Erfahrungen mit Online Reifenhändlern gesucht!

• Erfahrungen mit Online Reifenhändlern gesucht!

Es ist soweit, ich brauche neue Sommerschlappen, da ich garantiert mit meinen jetzigen nicht mehr durch den TÜV komme :D

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob Online Dealer zuverlässig sind?
      Wenn ihr diese Frage mit JA beantworten könnt, dann will ich auch wissen wer und die Internetadresse.

Eine weitere Sache:
      Ich hab ja schon einen Favoriten, den Goodyear Eagle F1, aber die Preisspanne ist ja immens.
      Wenn ihr bessere empfehlen könnt, bin ich auch sehr daran interessiert.

EDIT: Bitte keine Barum anbieten, die sind zu weich für meine Ansprüche. :]

[Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg]
      TÜV-Station Haaarz, 38700 Hohegeiß
      Prüfer: Herr Puffka-Luminowski

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Samson1704 ()

• Hab mittlerweile zum 5ten mal bei reifen.com bestellt jedes mal ein neuer Satz reifen geordert und innedrhalb 2 Woche (meist 1 nach Überweisung bzw. Kreditkarte) bekommen.

Reifen waren mit einer aktuellen DOT Nummer somit nicht schon ewig alt sondern Fabrik neu .
      Auch hatte ich bisher keine Probs mit den Reifen.

Lediglich jetzt bei SEATLADY hab ich nen Satz-Reifen bestellt und bezahlt , kam nach ner Woche ne mail das er nicht ab Lager lieferbar wär haben mir nen Alternativ reifen angeboten der allerdings nicht für mich in Frage kam .

Hab dann selber ne Alternative genannt und die wurde jetzt gestern verschickt .

Gut das hat sioch eben durch den mail Verkehr so 2-3 Wochen hingezogen.

Aber ansonsten ist der Laden wirklich zu empfehlen Preiße sind auch sehr gut .

MFG
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • also nen arbeitskollege hat da reifen bestellt. und das ging auch recht fix...

wie wärs denn mit nem Pirelli P Zero,Dunlop SP Sport Maxx, Fulda Exelero oder Yokohama Parada??

ich vermute jetzte mal das du originalbereifung hast, oder??

Hier ne kleine Auswahl:

tyre-boss.de

Dunlop: 152,17
      Fulda: 154,93
      Goodyear: 162,26
      Pirelli: 165,96
      Yokohama: 194,88

reifen.com

Dunlop: 168,-
      Fulda: 129,-
      Goodyear: 155,-
      Pirelli: 168,-
      Yokohama: 164,-

reifentiefpreis.de

Dunlop: 153,90
      Fulda: 133,90
      Goodyear: 136,70
      Pirelli: 177,10
      Yokohama: 157,10

und es gibt ja noch zig weitere anbieter im Netz...schau auch mal bei ebay rein...sind auch teilweise sehr günstige sachen bei...

mfg Hendrik
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • ab für meine neuen Alus 2 Reifen ebnötigt und bei ebay erstanden, da der Anbieter ein Reifenhändler in meiner nähe war war noch am slben tag da und hab se au glei aufziehen lassen und hab ma geschaut was des für welöche sind, kanns nur empfehlen...

stores.ebay.de/discount-reifenversand-de

habe atm end nachm angebot geschaut, einfach guggn oder anfragen bei denen, waren sehr freundlich und auskunft gabs auch in jedr art
    • eddie333 schrieb:

ab für meine neuen Alus 2 Reifen ebnötigt und bei ebay erstanden, da der Anbieter ein Reifenhändler in meiner nähe war war noch am slben tag da und hab se au glei aufziehen lassen und hab ma geschaut was des für welöche sind, kanns nur empfehlen...

stores.ebay.de/discount-reifenversand-de

habe atm end nachm angebot geschaut, einfach guggn oder anfragen bei denen, waren sehr freundlich und auskunft gabs auch in jedr art

Also ich hab mal bei der Firma angefragt und sehr schnell Antwort erhalten.
      Die Preise von denen sind noch günstiger, als mein günstigstes Angebot.
      Bis jetzt sind sie die Favoriten

• RE: Erfahrungen mit Online Reifenhändlern gesucht!

Ich hab für meinen alten Bizi Anfang des Jahres Sommerkompletträder mit Alufelgen bei reifen.com bestellt.

Waren günstige Reifen und wurden auch innerhalb von einer Woche nach Geldeingang geliefert. Werd die Winterreifen für meinen Leon wohl auch wieder dort bestellen.
    • ich schwanke schon so langsam, ob ich mir wirklich Goodyear kaufe. Laut Testaussagen, die ich mir jetzt mal zu Gemüte gezogen (gelesen) habe, sollte ich eher Richtung Pirelli oder Bridgestone tendieren.

• reifendirekt wollt geld eintreiben lassen bei mir... und das für reifen die ich im sommer bestellt hab, im herbst abbestellt, im winter zugestellt und zwei wochen nach zustellung wieder abgeholt wurden :stupid:

wollt denen dann ein jahr später noch ne zweite chance geben, aber auch da waren nach 3 monaten immernoch keine reifen da :motz:
    • RE: Erfahrungen mit Online Reifenhändlern gesucht!

Meine Empfehlungen sind der Dunlop SP Sport Maxx oder der Yokohama Padera, diese Profile fahren viele meiner Bekannten und sind voller Lobe darüber. Online habe ich immer bei Reifen-direkt.de gekauft und bin nie entäuscht worden. Zu letzt habe ich dort meine Winterreifen 30% unter dem Marktwert bekommen.
    • Haben die nen V-Profil ?

Wenn ja dann kanns sein das das V sich zu nem Zägezahn aufgestellt hat das ist übelst laut dann hatte ich bei meinen Toyos schon relativ früh . Deswegen kauf ich mir nix mehr mit V-Profil
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • (D)evolution schrieb:

Haben die nen V-Profil ?

Wenn ja dann kanns sein das das V sich zu nem Zägezahn aufgestellt hat das ist übelst laut dann hatte ich bei meinen Toyos schon relativ früh . Deswegen kauf ich mir nix mehr mit V-Profil

du bekommst mit jedem reifen einen sägenzahn hin...vorrasugesetzt die reifen laufen nur auf der nichtangetriebenen achse....

btt

also ich persönlich würde dir den Pirelli P Zero Nero oder Rosso empfehelen...die haben nen super grip auch im nassen und eine recht hohe laufleistung....

habe meine bestimmt jetzt schon 20000km drauf und da ist kaum abrieb dran zu sehen,trotz strenger fahrweise meiner frau und von mir...

• Typ6k/c schrieb:

also ich persönlich würde dir den Pirelli P Zero Nero oder Rosso empfehelen...die haben nen super grip auch im nassen und eine recht hohe laufleistung....

habe meine bestimmt jetzt schon 20000km drauf und da ist kaum abrieb dran zu sehen,trotz strenger fahrweise meiner frau und von mir...

Ich hab auch ne etwas strengere Fahrweise, deswegen bin ich ja so unschlüssig.
      Habe bisher auch die P Zero Rosso drauf und das sogar schon länger als 20000 km :D
      Aber sind sind definitiv fällig vor Oktober

• ja warum dann die marke wechseln??? warst du den überhaupt mit dem Pirelli zufrieden...meine zwecks geräuschentwicklung, fahrbarkeit, grip und haltbarkeit???