[Kaufberatung] Leon 1M Navi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Kaufberatung] Leon 1M Navi

      Servus,

      könnt ihr mir ein navi fürn mein 1M empfehlen
      sollte nicht viel mehr als 600€ kosten weniger natürlich auch erlaubt
      kann ein fest eingebautes aber auch mobiles sein

      wenn fest eingebaut sollten keine extremen umbauten an der elektronik oder verkabelung von nöten seien.

      also empfehlt mal alles was ihr habt
      sollte aber komplett Europa im paket sein

      hab mich schonmal bei den Festeingebauten umgesehen und fand das Becker Indianapolis Pro 7952 interessant
      hat jemand erfahrungen damit und wie is der Einbau?
      die wollen irgendwie ein Rückfahrsignal

      also empfehlt mal alles was eurer wissen und erfahrungen her geben
    • ungeschlagen in den meisten Tests bei mobilen Navis ist immer noch das TomTomGo.

      Ich hab das Gerät leider noch nie selber in der Hand gehabt, kenne nur die Testberichte.

      Meine Favourisierte lösung ist allerdings ein PDa mit zusätzlicher Navi-SW und GPs-Maus, da man damit mehr machen kann als nur Navigieren.
      bin selber grad am überlegen, ob ich mir ne Navigon- oder Falksoftware hole.

      gruß tobi
    • RE: [Kaufberatung] Leon 1M Navi

      Servus!

      Also der Empfehlung von TomTom-Geräten kann ich mich nur anschließen.
      Hab damit nur gute Erfahrungen gemacht!!! :D :D :D
      Arbeite nebenher bei einer Spedition. Und als es darum ging welche Navigationsgeräte angeschafft werden, hat uns der Fachhändler zu TomTom geraten.
      Und bis jetzt hat und die "Lisa" (weibliche Stimme des Navis) immer heil ans Ziel gebracht!
      Vor allem wenn du nur bis 600€ ausgeben willst bist du da sehr gut beraten.
      Für Raser besonders interessant, dass es die auch mit Anzeige aller stationären Radaranlagen europaweit gibt! ;)

      Von PDA mit Navigationssoftware halt ich nur wenig. Hab zwei Kumpels die gemeint haben da zwei Fliegen mt einer Klappe schlagen zu können! Und haben sich so ne Software auf den PDA geladen. Die reagiert aber echt sau langsam und braucht ewig wenn sie den Kurs neu berechnen muss. Zudem ist der Empfang mit solchen Geräten meist schlecht im Auto.
      Aber kann sein das die Technik da schon sehr gute Fortschritte gemacht hat! Vielleicht hat da jemand im Forum echt gute Erfahrungen gemacht und kann dir nen guten PDA oder Software empfehlen! :wink:
    • Hallo, kann auch einen PDA empfehlen, mein Vater hat einen und was ich bisher gesehen habe ist von der Navigation her top :) . Ausserdem kannst noch bedeutend mehr machen mit den PDAs und Sie sind deutlich güstiger als die nur-Navis. Werde wohl wenn ich nen gutes angebot bekomme auch zuschlagen.

      Die Falk Software für ganz Europa hätte ich hier liegen und könnte die wohl auch auf Karte machen, installation auf dem PDA wäre hier auch kein Problem.

      Wenn sich jmd. dafür interessiert einfach mal melden. ;) Mach ich dann für was in unser Sparschaf. ;)



      edit: es ist die Marco Polo Software die ich hier liegen habe. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k.haosprinz ()

    • hmm naja an TomTom hab aich auch schon gedacht aber da wäre der mindesteinstieg das 710und bei den gibts ne menge Negative Kommentare wegen der halterung
      beim One gibts ja leider Europa nur als extra kauf und beim 510 genauso
      und das 910 is echt geil aber glaube doch etwas zu teuer
    • Ich denke mal wäre wie Alexxx sagt die Sache ob du es nur für privat brauchst oder ob wie bei Alexxx auch geschäftlich. Klar ist ne reine Navi-Lösung für das geschäftliche besser, aber ich denke für den privaten gebrauch sind die PDAs eigentlich sehr gut.