Tuning durch Widerstand?

• Tuning durch Widerstand?

Hallo Gemeinde :wink:,
      ich bin beim Stöbern bei ebay auf einen Artikel gestoßen,
      dort wird ein elrk. Widerstand zum Leistungstuning angeboten.
      Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das wirklich etwas bringt.
      Darum wollte ich mal eure Meinung dazu hören.
      Das ganze soll so Funktionieren. ?(

Stecker vom IAT Sensor abziehen, den Widerstand zwischen setzen und wieder an den IAT Sensor aufstecken.

Angebliche Vorteile:
      • kann bis zu 25PS mehr Leistung bringen
      • bessere Beschleunigung
      • höhere Endgeschwindigkeit
      • kein Werkzeug notwendig
      • in 10 Min montiert

Also ich denke mal das ist doch nur ein Flop oder?

Gruß Scotch
    • RE: Tuning durch Widerstand?

Jepp, zumal man so einen Resistor vermutlich für 10 Cent bei Conrad bekommt. Das Ganze ist aber eine alte Geschichte, hier gibts einen interessanten Artikel dazu.

mfG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von helldriver.2306 ()

• Ich halte die sache mit diesem wiederstand für ne riesige verarsche.
      Ich hab mal für nen kumpel auf so nen teil bei ebay geboten.
      Der arme wollte das unbedingt haben und hat 20€!! dafür bezahlt.
      Im endeffekt kam raus höherer spritverbrauch und eine kaum spürbare leistungssteigerung.
      Also ich würd da jedem von abraten.
    • *lol* laut der E-bay beschreibung ging es um einen stecker u´nd es wurdde nicht einmal erwähnt das es ein Wiederstand ist.
      Ich war auch etwas überrascht als ich Post bekam und da war dann ein Wiederstand drauf geklebt.
      Ich glaube der Motor wird dann einfach nur verarscht in dem er denkt es wär kälter,dadurch wird dann mehr sprit gegeben und das war es schon.
      Also lieber finger wech..
    • Mahlzeit,
      jo dis is totale schönrederei und man macht nur miese bei solchen chips!!!!!!
      Ein Freund von mir, Golf4 1.9 105PS hat sich auch son Teil zugelegt.
      Bloss er sollte nen Fuffi dafür löhnen, probiert haben wirs natürlich, aber gebracht hats leider nichts, also zurück damit.#
      Aber wie sihts mit sonen Standart Tuningchip aus, die man so kaufen kann????
      Also i mein für mein Auto, da steht dann bei jedem Benziner ca. 10Ps mehr.
      Kostet dann aber auch nen dicken Schein.
      Weil Benziner.
      Wär das ne möglichkeit fürn bissl mehr Leistung, für meinen Kleinen????
      I möcht ja auch keinen kaputten Ibi fahren, kennt da wer aus?????

tschoe. . . .
    • da fällt mir noch was ein:

195/60 R15 Serienbereifung runter, dafür vom Marbella oder gar nemM moped die Räder drauf, da kleiner = weniger Widerstand = mehr Leistung....

Ev. auch die Türen + Heckklappe + Frontscheibe ausbauen = weniger Gewicht = mehr Leistung

:bonk: :stupid:
    • also einen 1,4er zu chippen halte ich auch für überflüssig.
      Das wollte ich früher auch machen (7ps für 700 DM),da hat mir auch jeder geraten das zu lassen und lieber in einen neuen Motor zu investieren.

wo wir schon mal dabei sind:
      - dann doch lieber 2 Sportsitze + 4 Ps
      - ein Sportauspuff +25 - 30 Ps
      - ein Heckspoiler +8 Ps
      - ein satz race Flags macht pro seite mind. + 10 Ps
      zu guter letzt ein paar Turnschuhe im Kofferraum und schon haste ne Granate :rofl:
    • aber ihr dürft den Rost nicht vergessen... -15PS
      Dafür bei Magnat Boxen gibts aber 25PS dazu, wenn diese auf die Hutablage AUFGELEGT werden, weil das das Gewicht für die Schrauben spart
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • PrivateDemon schrieb:

Na aber schleifen aber die 200er Ofenrohre auf dem Boden

macht doch nix... gibt doch nen geilen show-effekt: durchs schleifen sprühen funken, richtig?
      das wiederrum erzeugt den eindruck, als würd feuer ausm ofenrohr-auspuff kommen was wiederrum den eindruck erweckt, als würde man fast mit überschallgeschwindigkeit über die straßen schleichen. und wenn das erste rohr durchgeschliffen ist, dann klingts auch nach überschall :D