Leon II Kaufberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leon II Kaufberatung

      Hi!
      Ich habe schon im Forum gestöbert, aber so richtig viel über den Leon II (1P) nicht gefunden.

      Gibt es bestimmte Schwächen/Mängel, von denen man wissen sollte?

      Ist bei der Ausstattung was besonderes zu empfehlen?

      Im Moment kommt der 1.6er Stylance in Frage.
      Der 2.0FSI wäre mit natürlich lieber, aber preislich kommt er wohl nicht in Frage.
      Gibt es bei den Motoren eine bezahlbare Empfehlung?
      Spricht irgend etwas unbedingt gegen den 1.6er?

      Danke für Eure Hilfe!
      Roland

      P.S. Ich habe gesehen, daß es im Umkreis Rhein/Main, Gießen, ... schon einige Leon II Besitzer hier im Forum gibt. Wenn ihr mir was zu Autohäusern und Preisen schreiben könntet, wäre das toll! (gerne auch als PN) Danke!!!
    • RE: Leon II Kaufberatung

      hatte bis jetzt 2 Mängel, das Radlager vorne rechts war nach 3 Wochen kaputt und musste gewechselt werden und die hochtonboxen hinten sind ebenfalls kaputt, beides aber Garantiefälle. Hab von Leuten gehört bei denen ein komisches Geräusch aus der Klimaanlage kommt, hab ich bei meinem aber nicht.

      Unbedingt empfehlen würd ich dir die PDC, ist gegen wirklich hilfreich, da der Löwe gegen hinten ziemlich unübersichtlich ist. Getönte Heckscheiben kannste dir hingegen schenken, man sieht fast keinen Unterschied. Hmm was gibts sonst noch so zu sagen, wennde öfters Autobahn fährst ist der Tempomat natürlich sehr angenehm
    • statt neues Thema hol ich das mal raus...

      also ich b in so jetzt aufn 1P Geschmack gekommen und wollt mich mal aufklären lassen, welche Ausstattung empfehlenswert ist, welchen Motor man nehmen könnte, oder lieber sein lasssen sollte(Benziner)...

      mir würde die FR Variante sehr gefallen, gibt es da noch irgendwelche Fakten, die zu beachten wären...

      mfg Erik
    • ja wenns ein TFSi sein soll schau unters Amaturenbrett ob auf fahrer und beifahrerseite die Abdeckungen vorhanden sind

      außerdem kann man nur empfehlen beim FR kein schwarz zu nehmen
      passt net zu den FR fronten

      aber würde an deiner stelle noch warten
      ab Dezember wird der cupra produziert
    • jo Cupra oder FR ist halt dann Preisfrage.

      Könntest dich auch nach nem 185 PS TFSI umschaun, in der Schweiz hat es noch etliche solche, die Neuwagen sind. Stehen halt seit 2 oder 3 Monaten rum, da es den FR gibt. Denke die 15 PS weniger fallen nicht gross ins Gewicht. Ausserdem gibts (zumindest in der Schweiz) noch den Radical mit den Seat Spoiler Packet, sieht wirklich geil aus, hat aber auch 185 PS.
    • ist der SEAT CarConfigurator in Ordnung?

      Wollte mir gerade mal nen weißen Leon mit 18 Zoll Draco Felgen beziehen und dann wurde mir gesagt, das das nur mit einere anderen Aussenfarbe geht....spinn die :mies:

      und alle anderen Farben sind nicht mit Leder-Paket kombinierbar...grml..was soll das bitte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HemiCuda ()

    • RE: Leon II Kaufberatung

      Ich fahre den FR TDI mit 170 PS als EU FZ .Eine Gute Adresse ist Stippler Automobile In Hofheim.Ersparnis ca.18%. Abwicklung unkompliziert.Stippler Automobile.de Normale Leons so um die 17000 Euro .Propleme habe ich noch keine,auser mit der Winterbereifung wegen der FR-Austattung