ZV unter/druckschläuche wo sind sie?

• ZV unter/druckschläuche wo sind sie?

Hallo,

meine ZV funktioniert derzeit nicht. Irgendwo muss ein Schlauch lose oder undicht sein.

Heute beim abschließen habe ich ein leises zischen gehört. Bei der Beifahrertür zum überganz richtung Beifahrerairbag.

Dort soll irgedwo laut explosionzeichnung ein T Stück sitzen. Kann mir jemand sagen wo ich das finde?

Gruss

Daniel
    • RE: Irgendwo muss ein Schlauch lose oder undicht sein.

Hallo Daniel,

ich hatte auch mehrfach Probleme mit der ZV und den Schläuchen! :angry:
      Leider kann man sich da nicht so sehr auf sein Gehör verlassen, zumindest habe ich die Erfahrung gemacht!
      Ich würde erst einmal in der Tür selbst gucken, weil das der Punkt war, wo ich meistens die Probleme hatte!

MFG

Jens :wink:
    • Wie ich auch schon in deinem Autothread anmerkte Daniel, in der Verbindung Tür-Karosse war der Schlauch bei mir lose. Da sitzt für den übergang nen Hülse über den Schläuchen die von Karosse und von der Tür kommen, ist ziemliche Fummelarbeit die richtig hinzubekommen, deshalb würd ich dort mal schauen.
    • Irgendwie ist das Problem immer noch da.

Jetzt nach ein paar Tage, geht das ganze wieder los. Probleme stelle ist immer noch die selbe. Es ob der Schlauch lose gegangen ist. Hmmm muss mir das ganze nochmal anschauen. Man kommt ja leider so schlecht ran.
    • Na ja der sitz ja nirgendwo richtig fest. Das Prinzip was dort angewand wurde ist einfach nur unglücklich. Da der Schlauch nur in eine Öffnung (Dichtring)geschoben wird, bewegt sich der schlauch kann er leicht rausrutschen. Würde da ja silikon oder so hinmachen, nur man kommt nicht ran, ohen das Amerturenbrett auszubauen.