Pc zu langsam ?

• Pc zu langsam ?

hi ihr hab da ein ganz kleines pc problem

und zwar habe ich eine 200gb Maxtor Festplatte mit 7200Umdrehungen in 3 Partionen aufgeteilt seit dem ich das habe,is mein pc deutlich langsamer geworden was vorher nich der fall war. arbeitsspeicher habe ich 512ddr ram Grafikkarte is ne radeon irgendwas mit 128mb kann es sein das 512 ddr ram für 3 partionen nioch reichen oder der pc dadurch langsamer wird?Vorher lief der pc richtig schön schnell ohne aufhängen und so selbst mit 768mb Arbeitsspeicher hängt der noch

hab die partionen so aufgteilt
      C : 83,0gb Betriebssystem
      d : 92,2gb Musik etc
      g : 14,6 gb Fotos etc

Vieleicht liegt da der fehler?
    • Es kann sein das durch die Partitionierung die Festplatte stark fragmentiert ist.
      Da gibts ein System-Tool "Defragmentierung" z.B. unter den Eigenschaften des entsprechenden Laufwerks.

Im ungünstigsten Fall kann auch bei der Partitionierung was fehl gelaufen sein. Dann gibts noch en Kniff mit der Größe der Zuordnungseinheiten bei der Formatierung. Viel schneller macht das aber das System nicht
    • Sowas in der art hab ich mir fast gedacht. Normaler weise sollte der pc mit einer Orginalen windows xp professionla version nich langsam laufen naja werd mal morgen gucken ob ich nich nur eine partionen mache mit 120gb und de rest ungenutz lasse dann sollte der wohl besser laufen hoffe ich mal

danke trotzdem
    • Mahlzeit!
      Kann dir zudem noch ein Tool namens "pagedefrag" empfehlen.
      das Defragmentiert bei jedem Start die Registry, also das, worin Windoof alles einträgt, was irgendwo installiert wurde & dementsprechend bei jedem Systemstart durchforstet.
      Einfach installieren und dann auf "Defragment every boot" stellen, und den Timer auf "0" sekunden.
      Es dauert nur die ersten 1-2 Starts ein wenig... danach ist das tool in nicht einmal 3 sekunden durch.
      hier der link zum download:
      wintotal.de/softw/index.php?rb=34&id=633
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • RE: Pc zu langsam ?

So Morgen wird der pc platt gemacht dann kommt noch ein 2. 512mb Riegel Arbeitsspeicher rein und ich mach die partitionen neu dann sollt der pc wieder vernüftig laufen die im pc laden wollten mir neues mainboard andrehen aber naja.

versuch es ersmal so
    • Wenn Du den Rechner schon plattmachst und mehr Speicher reinsteckst geb ich Dir nen Tipp: Laß die Norton SystemWorks weg. Schlucken relativ viel Leistung bzw. Speicher und bringen fast nix. Hatte das Zeug früher selber drauf, bin aber geheilt. ;) Für die alltäglichen Problemchen tuns auch die Tools von Sysinternals! :idea:
    • naja seitdem ich meinen pc gestern gedroht hab hab ihn ausm fenster zu werfen läuft er wieder ganz gut^^ :D :Dfrag mich nur ob das formatieren was bringt das mit norton stimmt schon was du geschrieben das problem hatte ich mit der firewall und anti virus programm hab das instaliert und danach war der pc garnich mehr zu gebrauchen.
    • Ja, das liegt daran das der "On Access Scanner" bei dir bestimmt aktiv ist/war. Der prüft ständig beim Lesen und Schreiben auf der Festplatte. Also immer. und das nimmt mächtig viel an Systemleistung. Also am besten nur beim lesen bzw. schreiben einstellen und nicht beides.