Noch ne frage zur Radio Blende MFD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch ne frage zur Radio Blende MFD

      hallo

      hab mal ne frage und zwar hab ich von verschiedenen leuten jetzt gehört das es für den seat ibiza 6k GP99 mit dem MFD doch eine radio Blende gibt is das richtig???wenn ja wie teuer und wo?

      Das display bräuchte man ja eigentlich garnicht darauf wird ja nur alles angezeigt wie klima / temeperatur und der ganze schnick schnack... heizung und klima müssten doch auch ohne das display laufen? geht doch in anderen autos auch. der restlichen schnick schnack brauch man ja garnicht..eigentlich... wenn ich das was falsch sehen schlagt mich.

      frag nur weil ich mir immer noch ein radio einbauen möchte hoffe ihr versteht was ich meine :grübel: :P
    • soweit ich weis gibts keine alternativ blende....

      Das Display an sich haste recht ist nicht unbedingt nitwendig mit der anzeige von klime atc, ABER dahinter ist nicht der übliche kleine dinschacht sondern der kasten ist VIEL größer und da sitzen sämtliche steuereinheiten für klima etc also kann der ni weg also kann da kein radio rien deswegen gibts ja nur die alternativlösungen mit zusatzradio in HSF oer unterm Lenkrad....
    • Hmm der Kleenercordi hatte doch auch sowas in seinem drin... Ist ihm doch andauernd abgegangen so wie ichs mitgekriegt habe...
      Die einzige möglichkeit ist leider wirklich einen y-Stecker für ein gesondertes Radio zu bauen... wo man dies dann verbaut (Fernbedienung tuts ja auch) ist ne andere Sache...
      Halt nur blöd wegen CD-Einlegen...
      Alternative wäre evtl ein komplett neues Fach aus GFK "aufzusetzen"...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Ich hab das mit 'nem Kollegen vor ein paar Wochen gemacht,....hatte hier irgendwo mal 'ne Anleitung dafür gefunden,..an die wie uns auch gehalten haben. Man musste 'n Stecker auf der einen Platine umlöten weil da eine Ecke weggeschnitten werden musste,..blabla...Stecker duplizieren--->Y-Stecker,....
      Resultat der ganzen Sache:
      Nachdem wir die Batterie wieder angeschlossen hatten ist der Motor nicht mehr angesprungen (die Warnleuchte für die Wegfahrsperre leuchtete auf),...also Batterie wieder abgeklemmt, Schlüssel ins Schloss gesteckt, Batterie dran --> Motor sprang an, Radio lief, Klimaanlage alles bestens. Wir hamm uns natürlich total gefreut. War ja 'ne scheiß Arbeit für uns Amateure. Nun ging der Motor aber nicht mehr aus. Schlüssel konnte man abziehen, Türen von aussen verriegeln, und der Vierzylinder schnurrte weiter vor sich hin.
      Sind dann direkt zum Händler gefahren, der uns am liebsten die Ohren langgezogen hätte, hatt dann die ganze Radiokonstruktion da wieder rausgerissen und nachdem er gekonnt ein paar Kabel am Y-Stecker zerissen hatte, ging auch der Motor wieder aus.
      Summa Summarum sind beide Platinen kaputt. Das Dispay zeigt nichts mehr an aber die Klimaanlage läuft auf den voreigenstellten molligen 22°C weiter,...
      Kleines Trostpflaster, das Radio tut's jetzt ;)

      Hier nochmal die Anleitung, an die wir uns "gehalten" haben:
      rapidshare.de/files/19604061/radio.pdf.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NK_73 ()

    • RE: Noch ne frage zur Radio Blende MFD

      Hey...

      hab auch nen 6k mit display...

      hab über ein halbes jahr nach Variationen und Umbauten gesucht...
      nen Wechsler wollte ich nich...is sehr umständlich so wie ich finde...

      und die blende zerschneiden....no way...
      ne neue blende kriegste unter 200 Euro nich...

      hab jetzt ne verdammt gute Alternative gefunden...
      hab mir nen mp3 player gekauft und nen sog. Transmitter...
      der funktioniert super!!!...hast auch die scheisserei mit CDs nich mehr...

      und Subwoofer bzw. Anlage kannste trotzdem dran hängen...

      also wenn du fragen dazu hast...kann ich dir gerne näher erklären...
    • RE: Noch ne frage zur Radio Blende MFD

      Manella schrieb:


      hab jetzt ne verdammt gute Alternative gefunden...
      hab mir nen mp3 player gekauft und nen sog. Transmitter...
      der funktioniert super!!!...hast auch die scheisserei mit CDs nich mehr...

      Du meinst diese mini-Radio Sender, oder?

      Die sind klanglich fürn popo ;) da bei den Radiofrequenzen einiges nicht mitgesendet werden kann...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • RE: Noch ne frage zur Radio Blende MFD

      Hey!

      Alter Thread, aber wo er gerade mal oben ist:

      Ja, es gibt diese ominöse Blende! Es gab zur Einführung des GP Modells die ersten Stella Modelle mit 50 PS (nachher gestrichen und es gab nur noch ab 60 PS) OHNE Klimaanlage und besagte Modelle haben einen DIN Schacht eingebaut.

      Müsste man mal im Seat Programm nach suchen. Im Ausland ansich gab es dieses Modell aber des öfteren. Evtl. kann der Händler auch von da Teile bestellen (bei VW geht da ja z. B. auch mit Japan Teilen etc.)!

      lg René
    • [Blockierte Grafik: http://privatedemon.pr.funpic.de/Offpage/GP01.JPG]

      meinst du die rechte?

      da ist halt das prob, wenn du klima hast, passt das nicht ohne weiteres...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

    • Mahlzeit!

      Jo, die isses!

      Was von passen hab ich net gesagt. Nur, das es eine gibt.

      Ist halt die Frage, in wie fern ich mein SS1 oder SS2 verbaue um nen Radio rein zu setzen. Die meiste "pfuschen" das so hin, das ich entweder noch nen Display habe oder die Knöpfe ohne Display.

      Dann kann ich mir auch die normalen Regler mit AC Schalter kaufen und auf das Display verzichten.

      Oder ich muss es halt umbauen wie es hier auch gemacht wurde.

      Ging ja nur darum, das jemand wissen wollte, ob es die DIN Blende nun gibt oder nicht. Und siehe da, es gibt sie wie gesagt. ;)

      lg René