Welches Sportfahrwerk?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Sportfahrwerk?

      Hi ihr


      Nach langem Hin und her überlegen hab ich mich dazu entschlossen doch ein sportfahrwerk einzubauen wollt eigentlich gewinde haben aber mag nich mehr ganz so viel geld reinzustecken und die feder nerven mich langsam-.-

      hab jetzt tieferlegungsfedern drinne 40 / 40 vorne sind ca noch 4cm platz vermute ich mal, hinten liegt er gut auf sieht alles bißchen doof aus deshalb auch ein neues fahrwerk das fahrwerk sollte komfortabel sein und gute fahreigenschaften haben nur welches nehme ich? weitec H&R oder kw? hab jetzt federn von AP Sportfahrwerke drinne...

      und wie tief reichen 60 / 40 ? als sommer reifen hab ich 15" 195 55 r15 oder so? weis grad nich genau sollte aufjedenfall keilförmig sein.... also wenn ihr tips immer her damit..


      MFG :wink:
    • RE: Welches Sportfahrwerk?

      Also bei mir mir im Club fahren so gut wie alle KW und sind alle mit zufrieden
      Ist halt ne Preissache

      Ich fahr nen Weitec Gewinde (600€) und bin sehr zufrieden damit kannst es dir halt einstellen wie du es brauchst.
      Also ich bin mittlerweile an dem Punkt angelangt nur noch Gewindefahrwerk was anderes kommt nimmer rein
    • www.der-arosa.de schrieb:

      spar lieber nochn moment. nen gewinde und gerad kw ist ne anschaffung fürs leben die du nicht bereuen wirst


      sowas denk ich mir im hinterkopf auch :D könnt das ganze auch finazieren aber weis nich ob ich das will ma sehen ali macht dat schon*fg* unser reifenhof hehe
    • So


      Krieg ein Sportfahrwerk von H&R 60 / 40 tiefer aber der preis ist schon fast nich normal :stupid: 360€ inklusive einbau muß ich bezahlen. :angst:

      Normal kost das fahrwerk doch schon so viel?aber naja gut das man solche leute sein leben lang kennt

      weis jmd was der tüv kostet? 40€?
    • jo müssten was um die 40 Glöckchen sein fürn TüV-Segen

      Gratuliere zu der Guten Wahl, hatte dieses im Ibiza GP verbaut, jedoch wurde mir auch vorab von H&R gesagt das fürn GP das 60/40 als 50/50 angeboten wird intern, da der GP (hatte den 1,4er MPI) leider nen sehr schweren Hintern und sehr leichte Front hat, also hats sich entsprechend hinten recht tief gelegt und vorn halt nicht ganz so....
      Dürfte zB bei nem Diesel auch ni sein der hat vorn ja mehr Masse....

      Soweit ich weis hat das im Übrigen hinten 3-fach-Nutenverstellung....

      Und, man muss es, sofern nicht Felgene tc verändert sind, NICHT eintragen lassen, Mitführen d. Gutachtens reicht, eintragen KANN man es beim nächsten Behördengang zur Zulassungsstelle mal ;)
    • aber mein kfz fuzzi muß sich doch mit dem preis vertan haben?^^

      hab auch den 1,4 mpi naja mit 60 / 40 müsst er schön aufliegen mit meinen 40 / 40 federn liegt er nur hinten auf und vorn sind 2 -3 cm platz morgen fah ich inne werkstatt und bestell fahrwerk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ibiza2005 ()

    • inwiefern und ob er sich vertan hat weis ich eher kaum *g* aber bedenke Händlerpreise liegen eh unter dem Endpreis, kann ja seine r gibts dir zum Händlerpreis weiter, mich hat das Ganze damals auch so die Drehe gekostet ;)

      EDIT: ja aufliegen kann schons ein, interpretiert ja jeder anders, wollte damit nur sagen die Werte sprechen ja für eine Keilform, die hats halt ned gegeben sondern war vorn wie huinten gleichmäßig runter gekommen, so wie von seiten H&R angekündigt...

      Asso und er war ni glei nachm Einbau perfekt, wie da sso ist bei Fahrwerken brauchts schon weilchen und km´s bis es komplett gesenkt hat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eddie333 ()

    • ja das, das fahrwerk noch sacken muß weis ich, naja keil form hin oder her hauptsachen die 2 -3 cm luft dazwischen sind weg sind doch irgendwie blöd aus

      aber bei dem preis konnt ich nich wieder stehe hatte eigentlich mit 360€ fürs fahrwerk gerechnet und 80 - 130e fürn einbau und spureinstellen

      aber 360€ inklusive einbau is schon billig auf ne gewisse art wenn man weis wie teuer fahrwerke und werkstatt preise sind

      freu mich schond rauf aber muß noch bis ende des monats warten
    • So das H&R fahrwerk is bereits bestellt.Sollte Nächste woche irgendwann bei der werkstatt ein treffen dann nur noch termin machen und einbauen lassen :))

      der ibi kommt jetzt 60 / 40 tiefer Tüv eintragung kost mich noch 30€
      freu mich schon drauf:-)

      zahle jetzt mit Komplettfahrwerk und spureinmessen und einstellen etc und deren STD preise 360€
    • Ibiza2005 schrieb:

      ,Hoffe das geld Lohnt sich diesmal weil nur die federn haben nix gebracht :D


      Also des denk ich doch das sich des ganze lohnt.
      Federn kannste net mit nem Fahrwerk vergleichen! deswegen immer gleich nen Fahrwerk gekauft und gar kein Geld für Federn ausgegeben =) und dann am besten noch nen gewinde 8)
    • RE: Welches Sportfahrwerk?

      hi ihr


      Mit dem Sportfahrwerk das wird wohl doch erst nächsten monat was Mein kfz mensch hat mich eben angerufen und sagte mir das die firma wo er die günstige fahrwerke her bekommt Pleite gegangen ist irgendwie H&R oder ap Sportfahrwerke oder so bin da nich ganz durchgestiegen wisst ihr da was von? naja jedenfalls bekomm ich es jetzt nich mehr ganz so günstig echt schade:-( also warten wir noch ein bißchen
    • H&R Pleite? Das wage ich feste zu bezweifeln, und AP, na das ev shcon eher, da habsch kein plan, aber wo ist da das Prob H&R ist sicher nicht pleite behaupte ich und als Händler hat er da Konditionen zum EKP also sollte sich für dich doch nix ändern....
    • er hat nur gesagt das er das Sportfahrwerk nicht mehr bekommt weil die pleite ist das nun h&R oder oder ap weis ich nicht er will sich ja nach anderen alternativen umsehen werd gleich mal was von weitec ausdrucken und ihm Morgen mal vorbei bringen

      naja hab das jedenfalls so verstanden das H&R und AP Sportfahwerke Zusammen gehören?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ibiza2005 ()

    • also die letzte Pressemeldung von H&R war diese:


      H&R Pressemitteilung
      Brandaktuell für den neuen Porsche 911 Carrera (997): H&R Tieferlegungsfedern, Sportfahrwerk und Spurverbreiterungen.


      das AP da bei gehört wäre mir neu, was aber ni heißt das es ni so sein kann....

      Aber nochmal, ev haben wir uns missverstanden du lässt das FW von nem Händler einkaufen, wieso bestellt er es ned einfach bei H&R direkt, er bekommts dann als Händler doch zum Händlereinkaufspreis und der dürfte in deinem angekündigten Preis liegen soweit ich weis
    • eddie333 schrieb:

      also die letzte Pressemeldung von H&R war diese:


      H&R Pressemitteilung
      Brandaktuell für den neuen Porsche 911 Carrera (997): H&R Tieferlegungsfedern, Sportfahrwerk und Spurverbreiterungen.


      das AP da bei gehört wäre mir neu, was aber ni heißt das es ni so sein kann....

      Aber nochmal, ev haben wir uns missverstanden du lässt das FW von nem Händler einkaufen, wieso bestellt er es ned einfach bei H&R direkt, er bekommts dann als Händler doch zum Händlereinkaufspreis und der dürfte in deinem angekündigten Preis liegen soweit ich weis



      werd morgen mal vorbei fahren und gucken was er so rausgefunden hat
    • also ap fahrwerkstechnik ist tatsächlich pleite. um das mitzubekommen braucht man nichtmal zu irgend nem händler fahren ;)

      was hatn das mit dir zu tun ? denke du bekommst n h&r

      hätt mich aber auch schwer gewundert wenn in vlotho irgendein händler in der lage wäre ordentliche arbeit abzuliefern.

      spar, kauf dirn gewinde und baus selber ein und du bist die ganzen pseudo tuner los

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von www.der-arosa.de ()

    • tja hätt ich die möglichkeit hier würd ich das tun :D wie es geht weis ich sind ja nur paar schrauben loß zu nehmen.. :D :D

      ja er hat auch gesagt das ich ein h&r krieg deshalb war ich ein wenig verwirrt versteh das auch nich so recht werd da morgen mal vorbei gucken was der so fabrieziert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ibiza2005 ()

    • @sascha
      Also wegen mir ja muß nur noch bißchen sparen und mal zu ner anderen werkstatt fahren :hee:

      War bei dem Kürümüs und hab mich dann halt für ein weitec fahrwerk entschieden er wollte halt gucken ob er eins bekommt naja paar tage gewartet angerufen nachgefragt
      Da sagte er mir er bekommt nur noch ein KW fahrwerk für 1.000€ :stupid: naja damit hat sich das thema ersmal erledigt bei dem nen fahrwerk zu kaufen :hee:

      Mal sehen werd mal die tage nach zu meinem bekannten fahren nach uffeln :idea: