Seat Leon II - Was kann man bei dieser Ausstatung noch verlagen?

• Seat Leon II - Was kann man bei dieser Ausstatung noch verlagen?

Hi @all,

ich möchte mir noch dieses Jahr einen Seat Leon II Kaufen.
      Mittels dem Seat Car Configurator habe ich mir mal folgende Konfiguration zusammengestellt:

Quellcode

1. Leon II: Stylance
      2. Motorisierung: 1,6 75kW/(102PS)
      3. Farbe: Emocion Rot
      4. Bezug: Stoff Sport-up
      5. Sonterausstattung:
      6. - Audiosystem CD 2
      7. - Beifahrerairbag-Deaktivierung
      8. - Bi-Xenon-Licht
      9. - Diebstahlwarnanlage
      10. - Sport-up-Paket
      11. - Windschutzscheibe beheizbar
      12. - Winter-Paket
      Alles anzeigen

Listenpreis laut Seat-Car Configurator ist: 20.930,00 Euro.
      Was meint ihr wieviel Prozent kann ich da noch raus schlagen?
      Außerdem habe ich noch ein Altfahrzeug für die Inzahlungsnahme Fiat Punto Bj 95 Fährt aber noch wirklich sehr gut!

grüße aus Stuttgart

mr_kaktus
    • RE: Seat Leon II - Was kann man bei dieser Ausstatung noch verlagen?

konnte bei meinem Seat Händler 8% Rabatt auf das Fahrzeug rausholen. naja mehr als die hälfte geht wieder für die 4.9% Leasing Zins drauf X(

kostete Schlussendlich mit Sonderausstattung so um die 32'000.00 CHF (also ca 20'500.00 €), habe jedoch folgene extras nicht:

- Audiosystem CD 2 (könnte sein dass ich das habe und es in der Schweiz anders heisst, hiess bei mir Radio Packet Top)
      - Beifahrerairbag-Deaktivierung (Serie)
      - Bi-Xenon-Licht (hab ich nicht)
      - Diebstahlwarnanlage (hab ich auch nicht)
      - Sport-up-Paket (Serie)
      - Windschutzscheibe beheizbar (nö hab ich nicht)
      - Winter-Paket (das auch nicht)

dafür 2.0l Turbo, ESP, PDC (was ich dir wirklich empfehlen würde) und abgedunkelte Rückscheiben.

bezüglich des Fiat würd ich dir das selbe raten, wie mir geraten wurde. Lass den Wert von nem Spezialisten schätzen (war bei mir ein befreundeter Garagist) und verkauf das Teil via Autoscout oder sonst irgendwie privat. Bekommst einiges mehr dafür
    • Hab jetzt ein ein Angebot bekommen.
      Den Seat mit der Ausstatung die ich unten aufgelistet habe für 18 500 Euro + 1000 Euro für den Fiat. Das ist doch eine Fairer Preis oder was meint Ihr?

Was ist nun mit dem ESP ist das dabei oder muss man das auch noch Extra kaufen?
    • PDC = Park Distance Control (Einparkhilfe)

ESP war bei meinem nicht dabei, musste ich extra bestellen, denke wird beim 1.6er auch so sein. Hab mir lange überlegt ob ich diese Investiton tätigen soll oder nicht. Der Händler hat mich dann schlussendlich überzeugt. Und spätestens beim Fahrsicherheitstraining musste ich sagen, das Teil ist wirklich super und kann in einigen Situationen sehr nützlich sein. Wäre wahrscheinlich ohne ESP in San Marino in ner Leitplanke gelandet, da ich die nasse Strasse etwas unterschätzt hatte.
    • Ich hab gerade gelesen, dass EPS bei den Deutschen Modell Serien Ausstatung ist.
      Ja ich denke schon das ESP eine nützliche sache sein kann! Vorallem da ich im Winter Sehr viel unterwegs bin.
      Das mit der Einparkhilfe, werde ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen, ich hab nächste Woche eine Probefahrt, dann werde ich das mit dem Parken mal testen. So langsam kommt es mir so vor, als würde Seat es absichtlich unübersichtlich bauen, damit man so eine einparkhilfe mit kauft :rofl:
    • @ Mr_Kaktus

Bin ja bevor ich mit meinen Leon/Torro M1 gekauft habe euch den P1 probegefahren. Das mit der unübersichtlichkeit stimmt aber echt. Beim neuen ist rückwärtsfahren echt ein halber Blindflug.

Sieht man bei beinen M1 wesentlich mehr.

Aber mag die Einparkhilfe sowieso nicht. Hatte mal die Ehre vor nem Jahr nen Phaeton in superduperallesdrinausstattung "Probefahren" zu dürfen. Entweder sie Hat gepiepst, wo noch Luft war oder hat gar ned.
    • r.schab schrieb:

Aber mag die Einparkhilfe sowieso nicht. Hatte mal die Ehre vor nem Jahr nen Phaeton in superduperallesdrinausstattung "Probefahren" zu dürfen. Entweder sie Hat gepiepst, wo noch Luft war oder hat gar ned.

logisch piiipt die wenn noch Luft ist, bring ja nichts zu piepen wennde schon im andern Auto oder in der Wand bist :grübel:

Hat ausserdem den Vorteil wenn du rückwärts fährst bis es ohne Unterbruch piept und es noch Luft hat, ist es nicht so schlimm, wenn du beim wieder losfahren noch n bisschen nach hinten rollst.