Der neue Seat Leon Cupra
-
-
joar hat was ....
laut meinem Seat händler bekommt der Cupra R ca 300 PS -
Also ich hätte mir mehr erwartet, da ist ja gegenüber dem FR kaum was anders.
Ausser die Bremssättel und das Endrohr
[Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg]
TÜV-Station Haaarz, 38700 Hohegeiß
Prüfer: Herr Puffka-Luminowski
-
hätt da auch mehr erwartet abe randererseits, wa ssollt eander sein? dazu fährt seat meines Erachtens ne zu langweilige Linie mit dme derzeitigen Designer
@plastikbecher, 300PS?
Ich hab auch den Wissensstand von 240PS -
so hat er mir das gesagt ca.300 PS im Cupra R
Welchen Motor er dann hat weiss ich net das hat er net gesagt.... -
Von der Optik her würde ich ihn mir nicht holen, sieht einfach langweilig aus. Schade!
-
-
Ich find den aber auch viel zu Brav, die Leistung scheint zwar recht "angemessen" zu sein aber von der Optik?..nee..zu lieb..
dann lieber den 1m cupra;) -
Bin auch kein Fan der Alfa-Verschnitt-Serie, die Seat da gerade fährt!
Da können die inneren Werte noch so toll sein mit 2.0l TFSI, "Agile Fahrwerk" und tolles Interieur und und....
Auf die VERPACKUNG kommt es an!!!!:wow:
und da find ich wird Seat den Anforderungen an einer jungen, sportlichen Marke nicht mehr gerecht! Schade eigentlich!
Es lebe der Leon Cupra R 1M
-
Wieviel PS hatte den der Cupra R 1M ??
den gabs doch als 1.8 Turbo und als V6 oder irre ich mich da? -
Es gab den Cupra V6 mit 204 PS und Allrad. Den Cupra R anfänglich mit dem 1,8 T und 210 PS und später bis zuletzt mit dem 1,8 T und 225 PS.
-
aso !!!
also laut aussage meines Seat händlers soll der neue Cupra R das gegenstück vom R32 werden aber halt mit mehr PS .
Der R32 hat meines wissens 184 Kw ~ 250 PS
Der Cupra R ca. 300 PS
ob es jetzt am ende stimmen wird weiss ich auch net aber ich würd mich freuen wenn der soviel dampf hat ...
hab ja ne probefahrt mit dem geschenkt bekommen...
man wird sehen... -
der neue leon Cupra ist das Gegenstück zum R32 aber nicht mit mehr PS, löl...
es wurde ja nun auch schon mehrmals geschrieben und unter news stehts auch offiziell von seat direkt, er hat "nur" 240 PS -
und nur nen 2liter "gebläse"
-
na denn wirds so sein !
bin gespannt wie sich mein seat händler da wieder rausredet... -
Also dann würd ich den neuen Cupra eher als Gegenstück zum Golf GTI sehen!
Allein schon aufgrund des vergleichbaren Motors!
Haben dann ja schließlich beide einen 2.0l Turbo Vierylinder!;)
(und vom neuen GTI gibts sogar noch eine Sonderedition mit 230PS!)
Und nicht wie der R32 einen Sechszylinder mit 3.2l Hubraum!
Aber wer weiß ob Seat nicht auch noch einen stärkeren Sechszylinder im Petto hat.
Vielleicht auch so ne Allrad-Bestie wie der R32!
@Plastikbecher: Viel Spaß bei der Probefahrt! Hast die zu deinem Autokauf dazu bekommen? Ich hoff du verlässt den neuen Cupra dann auch wieder ohne Anwendung von Gewalt!Denn wer einmal in so nem Rennwagen sitzt, der steigt nicht freiwillig wieder aus!
-
ne zum autokauf hab ich ne autowäsche und ne buddel rum äh ne wein bekommen !
die probefahrt bekomm ich weil man mir mein auto mit mp3 radio verkauft hat aber keins drin war und die entwas lange gebraucht haben es zu besorgen ( 4 Wochen )
wenn der Cupra gut is werd ich mich am lenkrad festketten....
aber als rennwagen würd ich ihn nciht bezeichnen ....
Ich hatte mal ne rennlizens aber die is abgelaufen weil ich keine zeit mehr dafür hatte ...
war immer schön auf der nordschleife unterwegs wenn die Oldtimer Classic Rally dort fürs WE war... -
Holla! Rennlizens!!
Würd ja gern weiter darauf eingehen was du da gefahren bist wenn ein Auto, das dem SEAT Leon WTCC nachempfunden ist und 240 Turbo-Pferde unter der Haube, kein "Rennwagen" für dich ist!!!
Aber dann wirds zu OFF TOPIC!<--- Pfui!
Vielleicht bei anderer Gelegenheit!
Aber ich wünsch dir trotzdem viel Spaß dann beim Austesten des Wägelchens!
Und erbitte dann um genaueste Berichterstattung, damit wir vor Neid erblassen können!;)
In diesem Sinne! -
ich meine gelesen zu haben das der WTCC auf basis des 2.0 TFSI basiert und durch modifikationen auf 300 PS gedrückt worden is ! wweiss ich aber nicht mehr genau muss noch mal danach suchen.....
tja was ist für mich ein rennwagen ???
das erzähl ich euch mal ein andermal sonst gibts heir noch ne massen diskussion und das könnte den Webspace sprengen und das wollen wir ja nciht ...
wenn der Cupra beim händler steht werd ich ne cam mitnehmen und ein bisschen film machen -
-
Das ist n Listenpreis, kaufen kannste, und dann warten
-
Ja des ist doch klar!
Getreu dem Spruch: Kommen Sie nach Polen, ihr Auto ist schon da!
Jaja riesen Witz, ich weiß!!!
Aber ich denk bei uns in Deutschland wirst den auch schon vorbestellen können.
Nur dann heißts Däumchen drehen und warten!!!
Seat freut sich. Die wirtschaften dann schon jetzt mit dem Geld von einem Auto, das Sie erst Monate später ausliefern!:P
Greetz Alexxx -
konnte das Ding am Wochenende endlich mal fahren. Muss sagen der Hammer, Unterschied zwischen meinen 185PS und den 240 vom Cupra merkt man mehr als ich gedacht habe (selber Motor und so). Die Innenausstattung mit dem schwarzen Dachhimmel und den Cupra Sitzen ist ebenfalls der Hammer. Gäbs den noch als Allrad, hätt ich glaub mein nächstes Auto gefunden. Hat eigentlich zu viel Kraft für nen Fronttriebler.
-
plastikbecher schrieb:
ich meine gelesen zu haben das der WTCC auf basis des 2.0 TFSI basiert und durch modifikationen auf 300 PS gedrückt worden is ! wweiss ich aber nicht mehr genau muss noch mal danach suchen.....
Da hat sich wohl jemand verlesen oder falsch in Erinnerung. Der Leon in der WTCC ist ein 2.0 FSI kein 2.0 TFSI. In der WTCC sind Kompressoren und Turbos durch's Reglement verboten. Der 2.0 FSI leistet zwischen 250 und 270PS (genaue Angaben über Leistung hatte ich gerade nicht zur Hand).
Und zum neuen Leon 1P CupraR. Er wird den 2.0 TFSI Motor aus dem Audi S3 bekommen, also 265PS. -
dann aber hoffentlich endlich mal 4x4
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-