Nochmal nen paar Fragen...

• Nochmal nen paar Fragen...

Hallo,
      jetzt fahr ich meinen Altea schon ne Weile und mir sind nen paar Sachen aufgefallen. Erstens hab ich in der Bedienungsanleitung gelesen das sich meine Fenster automatisch öffnen und schliessen wenn ich lang auf der Fernbedienung bleib, das funktioniert aber nicht, nur wenn ich es mitm Schlüssel mach. Zweitens will ich die Carnappingfunktion endlich weg haben, weiß jemand wie man die ausschalten kann ? Das wärs erstmal, hoff mir kann jemand helfen.

mfg

Dirk
    • Moin Moin.

Ich fahre meinen Altea auch schon fast zwei JAhre.
      Habe nun such so einiges erleben können mit dem Auto.
      MAcht zwar immer noch spaß zu fahren aber egal.

Habe nun grade um die 70 000 km weg.

Also die sogenannte Car-Napping funktion -das abschließen der Türen ringum ab 20hm/h finde ich auf keinen fall schlecht. Aber OK - wenn Du das weg haben willst - dein Handler sollte das löschen können.

Aber Deine fenster kannst Du nur durch drehen des schlüssels im türschloss runter und wieder hoch machen. Du musst den nur etwas länger gedreht halten und alle Fenster gehen runter oder rauf.

Kein problem.

Gruß Marco
      0171 / 99 77 910
    • Die autos können das auch über die Fernbedinung muss aber im 09.Zentralelektrik für Bordnetz umcodiert werden. Muss ein bestimmter Byte geändert werden....

wird alles drüber angesteuert nur nicht das schiebedach......

wir haben aufem Lehrgang auch nen bissl rumgespielt mit der um codierung und dann ging das ganze auch nicht mehr über die Fernbedienung....

ist aber Baujahr abhängig bei einem der zwei jahre ist weiss ich nicht ob das da auch schon ging

Ps: Ruft doch nicht gleich alle in den Saal das,dass nicht geht wenn ihr es nicht selber richtig wisst.......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benny ()

• Gähhhhhhhhhhhhhn wie schön das du auf dem Komfort Steuergerät Lehrgang warst und nicht ich. Du bist echt der Held.......halt doch einfach mal deinen mund ich weiss nunmal wie hohl du bist hatte 20 minuten icq unterhaltung mit dir und das wusste ich wie dein wisssens stand ist.............Ich arbeite nicht umsonst Bei Seat

Habe ich nicht geschrieben das es Model abhängig ist und das man das einprogrammieren kann mein gott ey

Die neuen Autos ...altea,leon sind nun mal fahrende Pc und erhalten nur noch Informationen.......

man kann fast alles im Bordnetz Steuergerät im tester 09.Zentralelektrik um codieren.

z.B CH und LV funktion die zeit wo das licht anbleibt.........oder Tropfen Sprühung der Wischer düsen..... Tag fahr licht usw.usw...

es gibt 20 Byts die man umprogramieren kann und unter diesen 20 Byts verstecken sich allerhand Funktionen

und es gibt imme noch Händler die nicht alles wissen z.B die die ihre Leute nicht auf den Lehrgang schicken oder leute die im Verkauf arbeiten mein Meister z.B wusste bis ich ihm das veraten habe das man die antennen bei den Seats ab bekommt.....

aber bitte wenn ihr keine Hilfe wollt dann lasst euch in die irre führen von solchen Hoks wie dem Eddi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benny ()

• und nur gut das man bei den lehrgängen auch dumm beleidigen und stumpfsinn lernt ;)

Belweidigen muss ich ni erläutern und stumpfsinn weil du immer glei beleidigt bist wien kleines mädchen und so sp+ürche bringst wie "alle wollen DEINE hilfe ni" nur weil EINER was sagt, süüüüüß, immer wieder niedlich dein zeug zu lesen *ROFL*
    • Hallo,
      habe gelesen, dass mann alles programmieren kann, meine Händler im Bereich Plz 31XXX machen es nicht.
      Möchte Korrektur der Komfortfunktion Fensterheber und wisssen ob der Heckwischer mit Rückwärtsgang und Frontwischer verknüpft werden kann.
      Gruß