Boxen in Türverkleidung hinten

• Boxen in Türverkleidung hinten

Ich habe in nächster zeit mal vor hinten in die Türen original boxen einzubauen, dazu hab ich mal einige fragen, hoffe das hat schonmal jemand gemacht

Bekomme ich die Abdeckung der boxen so raus oder muss ich die Türverkleidung ausbauen?

Sind Standartmäßig schon Kabel in den hinteren Türen verlegt?

Hab bis jetzt noch keinen Thread zu dem Thema gefunden, falls vorhanden bitte ein Link reinstellen

danke schonmal für die antworten

Mfg
    • Sag mal, was hast du fürn Auto - da sind doch bereits Boxen serienmäßig eingebaut :grübel:

Trotz alledem beantworte ich dir auch die anderen Frage:
      Folglich sind hinten die Kabel schon verlegt und ja, du musst die Türvergleitung abbauen ;)
    • toker schrieb:

Sag mal, was hast du fürn Auto - da sind doch bereits Boxen serienmäßig eingebaut :grübel:

Trotz alledem beantworte ich dir auch die anderen Frage:
      Folglich sind hinten die Kabel schon verlegt und ja, du musst die Türvergleitung abbauen ;)

Ich hab soweit ich weis nur vorne in den Türverkleidungen welche drin.
      Hinten kommt auf jedenfall kein Ton, sieht auch nicht so aus als wären welche drin.
      Das kommt auch auf die Austattung an soviel ich weis, die boxen hinten gab es damals nurgegen aufpreis wenn ich richtig informiert bin.
      Danke für die antwort
    • Das ist mir ganz neu - kann ich mir eigentlich maximal nur bei einem ReImport vorstellen :dontknow:
      Ist das ein Neufahrzeug? Selbst bei meinem 2000er Stella 1.6 8V sind hinten Boxen drin ;)

Wenn hinten kein Ton kommt kann das auch andere Gründe haben, würde mich jetzt schon interessieren ob bei dir wirklich gespart wurde - hör ich zum ersten Mal :lol:
    • toker schrieb:

Das ist mir ganz neu - kann ich mir eigentlich maximal nur bei einem ReImport vorstellen :dontknow:
      Ist das ein Neufahrzeug? Selbst bei meinem 2000er Stella 1.6 8V sind hinten Boxen drin ;)

Wenn hinten kein Ton kommt kann das auch andere Gründe haben, würde mich jetzt schon interessieren ob bei dir wirklich gespart wurde - hör ich zum ersten Mal :lol:

Fahrzeug ist Bj. 2000 und soviel ich weis kein ReImport. (Wo kann ich das nachschauen?)
      Kann das auch evtl. daran liegen dass ich kein Originalradio drin hab? Radio ist ein Clarion MP3 Player
    • ONKEL JOE schrieb:

Fahrzeug ist Bj. 2000 und soviel ich weis kein ReImport. (Wo kann ich das nachschauen?)
      Kann das auch evtl. daran liegen dass ich kein Originalradio drin hab? Radio ist ein Clarion MP3 Player

Weiß ned wo man das nachschauen kann, Vorbesitzer fragen?!
      Ich denke aber eher das die Boxen nicht korrekt an dem Radio angeschlossen sind wenns kein Serienradio ist! Ich denke schon das du Boxen drin hast, wenn sie nicht angeschlossen sind kommt natürlich auch nix raus :lol:

Müsstest das mal genauer untersuchen!
    • Werd jetzt halt mal schauen was sache ist. Hab nur den DIN Stecker in den MP3 Player gesteckt, müsste dann ja funktionieren normalerweise.
      Trotzdem danke

EDIT: hab jetzt mal die Daten vom MP3 Player angeschaut, da steht: Ausgangsleistung 4x25 W (DIN 45324, +B=14,4 V
      Heist das jetzt das vom Player nur 4 Boxen angesteuert werden?
      Bin da net so fit auf dem Gebiet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ONKEL JOE ()

• interesantes thema, habe ja beim abbau meiner vorderen Türverkleidung zB bemerkt das da Boxen sind aber keine Hochtöner (Ausstattungsmerkmal ;) )

@OnkelJoe, wenn du für die ganze Sache ev. Preise weist für die Boxen/Töner wär ich erfreut wenn die mir mal zukommen lassen kannst, falls eben vorhanden.

Aber die normalen Boxen an sich (Tiefmitteltöner?) solten schon vorhanden sein, 4 Boxen sind ja serie nur das 8Boxen ist austattungsspezifisch nach meinem Kenntnisstand....

Der Aquilla hatte ja (ich glaub zumindest das er es war) nachgeschaut weil er sich gewundert hat das die Serienboxen so guten Bass haben, da ssollen ja sogar kleinere Kickbässe sein oder irgendwie so war das, wenn ich mich recht entsinne (Habs in ABG erfahren und da war ich nimmer ganz trocken *g*
    • eddie333 schrieb:

interesantes thema, habe ja beim abbau meiner vorderen Türverkleidung zB bemerkt das da Boxen sind aber keine Hochtöner (Ausstattungsmerkmal ;) )

@OnkelJoe, wenn du für die ganze Sache ev. Preise weist für die Boxen/Töner wär ich erfreut wenn die mir mal zukommen lassen kannst, falls eben vorhanden.

Aber die normalen Boxen an sich (Tiefmitteltöner?) solten schon vorhanden sein, 4 Boxen sind ja serie nur das 8Boxen ist austattungsspezifisch nach meinem Kenntnisstand....

Der Aquilla hatte ja (ich glaub zumindest das er es war) nachgeschaut weil er sich gewundert hat das die Serienboxen so guten Bass haben, da ssollen ja sogar kleinere Kickbässe sein oder irgendwie so war das, wenn ich mich recht entsinne (Habs in ABG erfahren und da war ich nimmer ganz trocken *g*

Gut das ich nicht der einzige bin, hab nämlich auch gemeind dass die 8 Boxen in der Aufpreisliste waren.
      Beim Leon Sondermodell Torro sind vorne 4 Lautsprecher und hinten 2, wieder ne andere austattung.
      Also bei mir sind es vorne 4 Boxen

@eddie333: Ich werd mich mal am Montag bei Seat schlau machen was die 4 Boxen hinten kosten, geb dann bescheid
      Kannst du mir auch sagen ob kabel schon hinten in den Verkleidungen liegen?

• ONKEL JOE schrieb:

Zu dem Reimport, schau mal in dein Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1) nach, wenn unter 2.2 000 stehen, hast du einen Reimport.

Und eddi hat recht bei Aquilla wurden die 8 Boxen verbaut mit Kickbass :D, aber das ist alles andere als Serie. Serie sollten aber trotzdem hinten Boxen vorhanden sein, da hat toker schon recht.
      Gruß Nicole

SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - höher geht wirklich nicht...
    • Also bei Fire waren auch keine drin, der hat ja dann die von vorne nach hinten gemacht und hat vorne andere verbaut.

Ich denke mal dass ich es anhand der Kabel nicht feststellen kann, da ja bei fire schon kabel nacht hinten lagen, ergo müssten es 8 sein