen - Ein schwarzer Tag

      Hab heute das gute Wetter genutzt und mein Baby an die Strippen gehängt...

      Ergebniss:
      Block 1 - Motor:
      Ventil links für Motorsteuerung
      Kurzchluss nach Plus

      Block 15: Airbag
      Da war sich VAG Deutsch und VAG Englisch nicht ganz einig...
      Airbag Zünder widerstand zu hoch.
      VAG Deutsch(alte Version): Beifahrerseite
      VAG Englisch(neuere Version): Driverside

      Block 25 - Wegfahrsperre
      Motorsteuergerät nicht berechtigt, Intermittent
      "Engine Start blocked by immobilizer"

      Gut, Die Wegfahrsperre wird ok sein, Auto läuft ja, hab erstmal alles gelöscht und werde mal abwarten, was in ner woche wieder da ist.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • RE: Fehlerspeicher ausgelesen - Ein schwarzer Tag

      PrivateDemon schrieb:

      Block 15: Airbag
      Da war sich VAG Deutsch und VAG Englisch nicht ganz einig...
      Airbag Zünder widerstand zu hoch.
      VAG Deutsch(alte Version): Beifahrerseite
      VAG Englisch(neuere Version): Driverside


      es ist nur ein erklärungsversuch, aber:
      beifahrerseite ist ja bekanntlich die rechte seite vom auto.
      englische fahrzeuge sind rechtslenker. demnach könnte es doch evtl. sein, das die software auch auf englische fahrzeuge programmiert ist, so dass "driverside" ebenfalls die rechte fahrzeugseite bedeutet.

      somit würde sowohl die deutsche als auch die englische version den selben fehler entdecken.

      tja... und der rest: kopf hoch... es wird schon wieder :))
    • Hast mal die Fehlercodes aufgeschrieben ?


      Du bastelst doch öfters an deiner Hifi rum ;) somit hast du bestimmt auch mal die Batterie abgeklemmt gehabt wenn du dann ne Blöde konstelation bei anklemmen hast mit der Zündung dann kann da schon mal nen Wegfahrsperren Fehler entstehen ,
      Oder dein Kombiinstrument mal den Stecker abgeklemmt und danach Zündung angemacht .
      Da würd ich mir jetzt mal kein Kopp machen solang die Mühle läuft funzt das auch.

      Wegen Airbagfehler , wir hatten glaub ich mal was in ner PM darüber weiß nicht mehr genau was :bonk:
      wie war das jetzt mit deiner Kontrolleuchte dem Schleifring usw. ?? Da war doch was oder täusch ich mich da jetzt.

      Zu deim Motorfehler bräucht ich mal den Fehlercode um nachzuschlagen was das sein Soll Ventil Links Motorsteuerung :dontknow:

      MFG

      Aber fürs Auslesen ist das nen guter Schnitt hab beim Kollegen mal nen Leon ausgelesen da hats 27 Fehler gehagelt und nur 2 waren wirklich noch vorhanden :evil:
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (D)evolution ()

    • N144 Ist das der Fehlercode?

      Airbag bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher obs der Stellring ist... wegen dem Beifahrer-Zeug nun. Naja ich muss eh die Tage inne Werkstatt, bremsen hinten wechseln, Bremsflüssigkeitswechsel und dann werd ich mal fragen, was der dafür haben will den stellring einzubauen... den hab ich hier ja schon wochen rumliegen, trau mich nur nicht so ganz an den airbag ran...

      Achja... und man kann ja mit vag die ganzen einzelnen sachen, die an den steuergeräten mit dranhängen mal aktivieren (vorglühanzeige, bremsen usw)... kann ich das auch gefahrlos beim airbag-steuergerät machen oder fliegt der mir dann um die ohren?
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()