sorry für das leidige Thema....GP01

• sorry für das leidige Thema....GP01

So, ich hab nur mal kurz eine Frage zum Thema Seat Ibiza 6k und Radio/Wechslereinbau.
      Geht um den Seat meines Bruders, technisch unbegabt, hätte aber gerne bissschen CD-Musik...
      Ich fahr nur ab und an mit dem Auto und hab sonst keine Ahnung von Seat, fahre was anderes^^ :D

1) Hab schon die Anleitung gefunden um ein neues Radio einzubauen, gibts da auch noch andere? Hab nur die aus dem Donwloadbereich...

was mich aber interessieren würde, woran erkenn ich ob dieses Originale KAssettenradio auch eine Wechslersteuerung hat? Und falls ja welche Wechsler kann ich dort anschließen?

Bitte nicht kaputt machen wegen so einer nervigen Frage :D

Thx,

Sebastian
    • hm schreiben tust 6K aber ich vermute du meinst den GP (BJ 99-02)

Dank der einfalls und ideenreichen Köpfe bei SEAT kannst serienmäßig wenn dann nur den seat wechsler dranhängen falss anschluss vorhanden, wandler um andere wechsler dranzuhängen kosten schweinekohle und sind somit am wenigsten rentabel, am günstigsten ist tatsächlich die Anleitung von bonitor zum einbau nes 2. Radios ;)
    • ok, schonmal danke für die Antworten. Wenns ein anderes Radio wird, dann nur so nach der Anleitung wie sie hier ist (display mit kabel verlängern).

WOran erkenn ich denn ob das Originalradio einen Wechsler ansteuern kann? Wie nennt sich denn der Seat-Wechsler? Teilenr. vielleicht?
    • Wieviel willsten ausgeben? Mit dem seat wechsler biste bei min. 400€ dabei wenn nich noch mehr. 2tes radio einabun ist billiger und so schwer auch nicht (wenn man weis wo plus,geschalteter plus und minus ist,NK-73 schief anguck)

mfg
    • naaaa ich glaub sooo teuer ist der Wechsler nicht/nicht mehr, bin aber nicht sicher

Woran das erkennst? Hm da wäre die Frage wo der Wechselr angeschlossen sein müsste seriell, ich glaub der GP hat den im Kofferraum?!

Würd einfach mal beim Freundlichen nachfragen ;)