SEAT Inca - Transporter für Profis und Freizeit

    • SEAT Inca - Transporter für Profis und Freizeit

      Der SEAT Inca ist ein kompakter Kleintransporter auf Basis der erfolgreichen Ibiza / Cordoba Baureihen. In der Version “Profi” verfügt er als leichtes Nutzfahrzeug über zwei Sitzplätze und einen großen Laderaum. Die nutzbare Ladefläche beträgt 1.765 x 1.530 Millimeter bei einer möglichen Zuladung von bis zu 550 Kilo. Die Variante “Kombi” bietet zusätzlich eine Sitzbank hinten, Seitenscheiben, insgesamt fünf Sitzplätze sowie eine beträchtliche Ladekapazität.

      Ein robuster 1,9-Liter-Dieselmotor ohne Turbolader mit 47 kW / 64 PS verleiht dem Inca mit einem EG-Gesamtverbrauch von 5,9 Litern und seinem 54 Liter fassenden Kraftstofftank eine beträchtliche Reichweite. Der 1,4-Liter-Benzinmotor mit 44 kW / 60 PS empfiehlt sich mit acht Litern EG-Gesamtverbrauch und D3-Schadstoffeinstufung als interessante Alternative im Kurzstreckenverkehr. Exklusiv für den Kombi steht der 1,6-Liter-Benzinmotor mit 55 kW / 75 PS zur Verfügung, der den Inca auf bis zu 153 km/h beschleunigt.

      Mit serienmäßiger Servolenkung, von innen verstellbaren Außenspiegeln, höhenverstellbarem Fahrersitz, einem vollwertigen Ersatzrad in Normaldimension und beleuchtetem Laderaum ist der Inca für den Profi- wie für den Freizeiteinsatz bestens gerüstet. Zwei Airbags, Gurtstraffer und serienmäßiges ABS (Profi: auf Wunsch) gehören zu den vielfältigen Sicherheitsmerkmalen des Inca.

      Auch Sonderausstattungen sind verfügbar: Der SEAT Inca “Frigo” hat als Kühlmobil die ATP-Zulassung zum Lebensmitteltransport. Der Inca “Werkstattwagen” bietet eine Werkbank mit Schraubstock, Schubladen- und Fachbodenregal sowie ein Regalsystem mit Klappelementen.

      (c) SEAT