Ruckeln im Standgas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ruckeln im Standgas

      Hallo!

      Hab seit 2 Tagen ein kleines Problem mit meinem Ibiza.
      Es handelt sich um einen 1.8l bj. 95 mit 90 Ps.

      Problem:

      Wenn ich ihn starte ist alles okay. Nachdem der Motor dann leicht warm ist und er steht im Leerlauf dann ruckelt er. Hab das Standgas danach etwas höher gestellt aber das hat nix gebracht. Es kommt mir so vor als würde er nur auf 3 Zylindern laufen aber er zieht ganz normal wie und fährt auch so wie immer nur im Leerlauf kommt dieses ruckeln...

      Hat mir jemand von euch nen Tipp woran das liegen könnte? Zündkerzen vllt ??


      Gruß N0S
    • Jo hatte ähnliches Problem, nur dass die Karre bei mir noch zusätzlich wie ein V8 klang.

      Würde dir schleunigst empfehlen die Zündkerzen + Zündkabel zu überprüfen und Zündung eventuell neu einstellen.

      Auch die Verteilerkappe und Verteilerläufer würde ich mal überprüfen.
    • Hallöchen,

      das Problem kenne ich auch, von dem Audi meines Mannes.......da war nur ein Luftschlauch lose und so hat der Wagen nebenluft gezogen, nachdem er das Kabel wieder richtig draufgesteckt hatte war alles wieder Top in Ordnung!
      Und ich selbst hatte es bei meinem Arosa...da habe ich alles mal komplett gereinigt....bei der Drosselklappe und alles was da so hinführt und es läuft alles wieder.....ich hoffe ich konnte helfen ;)
    • Das keine ich von meinem alten Toli auch.
      wie schon erwähnt müsste es die Zündanlage sein.
      Gucke mal ob die Gunmmis an den Kerzensteckern ganz sind.
      Bei mir war da ein Riss und der Funke ist gegen den Kerzenstecker gesprungen.
    • Danke für die Antworten!

      Bin heute Morgen dann aber doch schnell zum Händler gefahren. Der hat den Fehler auch gleich gefunden. Ein Schlauch hatte ein Loch und dadurch zog er zuviel Luft. Wurde gleich behoben und hat mich 10€ gekostet. Jetzt geht wieder alles =)


      Gruß N0S
    • N0S schrieb:

      Danke für die Antworten!

      Bin heute Morgen dann aber doch schnell zum Händler gefahren. Der hat den Fehler auch gleich gefunden. Ein Schlauch hatte ein Loch und dadurch zog er zuviel Luft. Wurde gleich behoben und hat mich 10€ gekostet. Jetzt geht wieder alles =)

      Gruß N0S

      Na dann haste Glück gehabt, dass die das so schnell beheben konnten! Na dann Gute Fahrt!

      Bei mir hat der Spaß damals 180€ gekostet (Zündung neu einstellen, Drosselklappe reinigen, neue Zündkerzen, Zündverteiler usw. und Arbeitsaufwand).
    • Na dann weiß ich ja was bei meinem kleinen net stimmt bloss hab ich das ruckeln nicht nur beim Standgas sondern auch bei der Fahrt ja der hustet ganz schön muss ich direkt aufpassen das es nicht chronisch wird :lol: :rofl: :D

      Gruß Natascha
    • Arosaluder schrieb:

      Na dann weiß ich ja was bei meinem kleinen net stimmt bloss hab ich das ruckeln nicht nur beim Standgas sondern auch bei der Fahrt ja der hustet ganz schön muss ich direkt aufpassen das es nicht chronisch wird :lol: :rofl: :D

      Gruß Natascha

      Also ich würde das ned so scherzhaft nehmen, weil damit kannste dir den Motor kaputt machen... Und das wäre ja schade bei deinem schicken Auto!!!