Subwoofer und Endstufe einbauen

• Subwoofer und Endstufe einbauen

Hallo Leute,

Habe mir jetzt nen 800Watt Subwoofer und ne 2Kanal 1000Watt Endstufe gekauft.
      Nun möchte ich diese bei mir einbauen.
      Meine Frage: Wie?
      Hat jemand ne gute Anleitung?

Wollte den Sub ins Reserverad bauen.

Gruß
      Chicksor
    • Also ich hab noch nie ne Anlage eingebaut. ICh hab ne 800 Watt Bassbox und ne 2 Kanal Endstufe. Nun such ich ne Anleitung für einen Anfänger wie mich. Was muss wo angeschlossen werden und was für Kabel sind zu empfehlen.

Also ne simple anleitung mit tipps.
      Ich fahre den neuen Seat Ibiza Sport Edition mit dem normalen Alana Soundsystem.

Gruß
      Chris
    • Hallo!
      Guck doch mal hier:
      seat-lions.de/shw-forum/thread.php?threadid=77

wegen dem Reserverad-Woofer...
      Es wäre gut zu wissen was für komponenten du verbaust, also nicht nur "800 Watt" sondern zum Bleisstift: Helix W12 Competition mit 800W RMS, und diesen Thile-Small Parametern.

Grundsätzlich: Wenn das RMS Werte sind, würde ich dir empfehlen dich um ne zusatzbatterie oder nen starken Kondensator zu kümmern, Kabeldickte 30mm²
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • 30 sind ja schwer zu kriegen (35mm²):D

aaaber, private hat da schon recht, les dir das mal durch bei den lions..

willst du das Alana behalten?

weiss einer ob das Radio chinchausgänge besitzt?

und ich sag mal, wenn du davon wirklich gar keine Ahnung hast, solltest du dem auto und der Anlage zu Liebe vielleicht jemanden zur Hand nehmen der das schonmal gemacht hat;)