SEAT Leon ist "Firmenauto des Jahres 2006"

    • SEAT Leon ist "Firmenauto des Jahres 2006"

      150 Fuhrparkexperten haben entschieden

      150 Fuhrparkexperten kürten den SEAT Leon zum „Firmenauto des Jahres 2006“. Als Besonderheit erreichte der Leon einen Doppelsieg: Sowohl in der Klasse der Importeure als auch in der Gesamtwertung der Fahrzeuge bis 20.000 EURO belegt der Leon Platz 1.

      „Damit wurde zum sechsten Mal ein SEAT Fahrzeug zum „Firmenauto des Jahres“ gewählt“, sagt Birgit Hahn, Leiterin Großkunden der SEAT Deutschland GmbH. „In den vergangen Jahren erhielten bereits die Modelle Ibiza, Leon und Altea die begehrte Auszeichnung. Mittlerweile werden 54 Prozent aller neu zugelassenen Pkw gewerblich genutzt – dies unterstreicht die Bedeutung des Wettbewerbs.“

      Die Auszeichnung wurde in diesem Jahr zum neunten Mal verliehen. Bei „Europas größtem unabhängigem Vergleichstest“, so die Fachzeitschrift „Firmenauto“, testeten die Fuhrparkexperten 67 verschiedene Modelle aus vier Fahrzeug-Preisklassen und legten in rund 1.500 Fahrten über 50.000 Testkilometer zurück. Bewertet wurden neben Fahrverhalten und Komfort auch die Wirtschaftlichkeit der Autos.

      Die Fuhrparkexperten sind ausgewiesene Fahrzeugprofis. Sie managen in Deutschland einen Fahrzeugbestand von weit über 100.000 Autos und stellen somit mit ihrem Expertenwissen eine enorme Einkaufsmacht dar.


      (c) SEAT