Tieferlegung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tieferlegung?

      Hallo,fahre ein SEAT ALTEA FSI SPORT(((("ZENITH,225/45R17")))),hat zwar schon ab werk ein sportfahrwerk,bin aber am überlegen ob ich in mit federn noch 35mm tieferlegen soll,wer hat da vieleicht Ahnung,will nicht das er so hart über die strasse hoppelt.
      BLEIBEN DA DIE FAHREIGENSCHAFTEN;ODER WIRD ES ZIMLICH STRAF?
    • RE: Tieferlegung?

      Hallo,

      fahre den Alteamit der Sport Up-Version.

      Habe mit auch überlegt 35 mm Original-Tieferlegung von Seat einbauen zu lassen. Preis bei Seat für Eibach 35 mm vorne und hinten mit Einbau und Vermessen 400,00€.

      Gesagt getan, Altea zum Händler gebracht und dann die Große Enttäuschung bei der Abholung.....

      Vorher natürlich gemessen und fotographiert, nachher auch nochmal gemessen, und siehe da er ist an der Vorder sowie an der Hinterachse 10mm runtergekommen...

      Der Händler sagte natürlich mal wieder das sich das Fahrwerk erst noch setzten müßte und das das erwartete Ergebnis erst nach einen Monat ca. sichtbar werden würde, da er sich noch setzt... Ha Ha HA

      Bin super unzufrieden, obwohl in den Papieren von Eibach drin steht das es 35mm Tieferlegungsferdern sind. Also ich kann bisher nur davon abraten. Zumindest von Eibach Federn...

      Gruß Toni
    • als erstes mal ist es sehr wohl richtig das die Federns ich nochs etzen müssen, es sit durchaus nicht ungewohnt das es ni glei tiefer sit wie angegeben.

      Ausserdem, ibizologe sagte es schon, das Fahrwerk bezieht sicha uf SERIENfahrwerke, da der altea Sport meines Wissens wie aucha ndere SPortmodelle von Seat schon von Haus aus dank Eibach Federne twas tiefer ist, sit ja wohl logisch das der nicht noch mal volle 35 mm runter kommt ;)
    • RE: Bin super unzufrieden...

      Hallo Leute,

      da muss ich Eddie mal wieder recht geben!

      Wie soll denn ein schon tiefergelegtes Auto noch tiefer werden, wenn man nur Tieferlegungsfedern von 35 mm nimmt?

      Ich halte sowieso nichts von einer Tieferlegung nur mit Federn und mit original Dämpfern! :stupid:

      Ich würde mir immer ein Komplettfahrwerk holen, weil die Komponenten einfach besser aufeinander abgestimmt sind! :P

      See You...

      Jens :wink:
    • Blu_Panter schrieb:

      nimm doch einfach ein Gewindefahrwerk (H&R) damit kannst du selber über die Höhe und den Komfort deines Fahrzeuges entscheiden.



      :motz:
      schau doch mal beim nächsten posten bitte, ob das thema überhaupt noch aktuell ist. :hee:
      das letzte posting hierzu war nämlich schon im dezember 2006.