Elektrischer fensterheber

• Elektrischer fensterheber

Hallo ihr

glaub ich hatte schon mal ein beitrag geschrieben aber kann ihn nich wieder finden..

Diesmal is bei mir die rechte( Beifahrer seite ) seite kaputt bzw der elektrische fensterheber auf der rechten seite.was bei dem wetter echt zum kotzen ist hab zwar klima anlage aber naja .....
      der ging den ganzen tag die ganzen letzten wochen ohne mukken auf & zu vorhin war ich mitm kumpel unterwegs Steigen ins auto fensterheber geht nicht...und jetzt geht er immer noch nicht Glaub nich das der motor kaputt ist wenn ich den knopf drücke Klickt im motor was aber das teil fährt nicht runter Sicherrungen habe ich gleich als erstes nach geguckt sind auch heile weis jmd von euch was es sein kann oder besser gleich in die werkstatt fahren?

Vor ein paar monaten war erst die fahrer seite kaputt das hat 220€ gekostetdas ist echt :igitt:
    • Altes bekantes Problem ,

Ist entweder Motor defekt oder der billige Plastikhalter ist hinüber .

Beides gibts offiziell leider nur im Komplettpaket was die Sache unnötig teuer macht .

Schau doch am besten mal selber nach Türverkleidung abbauen und schauen ob der Motor noch funzt und lediglich das Plastikteil gebrochen ist ( gibts auf nen Schrottplatz für 5 € kannst auch aus polo6N Golf 3 Alle Ibizas Cordobas usw nehmen )
      Ist eigentlich kein großes Hexenwerk beim Einbau egal ob Motor defekt und oder das Plastikteil .

Eventuell hat sich auch nur der Seilzug ausgehängt.

MFG

Glaube hatte noch kein Ibiza wo das nicht früher oder später den Geist aufgegeben hatte ( und ich hatte schon so einige :)
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • Schade :(

Aber wenn du nur das komplettKit zu kaufen bekommst und keinen einzelnen Motor dann würd ich dir den Plastikhalter abkaufen :)

Ansonsten Schrottplatz oder Ebay da könntest Glück haben den Motor einzeln zu bekommen , bei Seat wirds leider nur als Kit verkauft meines Wissens.
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • ja gibs nur als Set das ist doof kann mich ja melden wegen dem plastikhalter falls die noch heile sind

naja lasse gleich meine bremsen mit auswechsel die sind auch durch wird langsam zeit :D man merkt das der bremsweg immer länger wird*g* naja grad mal so 440€ an reparatur rein stecken das macht seit januar ca 700€ an reparatur kosten :stupid: :stupid:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ibiza2005 ()