Heckschürze abmontieren,wie?

• Heckschürze abmontieren,wie?

Hallo, weis jemand wo überall schrauben/klipse sind an der Heckstosstange eines Ibiza GP99? Will die abmontieren da ich die Rammschutzleiste abgemacht habe und mit gfk-spachtel zu spachteln will.

Folgende schrauben habe ich gefunden:

<radleisten
      <im kofferraum 2 10er 6kant schrauben (wenn man von vorne nach hinten guckt,am schloß)

aber irgendwo hängt sie noch :dontknow:

mfg
    • Markus@AMD schrieb:

unten bei der Reserveradmulde is sie auch glaub 3 mal geschraubt...

weiß es momentan beim Toledo 1L besser als beim Ibiza.... :bonk:

kann das jemand bestätigen? weil das wäre schlecht,die mulde ist komplett zugebaut (hifi) X(
    • Steinar schrieb:

das ist aber wenn dann von außen zugänglich..........................

achso vom Unterboden? dann gehts ja

edit: und weis jemand ob ein heckdiffusior vom Polo6N passt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xXBad_BoyXx ()

• Demontage

Ist zwar von einem Ibiza 6 K1 aber dürfte ziemlich identisch sein ;)

Polo 6N Past nicht zu 100% also ab und dran schrauben ist nicht .
      Soll aber machbar sein mit bissl Geschick .

MFG

EDIT

Ach sorry ging um nen polo 6n Diffusor sorry dachte ging um ne Heckschürze .
      Wegen Diffusor weiß ich nicht sollte aber auch machbar sein
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (D)evolution ()

• also der Polo 6N Heckdiffusor ist etwas schmaler als das Heck, hatte 2004 in Bröthen den Diffusor in der and wollt ihn kaufen wäre schnöppchen geworden, hab den an meinem damailigen GP angehalten und war um einiges zu schmal, müsste man dann ev. rechts und links mit GFK noch zuarbeiten.

Was mich erstaunte haben den dann testweise an das Heck von nem 6K gehalten dort hat er gepasst.

ergo-->der GP hat nen dickeren hintern
    • eddie333 schrieb:

also der Polo 6N Heckdiffusor ist etwas schmaler als das Heck, hatte 2004 in Bröthen den Diffusor in der and wollt ihn kaufen wäre schnöppchen geworden, hab den an meinem damailigen GP angehalten und war um einiges zu schmal, müsste man dann ev. rechts und links mit GFK noch zuarbeiten.

Was mich erstaunte haben den dann testweise an das Heck von nem 6K gehalten dort hat er gepasst.

ergo-->der GP hat nen dickeren hintern

ja der 6k ist ja auch gleich mit dem polo (so wie ich weis passt da die heckschürze sogar) daher fragte ich ja wegen dem GP.. Wieviel breiter ist der GP denn? bzw wieivel spachtel bräucht ma da
    • eddie333 schrieb:

puh ich will da jetzt nix falsches sagen aber ich würde sagen das waren mehr als 5cm pro Seite die man spachteln müssen, somit wars mir damals zu viel und ich habs lieber gelassen

10cm breiter? :wow:

hm dann gehts ja nicht
    • der GP ist hinten 10000000% gleich breit....zumindest wenn die Stoßstange herunten ist...

Die Stoßstange vom GP01 ist unten halt nur "anders" ,deshalb ergeben sich diese Unterschiede....

schaut euch mal euren GP01 an....vorne schließst die Stoßstange mit dem Kotflügel schön ab, hinten dagegen steht die Stoßstange über über das Blech drüber....(so wie beim 6k vorne und hinten....) -> ja auch der GP01 ist noch ein 6k (mit Maske) und durch diese Maske passt halt so manche "Brille" (also Schürze) nicht mehr :finger: :bonk:

weiters....dass vom Polo 6N die hintere Stoßstange passt, will ich erstmal sehen....denn eigentlich ist der Polo Classic mit dem Ibiza/Cordoba gleich, aber der Polo ist NICHT gleich mit Polo Classic, Ibiza und Cordoba....

passend machen kann man alles, eh klar :D

xXBad_BoyXx schrieb:

Steinar schrieb:

das ist aber wenn dann von außen zugänglich..........................

achso vom Unterboden? dann gehts ja

edit: und weis jemand ob ein heckdiffusior vom Polo6N passt?

sorry mein Fehler, wollte dich nicht "schocken" :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Markus@AMD ()

• na dann ist die von MS-Design auch nix für dich das ist auch eher nur ein Ansatz

Hast denn keine Möglichkeit mal so nen Diffusor vom Polo an deinen anzuhalten in nem Tuningladen oder so?
      Dann siehst am besten wieviel zu spachteln wäre
    • eddie333 schrieb:

jo, also der original ansatz der eigentl. schwarz ist (du hastn lackiert) bleibt dran, daran machste dann den Diffusor fest mit Kleber und ev paar spax-schrauben, weitere Festigkeit kommt dann durch die Spachtelei...

ne das geht nicht,weil dann liegt der diffusor auf der Strasse ;),also mit dem teil das mal schwarz war wird er zu tief!
    • hmz, aber wie willst denn dann nen duffusor an der schürze OHNE den Ansatz anbringen da wird dir eh nur eins bleiben, spachteln wie ein Weltmeister :dontknow:

dann kannst doch auch den vom polo nehmenw enns eh spachteln musst soviel

Noch ne Idee, wieso bearbeitest ned den ori ansatz passend um?
    • na was ahstd enn allgemein vor willst komplett das heck überarbeiten oder willst ESD höher holen oder was soll denn bei raus kommen....

Ich hatte selber die schürze nie auseinander kann aber kaum vorstellen das ohne den schwarzen ansatz da was hast zum kleben....
    • ALso wie se abgeht weis ich jetzt,unten waren 4 schrauben (höhe auspuff) innen 2 schrauben (innen neben dem koff.schloß) und an den radläufen ne menge schrauben. REst war nur gesteckt mit etwas gewalt kam sie dann raus 8)

Habe die Schürze nun bestellt,hoffe die hat auch die befestigungspunkte :nervous:

Darf man eigentich einige tage ohne schürze fahren? weil ohne sieht besser aus als mit :rolleyes:

edit: ist die HEckschürze vom 2000er und dem 98er eigentlich gleich,weil in der auktion von ebay steht "Ibiza 2000+98" ?

• Markus@AMD schrieb:

ja die hinteren Stangen sind gleich bzw. passen auf 6k und GP01.....(mal abgesehen vom Kennzeichen)

also das stimmt so ganz nicht,die von ebay passt nämlich nicht. Beim 6k gehts nicht richtig unter die Heckklappe,beim GP sind noch 2 ecken wo unter der Heckklappe sind. Mache später mal fotos
    • eddie333 schrieb:

wieso lässt die nunw ieder zurückgehen?

wie ich in dem thread sagte passt Sie nicht :RTFM: sieht aber auch ein blinder auf den bildern,allein schon in den ecken unter der Heckklappe (guck wo sie zu ist)

• Markus@AMD schrieb:

logisch....da die 6k klappe anders ist....

und die stange für den 6k gemacht wurde...

aber diese fehlenden ecken kannst form lacken mit glasfasermatten machen...

hab aber keine nerven und keine zeit um bei ner neuen gekauften was zu machen,weil dauernd ohne rumfahren ist auch nicht gut