Schramme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      habe leider feststellen müssen das mir jemand eine kleine Schramme :cry: in den Kotflügel gezaubert hat. Ist nur oberflächlich, ganz leicht angeratscht, doch es stört mich tierisch :motz:. Was für Möglichkeiten (Mittel) habe ich so was zu behandeln (polieren?), mit normaler Politur bekommt man es nicht weg?
    • RE: Schramme

      wenn es wirklich nur leicht ist könntest du es durch wegpolieren hinbekommen

      sollte das nicht klappen dann gehst du los und holst dir mal ein 1000er oder 2000er schleifpapier,machst es nass und reibst ihnin kreisenden bewegungen weg.Im anschluss nimmst du einenklegs schleifpaste und bearbeitestdie stelle nochmal und zum abschluss gehst du nochmalmit politur drüber. dann müsste es weitestgehend nicht mehr zu sehen sein! wenn du natürlich alles wieder im uhrzustand haben willst wird dir nur die lackierunf des kompletten teils bleiben!
    • Willkommen im Club genau dieses Thema wollte ich auch gerade ansprechen! Da tut und macht man und dann kommt so Eine(r) und verziert Dein Auto mit Kratzern! Und meist an solchen stellen wo man nicht mal ne Spotlackierung machen kann Dach, Tür usw.! habe jetzt ein 1cm grosses, besch... ss (ähnlich) auf meiner Beifahrertür! :angry:
      also langsam überlege ich echt ob es noch einen Sinn macht dies Schäden zu beseitigen, habe mittlerweile schon Teile verkaufen müssen um sollche Schäden wegmachen zu lassen! Denn Garagen sind hier Mangelware!
    • Ich entdecke an unseren schwarzen Cordi auch immer wieder neue kleine Sachen, liegt wohl aber an der Farbe, da sieht man ja auch alles, der Eddie333 zieht mich damit schon immer auf ;)

      Was ich noch kenne, es gibt so Farbige Politur mit Wachsstift, da gehst an den Kratzer ran, fülst ihn mit Wachstift auf und dann wird drüberpoliert.
      Ging eigentlich ganz gut, nur geht es nach einer Weile natürlich wieder ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k.haosprinz ()

    • das leider das doofe am schwarzen auto....kratzer und steinschläge sieht man...egal wie klein sie sind....ich mache mir schon nicht mehr die mühe sie wegzumachen :rolleyes:
      SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - Höher geht wirklich nicht:D

      Von der [Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg] TÜV-Station Haaarz 38700 Hohegeiß geprüfter Oldtimer. TÜV und AU bis 28.11.2016 :bonk:

      [Blockierte Grafik: http://seatemotion.de/banner_se_09.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://www.seat-emotion.de/CupraFive/Banner_468x60px.png]
    • am meisten nerven die kleinen Ditscher beim Türöffnen auf engen Stellplätzen, man kann sich noch soviel Mühe geben, die andern sorgen immer wieder für kleine "Verschönerungen" X( an meinem Auto

      achja, danke für die Tips

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Viper ()

    • die kleinen ditscher bekommst du mit ner speziellen politur aber weg....

      alles, was oberflächlich ist und nur leicht weiß schimmert, bekommt man mit der richtigen politur runter... hätte ich nie gedacht, aber politurdoktor stephan hats an meinem baumknutscher bwiesen ;)