Wer kennt sich mit Wlan - WEP verschlüsselung aus?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wer kennt sich mit Wlan - WEP verschlüsselung aus?

Bin hier am verzweifeln... Richte bei meiner freundin ISDN über WLAN ein, nun soll das ganze am besten mit 128bit verschlüsselt werden...
      Aber hier funzt echt garnix, sobald die verschlüsselung an ist.
      habe mal zwei Bilder hochgeladen, das eine ist die Einstellungsmöglichkeit am accesspoint, das andere die am Rechner...
      privatedemon.pr.funpic.de/Offpage/Wlan/

Also... ich DENKE dass ich am Accesspoint folgendes einstellen muss:
      Authentication: Open System
      WEP enabled
      WEP encr. 128bit
      Key Type Hex
      und dann einen 26stelligen Code (haben wir schon einen generiert...)
      die anderen 3 PWs sind egal... oder?

Oder liege ich da schon komplett falsch?

Und am Rechner wäre dass dann doch eigentlich:
      SSID Privat
      WEP aktiviert
      und dann der 26stellige Hex-code 2 mal... ansonsten nichts, oder?

Nur leider tuts das so nicht...
      Spätestens sobald ich den Rechner reboote komme ich nicht mehr online und muss mich dann wieder mühselig in den AP einloggen und verschlüsselung aus machen...
      Was besonders merkwürdig ist, da es teilweise vor dem System-restart noch funktioniert... ich bin mit meinem Latein am Ende...
      Scheíß Wlan...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Eigentlich hast du alles richtig eingestellt. WEP ist so eine Sache. Ziemlich sicher aber funktioniert nicht immer korrekt. Funktioniert denn die WPA Verschlüsselung ? Hast Du das mal probiert ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigHai ()

• liegt anscheinend nicht an der verschlüsselung...
      Wenn ich den rechner neustarte, kommt keine antwort vom AP, egal wie oft es der WLAN adapter versucht.
      Erst wenn ich mich auf dem AP einlogge (also als admin... das geht) und das ding neu starte... danach funktioniert alles...
      Weiß jemand woran das liegen könnte?
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • das selbe prob hab ich auch nach ner zeit is mein WLAN weg ...
      versuche ich mit der WLAN software auf mein Wlan-router zuzugreifen is mein Empfänger im PC deaktiviert lass ich die software weg is mein empfänger an aber mein Router spuckt kein WLAN aus ....
      was benutzt du den als WLAN empfänger ne karte oder USB stick?
    • Was mir als erstes aufgefallen ist das auf dem Bild vom AP WEP ausgeschaltet ist, ansonsten habe ich es mal abgeglichen mit meinem Netzwerk, müßte funzen.
      Wenn du das SSID aktivierst und auf der Rechner den AP nicht findest, hast das Problem das du dem Unsichtbaren netzwerk versuchts mit einem Login zu joinen, wenn du das WEP auslässt und es mal ohne Kennwort auf dem rechner versuchst? Dann weißt ob es erstmal geht. :))

Bei mir klappt die WEP verschlüsselung einwandfrei.
      btw, wenn das so nicht klappt mach doch nur den zugang für die MAC-Adressen der beiden rechner frei, dann hast auch zugriffsschutz, da die Mac-Adressen ja fortlaufende Hardwareadressen sind und somit andere Netzwerkendgeräte nicht ins Netzwerk können.