blinker hängt

• blinker hängt

hallöchen ...

hab ein kleines problem mit meinem tolli(1M)

wenn ich blinke zum abbiegen dann hängt ab und zu das blink-relais.
      d.h. der blinker blinkt nicht sondern er leuchtet dauerhaft.
      hat das auch schon mal jemand gehabt? ?( wenn ja, was hast du (ihr) dagegen getan?hab keine lust mir ein neues blinker-relais zu kaufen... :stupid:
      kostet am ende auch 30-40 euro(kommt ja eh aus dem vw-regal)

achso bei der warnblinke ist das nicht der fall.die funzt einwandfrei.

hab ihr irgendwelche vorschläge?

danke euch im vorraus... :D

Edit(Berni): Themennamen besser definieren und Präfix wählen,danke
    • RE: blinker hängt

Also wenn die Warnblinke normal funzt, dann hängt's imho nicht mit dem Relais zusammen. Soviel ich weiß, sind der Warnblinkschalter und das Blinkrelais beim 1M eine Einheit! :grübel: Also ich denk, daß Du eher nen neuen Blinkerschalter brauchst! :astonished:
    • bei den neuren is as zwar in einem gehäuse,
      aber laut werkstatt doch zwei relais :dontknow: :grübel:
      peppe,was dat nu mit vwregal zutun hat-dein
      halbes auto is aus dem vwregal!
      kannst ja auch aufm schrotti schauen,wenns de
      glück hast is nochn relais drin!
      hatte sows auch schon ma,genauso
      wie du es beschrieben hast,da war es das relais-
      denn als ich nen anderes gebrauchtes drin hatte
      war alles wieder ok.
      also bei meinem sitzt das beim schalter für
      die warnblinker, etwas dahinter.
    • dank euch für die antworten. :wink: nur leider hab ihr das gesagt was ich nicht wollte--->neues relais. :cry: nur ich versteh nicht das die warnblinke geht und der blinker nicht. :grübel: sind zwar zwei verschiedene relais, aber ist natürlich auch ne schwache leistung das das schon nach 4 jahren kaputt sein soll. :motz:
      naja vw eben, von wegen (er)volkswagen.wie der luftmassenmesser.
      ist auch so ne geschichte vom vw-ausschuss. :hee:

@thafenix...die relais waren vieleicht beim 3er so "billig" doch die preise haben sich ganz schön geändert :wow:

@polobär...hab schon mal bissl rumgefragt, bei mir in der gegend auf schottplatz und autoverwertung.keiner hat ein relais da.es wurden halt noch nicht so viele tollis(leons) verschrottet :D
      die hatten nur einen abgefackelten leon dastehn, aber da war die amatur koplett in sich verschmolzen...ich glaube da bekomm i kein relais mehr raus :tischglopp:
    • aber mal ehrlich, wir reden hier über 30€ und nich über 300, somit wäre das doch nicht das prob, oder?

rauch nen paar schachteln kippen weniger oder lass einmal die disco ausfallen und schon hast das geld drin ;)

die strafe, falls dich die grünen anhalten (beleuchtungsanlage muss funzen) wird auch in der höhe ausfallen, bloss dann hast du noch kein neues relais :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThaFenix ()