Der SEAT Inca ist ein kompakter Kleintransporter auf Basis der erfolgreichen Ibiza / Cordoba Baureihen. In der Version “Profi” verfügt er als leichtes Nutzfahrzeug über zwei Sitzplätze und einen großen Laderaum. Die nutzbare Ladefläche beträgt 1.765 x 1.530 Millimeter bei einer möglichen Zuladung von bis zu 550 Kilo. Die Variante “Kombi” bietet zusätzlich eine Sitzbank hinten, Seitenscheiben, insgesamt fünf Sitzplätze sowie eine beträchtliche Ladekapazität.

Ein robuster 1,9-Liter-Dieselmotor ohne Turbolader mit 47 kW / 64 PS verleiht dem Inca mit einem EG-Gesamtverbrauch von 5,9 Litern und seinem 54 Liter fassenden Kraftstofftank eine beträchtliche Reichweite. Der 1,4-Liter-Benzinmotor mit 44 kW / 60 PS empfiehlt sich mit acht Litern EG-Gesamtverbrauch und D3-Schadstoffeinstufung als interessante Alternative im Kurzstreckenverkehr. Exklusiv für den Kombi steht der 1,6-Liter-Benzinmotor mit 55 kW / 75 PS zur Verfügung, der den Inca auf bis zu 153 km/h beschleunigt.
Mit serienmäßiger Servolenkung, von innen verstellbaren Außenspiegeln, höhenverstellbarem Fahrersitz, einem vollwertigen Ersatzrad in Normaldimension und beleuchtetem Laderaum ist der Inca für den Profi- wie für den Freizeiteinsatz bestens gerüstet. Zwei Airbags, Gurtstraffer und serienmäßiges ABS (Profi: auf Wunsch) gehören zu den vielfältigen Sicherheitsmerkmalen des Inca.
Mit serienmäßiger Servolenkung, von innen verstellbaren Außenspiegeln, höhenverstellbarem Fahrersitz, einem vollwertigen Ersatzrad in Normaldimension und beleuchtetem Laderaum ist der Inca für den Profi- wie für den Freizeiteinsatz bestens gerüstet. Zwei Airbags, Gurtstraffer und serienmäßiges ABS (Profi: auf Wunsch) gehören zu den vielfältigen Sicherheitsmerkmalen des Inca.
Auch Sonderausstattungen sind verfügbar: Der SEAT Inca “Frigo” hat als Kühlmobil die ATP-Zulassung zum Lebensmitteltransport. Der Inca “Werkstattwagen” bietet eine Werkbank mit Schraubstock, Schubladen- und Fachbodenregal sowie ein Regalsystem mit Klappelementen.
(c) SEAT