Schließ kompressor kaputt

• Schließ kompressor kaputt

Guten Tag liebe Seat gemeinde.

Könntet ihr mir sagen wo ich den Schliesskompressor finde? Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Der der wenn ich auf die funkfernbedienung drücke die Zentralveriegelung betätigt. Und mich würde es interessieren ob man den selbst austauschen kann, oder sollte.

Vielen dank im voraus

Gruß Turbo
    • Du meinst die ZV Pumpe oder wie?

Die sitze hinten im Kofferraum. Dort geht 1 Schlauch raus und 1 Stecker ist befestigt. Die kannst du ohne Probleme selber tauschen.

Ich rede jetzt vom Ibiza 6k bis Baujahr 99.

Du machst auf der Tankdeckel seite, den Kofferraum Teppich weg und dann greifst du rechts in die Radhausschale dort ist die ZV Pumpe in Schaumstoff umwickelt.

Mfg
    • Vielen dank für den tip. Der Stromstecker ging leicht ab, aber der schlauch sitzt relativ fest. Gibts da ne klammer oder sowas was ich übersehen hab? Und nochwas ich konnte diesen schaumstoff wegklappen und da ein paar flecken auf der pumpe sehn. Könnte ich unter wasserflecken einordnen. Die sollten da nich sein oder? Und was mich vor allem beunruhigt ist diese "stange" die mit der pumpe zusammen an halterung steckt. Kann ich da was falsch machen wenn ich mich nich all zu doof anstelle?
    • Wenn du den Schlauch etwas mit dem Feuerzeug heiß machst, sollte das gehen. Der ist einfach nur drauf gesteckt, bzw drauf geschmolzen!?!?!

Stange? Du meinst die Stange mit dem Faden dran? das ist die Notöffnung für den Tankdeckel wenn die ZV mal nicht geht.

Wenn du dort Wasserflecken hast, tippe ich darauf das die Punpe den feuchtigkeitsschaden erlitten hat. Die Pumpen gehen auch gerne mal kaputt. Einbauen kannst du auch eine vom Golf 3 oder Vento z.b.

Der "sebbo" aus dem Forum verkauft auch eine, für 20 € meinte er.