Wie lange kann man einen Cordi fahren?

• Wie lange kann man einen Cordi fahren?

huhu!

Ich weiß... diese Frage wurde mit ziemlicher Sicherheit schon häufiger gestellt...
      Verzeiht mir das bitte...

Ich wollte mal wissen bis zu wieviel Kilometern man einen Cordoba 6k (Benziner/75 PS/ Gj. 1994) schätungsweise fahren kann?

Meiner hat jetzt nämlich ziemlich genau 180 000 km drauf. Diese kommen aber hauptsächlich durch lange Autobahnstrecken zusammen (400 km einfach). Auf der Autobahn bin ich auch nicht unbedingdt schnell unterwegs. Durchschnittlich mit 130-140 km.

Könnt ihr mir darauf vielleicht eine antwort geben, bzw. mir eure Erfahrungen mitteilen?

Das wäre suuuupi :]

Für eure Antworten danke ich eich schonmal :D :D :D

Liebe Grüße

Sammy
    • 'e nachdem wie er gepflegt wird, bzw. wurde. ölwechsel zeitig gemacht? Notwendige reperaturen schnell erledigt?
      leider kann es gerade beim Motor auch dazu kommen, dass notwendige reperaturen den wert des Fahrzeuges übersteigen... Ansonsten... seine 250.000 bis 300.000 sollte er wohl schaffen
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • ich hab deswegen mal mit nem mechankier geredet über meine maschine(2liter 2E die gleiche wie im golf gti und passat) und er meinte wennst die gut behandelst dann laufen die 400tkm auch und mehr!er hat schon ein paar dieser exemplare gesehn die 400tkm drauf hatten!also pflege dein auto und es fährt lange!hab auch schon 204000km drauf,man hört zwar die hydros(wird vil gemacht) ein bisschen aber sonst ist alles super!also keine sorgen
    • Klar, es gibt immer wieder ausnahmefälle... kenne einen alten VW T4 der im Taxi-dienst ist, der hat über 500.000km runter, mit der 1. Maschine!
      Oder unser alter Golf 2 diesel, der hatte auch über 400.000 runter, bis wir ihn verkauft haben.

Oder Volvo Benziner, bei dem Händler wo ich meinen Ibi (mit immerhin auch 147.000km) gekauft hatte, der hatte auch 400.000 runter...

Ich gehe persönlich mal davon aus das sammy ihren Cordi nicht als neuwagen gekauft hat & demnach nicht weiß, wie der vorbesitzer damit umgegangen ist.
      Demnach sind Werte um die 250.000- 350.000 schon realistisch...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Also ich hab den 1,4 drin und mein Händler sagt so wie der aussieht und immer Ölwechsel gemacht geht der nicht kaputt.

Was ist mit deinem Zahnriemen ? Der muss bei 180.000 eigentlich wieder gemacht werden, denn wenn der reist kannst deine Cordi aufn Schrott bringen oder nach Afrika verschiffen lassen.
    • Ich werde entweder im Mai oder Juni eh wieder zu Inspektion fahren. Da wird er dann wieder komplett gecheckt.

Also muss ich mir noch keine grooooßen Gedanken um ein neues Auto machen???
      2 Jahre sollte der nämlich auf jedenfall noch leben...
    • kommt immer drauf an. wenn bisher nichts grosses war, dann fahr den weiter. aber wenn du immer wieder theater mit deinem cordi hast, so wie ich, dann würde ich den abstossen.
      aber ansonsten läuft der doch. hatte gestern nen ibiza in der werkstatt mit fast 300.000 runter und der lief 1a.

mfg Hendrik
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • Ne, so richtige Probleme hatte ich bisher zum Glück noch nicht. Klar musste ich mal einen Teil des Auspuffes machen lassen, da der zum Teil verrostet war. Aber das sind ja denk ich mal Dinge, die normal sind. Ich meine mein Bienchen ist heute 12 geworden ;o)