Kfz.-Brief verloren!

• Kfz.-Brief verloren!

Servus Leute!

Mein Cousin hat den Brief von seinem BMW verloren, verlegt oder sonstwas!
      Fakt ist das Ding ist weg und unauffindbar!:hammer:

Jetzt will er aber das Auto verkaufen!

Meine Fragen also:

1. Was tun um einen neuen Brief zu bekommen?

2. Was kostet der Spaß?

3. Kann er das Auto jetzt überhaupt abmelden?

Bitte nur etwas posten, wenn man selber schon die Erfahrung gemacht hat oder es wirklich hundertprozentig weiß! :D

Arbeitet da nicht irgendjemand aufm Amt von euch!?:grübel:

Hab schon Recherche im Internet betrieben, aber da weiß es der eine besser als der andere. Recht abenteuerliche Aussagen sind da dabei!
      Getreu dem Motto: "Nichts genaues weiß man nicht!" :supergrin: :supergrin: :supergrin:

Tausend Dank im Voraus!!!!!!!! :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hanocool ()

• Also, direkt hatte ich das noch nicht, jedoch hatten wir das Problem mit nem Roller.
      Du wirst eine Eidestattliche Erklärung abgeben müssen, daraufhin wird ein neuer Brief gedruckt, mit dem vermerk, dass der vorhergehende Unwirksam ist.
      Wie viel das kostet kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich schätze das ganze wird um die 40-50€ liegen

Kannst es bis dahin weder an noch abmelden meiner meinung nach.
      Also, schnellstmöglich ab zum Straßenverkehrsamt/Zulassungsstelle.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • PrivateDemon hat Recht, man unterschreibt eine eidesstattliche Erklärung und läßt sich einfach einen Ersatzbrief ausstellen. Das kostet etwa 3 h und 50 €.

Nach meinem letzten Umzug war der KFZ-Brief meines Motorrades unauffindbar. Zuerst mußte ich mir am Telefon, nachdem ich das Problem geschildert hatte, von der blöden Tussi auf der Meldestelle albernes Kichern und den Spruch anhören: "Den Brief hat doch bestimmt die Bank!" Aber nachdem ich sie gefragt hatte, ob sie mir einen Betrugsversuch unterstellen oder mir doch lieber eine Antwort auf meine Frage geben will, ging es dann. Was sich diese Leute, die von unseren Steuergeldern bezahlt werden, so alles rausnehmen... :neenee:
    • Also erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten! :top:

Aber Gott sei Dank ist der Brief doch noch nach endlosem Suchen aufgetaucht!

Allerdings hat mein Onkel davor für den Fall der Fälle auch noch auf der Zulassungsstelle angerufen und die " überaus freundliche und natürlich wahnsinnig ungestresste" Frau vom Amt meinte dann, dass einen neuen Brief anzufertigen so sechs bis acht Wochen brauchen würde! :astonished: :astonished: :astonished: :astonished: :astonished: :astonished:

Also entweder das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden, oder die Praktikantin dort durfte auch mal ans Telefon und Blödsinn erzählen!

Naja wie gesagt der Ernstfall ist ja doch nicht eingetreten.

Sollte aber ne Warnung an alle Schlamper sein! ;)

In diesem Sinne! :wink: