Dachkantenspoiler + Heckklappe

• Dachkantenspoiler + Heckklappe

Hallo Leute,

ich hab da mal eine Frage. Ich hab meinen Dachkantenspoiler + Heckklappe neulackieren lassen.

Nun zu meinem Problem vorher war zwischen Dachkantenspoiler + Heckklappe eine Art Dichtung, diese habe ich aber nicht mehr. Hab bei SEAT schon gefragt ob ich die kaufen kann, gibt es laut Teileprogramm aber nicht.

Jemand ne Idee was ich da machen kann, bzw was kann ich stattdessen nehmen?

HILFE!!!!!
    • Hi Daniel,

Also bei meinen 6k war keine Dichtung dazwischen, aber egal.
      Ich denke mal das du da einfach dünnes Kompri- oder ein dünnes Schaumstoffband aus dem baumarkt nehmen kannst. Das 2 mm starke sollte eigentlich gut passen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris-G ()

• Mein Problem ist halt, der Spoiler scheuert durch die vibrationen auf der Heckklappe. Da kann man sich vorstellen das dem lack das nicht gut bekommt.

So ein Schaumstoffband bekommt man in jedem Baumarkt? Oh Gott Baumarkt ist für mich immer der reinste horror, dort etwas zu finden
    • In WHV bei Hornbach ( kannste ja gleich noch bei Burger King was einwerfen :)))
      sonst fragst du halt am Servicetresen. Das Band würde ich um die beiden Schraubenlöcher und mit 5 mm rücksprung an den Spoiler kleben.
      Ach ja bei mir war keine Dichtung und ich glaube auch deswegen hat er genau an der Kante zwischen Spoiler und Klappe zu gammeln angefangen.
    • Versteh das noch nicht so ganz. Wieso um die beiden Schraubenlöcher? Ich wollt sehen das ich das Band dann einmal komplett um den Spoiler klebe wo er an der Karosserie aufliegt.
      Wenn es eine klebare 2 -3 mm dicke Dummimatte geben würde wäre das auch geil.