Entscheidungshilfe Fahrwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entscheidungshilfe Fahrwerk

      So,
      es ist zu 99% so weit ich brauche eine Entscheidungshilfe

      zur Auswahl stehen:

      Eibach Pro System Sportfahrwerk 30/20-25mm 509€
      Weitec Ultra GT Sportfahrwerk 30/30 309€
      KW Suspensions Sportfahrwerk 40/40 449,10€
      BILSTEIN B8 & EIBACH ProKit Sportfahrwerk 25-30 509€

      So nun die frage welches soll ich nehmen.
      Mein problem is ich bin Tiefgaragenparker und bei Leipzigs straßen gehts auch nicht so gut wenn er zu tief ist

      Außerdem wer hat erfahrungen ab wann man ein anderen Stabi braucht?

      Und gibts vielelicht welche die mit den oben genannten Erfahrugnen haben bzw. was anders noch empfehlen können.
      Aber bitte kein FK empfehlen das kommt mir nicht ins ans unter Auto
    • willst Federn?
      Nein, komplettes Fahrwerk oder?

      EDIT:

      geh mal auf h-r.com/index.php dann bei Fahrzeug oben rechts Seat und SUCHEN

      Dann hast ne Liste dort das DRITTE von UNTEN:

      ----------
      29526-2 VW Golf IV, Bora Lim., incl. GTI (1J), Seat Leon, Toledo incl. Cupra (1M); bis 165kW, 2WD
      Achslast [kg] ab 911 kg VA-Last Farbe rot, Tieferlegung [mm] 35, Baujahr: ab: 09.1997
      -----------

      35mm ist fürn Leon auch mit ;)

      auch da sunterste ginge ;)


      EDIT: UUUUps das sind nur Federsätze, sorry mein Fehler *g*
      Die CupKits ham echt 60/40 :-/

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von eddie333 ()

    • Ich würde dir das K&W Empfehlen. Hab zwar das Gewinde von denen drin, aber macht echt Spass damit zu fahren. Ist nicht so extem hart das es dir die Bandscheiben gleich rausballert und hats trotzdem gutes Fahrfeeling.

      Hab meinen ca. 55mm tiefer geholt. Bis jetzt ist auch noch der Seriestabi drin und es gibt keine Probs. Sollte also bei 40 kein Prob sein.

      Hab bei Weitec von einigen gehört das es extrem weich ist. So weich, dass es in den Kurfen regelrecht wegknickt. Ob es wirklich so ist, kann ich nicht sagen. Hab noch keins gefahren.
    • Wenn das Geld ausgeben willst, kauf das KW. Hab einem bekannten letztens ein 60/40mm von KW verkauft. Das fahren damit ist super geil.

      KW ist schon eine klasse ware.

      von FK rate ich dir auch ab. Mit denen hab ich auch schon ziemlich viel ärger gehabt
    • so ich weiß langsam überhaupt nicht mehr was ich machen soll

      ob nun Eibach pro system 30/25
      Eibach Sport System 45-50/30 (achslast bis 950kg Probleme?)
      KW 40/40

      weriß nun leider nicht wie viel probleme ich mit ein 50/30 Fahrwerk bekomme in sachen Straßen leipzig Tiefgarage und eventeuell Stabi umrüstung

      außerdem hab ich mom noch ne Querlenkerstrebe von Wiechers drin die dann bei 50 wahrscheinlich wieder raus müsste

      also ich weiß net mehr was ich machen soll

      *SCHERZ*
      ich glaub ich werd meinen Höher legen lassen
    • Die Achsenlast kannst du in deinen Papieren nachlesen.
      In der Regel ist aber so, dass nur die Diesel eine höhere Achsenlast haben.

      z.B.
      Mein TDI hat:

      Vorne: 980kg
      Hinten: 930kg

      Somit würde für mich "Eibach Sport System 45-50/30 (achslast bis 950kg Probleme?)" nicht in Frage kommen.
    • also an meinem Cordoba hatte ich ein Apex sportfahrwerk drin war mega hart
      würde ich nicht mehr nehmen
      Am Ibiza hatte ich zuerst eibach federn drin war schön zum fahren nicht zu hart
      Jetzt habe ich aber auf ein KW Gewindefahrwerk gewechselt.
      Kann das fahrwerk nur empfehlen bin sehr zufrieden.
      HAbe auch schon FK gewinde verkauft und die kunden sind bis jetzt zufrieden.
      Ist halt billiger als KW und co.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Volki ()