anhängerkupplung trotz Fahrwerk?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die Felgen sind mehr oder minder uninteressant, ich meine da gabs jedoch ne Regelung was das Fahrwerk betrifft, nur gabs inzwschen so viele Änderungen diesbezüglich, aus Erfahrung kann ich sagen schreib mal ne Mail an Dekra, ich ahbe da bisher recht schnell sehr hilfreiche Antworten bekommen bei Fragen....
    • HemiCuda schrieb:

      gibt soweit kein problem..Freund von mir hat 60/40 Fahrwerk und ne Anhängekupplung

      Ohne probleme..ob du dann damit aber noch was ziehen darfst und wieviel, das weiß ich nicht...


      mutige aussage, weils einer mit nem 60/40 hat heißt es längst ned das es prinzipiell für alle Fahrwerke gilt....

      und wie gesagt, man sollte auch mal, unabhängig von TüV etc ebdenken mit FW holt man das Auto näher an die Reifen, somit minimiert sich die Last die drauf geben kannst auch etwas, und wie Steinar sagte,w enn dann noch 100kg zB ziehen darfst isses fürn Allerwertesten, das wiegt der Hänger meist schon....

      Ich bleib auf dem Standpunkt: Nachfragen bei DEKRA/TüV das sit bei sowas allemal sicherer als ne Laienmeinung, was wir hier in mancher HInsicht ja nunmal sind....
    • eddie333 schrieb:

      HemiCuda schrieb:

      gibt soweit kein problem..Freund von mir hat 60/40 Fahrwerk und ne Anhängekupplung

      Ohne probleme..ob du dann damit aber noch was ziehen darfst und wieviel, das weiß ich nicht...


      mutige aussage, weils einer mit nem 60/40 hat heißt es längst ned das es prinzipiell für alle Fahrwerke gilt....

      Ich bleib auf dem Standpunkt: Nachfragen bei DEKRA/TüV das sit bei sowas allemal sicherer als ne Laienmeinung, was wir hier in mancher HInsicht ja nunmal sind....


      lesen bevor man meckert hilft...

      Frage1: Geht das an meine SX dran zubauen..
      Antwort1: gibt soweit kein problem...
      Frage2:Trotz Fahrwerk und Felgen?
      Antwort2:freund hat 60/40 Fahrwerk mit Anhängerkuppplung ohne Probleme!

      war keine Generelle Aussage, sondern nur eine Beispielaussage...