Tankdeckel vom Polo am 6L

• Tankdeckel vom Polo am 6L

Hi Leute,
      auf unserem Firmenparkplatz parkt neuerdings immer ein neuer Polo Gti neben mir.
      Aufgefallen ist mir das der Polo nich so eine "Fingerbeule" am Tankdeckel hat. Ich denke mal der entriegelt halt VW typisch auf Knopfdruck an der Mittelkonsole.
      Hat jemand ne Ahnung ob der Deckel am 6L passt?
      Und hat jemand ne idee wie ich das Ding dann öffnen kann ?
      Ich dachte an einen Saugnapf am Schlüsselbund:grübel:

Hab mir beim VW Händler die Schublade mit Zubehör für die Fahrerseite bestellt.
      Bin noch am Überlegen Haltegriffe am Dachhimmel ( bei mir ungedämpft ), gegen gedämpfte vom Gti auszutauschen. Zusätzlich lasse ich evtl. die Gurte vom Polo GTI ( haben ne rote Seitennaht ) einbauen.

Gruß Chris.
    • Warum nimmst du nicht einfach nen Magneten und beklebst den mit Filz oder Samt! und nimmst dann diesen um die Klappe zu öffnen! :idea:
      Die Klappe ist doch magnetisch oder? Und so berührst du den Lack mit weichem Stoff anstatt mit hartem Plastik! Des vermeidet Kratzer dann auf jeden Fall!

MfG Alexxx
    • i wüll ja nu nix falsche ssagen aber ich meine die Tankklappen seien nu aus ABS; Plastik ode wie au immer, aber ned magnetisch.... das war zu 1L und 6K Zeiten noch anders....

EDIT: Okay war bissle zu langsam *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eddie333 ()

• eddie333 schrieb:

i wüll ja nu nix falsche ssagen aber ich meine die Tankklappen seien nu aus ABS; Plastik ode wie au immer, aber ned magnetisch.... das war zu 1L und 6K Zeiten noch anders...

Ja die guten alten 6k/c Zeiten! :rofl:

Dann werd ich mir das mal für die Zukunft merken!
      Aber wenigstens kam der eigentliche Vorschlag von mir gut an! :lol: ;)
      @Chris: Du könntest ja deine Kreativität unter Beweis stellen und die Idee von Stoff und Metallchip in einem selbstgebastelten Schlüsselanhänger verwirklichen, dann hast es immer parat beim Tanken!
      Denn ich denk mal den Tankverschluss musst du mit dem Schlüssel aufschließen, oder?
      *ganzvorsichtigfrag*

:wink: Gruß Alexxx
    • Chris-G schrieb:

Den Tankverschluss ist abschliessbar, aber so oft wie ich Tanke spar ich mir die Umdrehung :lol: :lol:

Gute Idee dann sparst schon Zeit beim Boxenstop! :lol: :lol:

Also meine Vorschläge für den Schlüsselanhänger wären folgende:

Vorschlag 1:

Du besorgst dir den Cupra-Schriftzug ( z.B. klick1 ohne die 4 oder so einen klick2)

Klebst diesen auf ein formgleiches dünnes Metallplättchen auf.
      Solltest aber die Ecken davon abrunden sonst schlitzt du dir die Hosentasche auf ;)

und klebst auf die Metallseite noch ein Stück Filz auf.

Dann einfach an einem Ende ein Loch durchbohren und so einen Ring durchziehen mit dem man sich so schön die Fingernägel ruiniert wenn man einen Schlüssel anbringen will!

FERTIG!

2. Vorschlag

Du behälst die Idee mit dem Metallchip bei, auch Loch durchbohren kleine Kette mit Ring dran und in 2 Stoffaufnäher einnähen.

FERTIG

Allerdings finden sich bei Ebay keine von Seat! (War ja klar!)
      Aber ja vielleicht von deiner Lieblingsband! :idea:

So des wären so meine Gedanken auf die Schnelle!

Gruß Alexxx