Hab ein neues Auto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab ein neues Auto

      Huhu..

      ich bekomm am Mittwoch mein neues Auto. Den neuen Seat Leon 2.0Tdi. Meine Frage, kann man in einem TDI also im Leon 1P ein Pop Off Ventil einbauen, oder ist das nur bei Benzinern möglich. Und wenn ja, was müsste ich für ein gutes Ventil ausgeben! Danke schonmal !
    • Hatten wir zwar schon mehrmals aber nochmal .

      Poppoff funktioniern über Unterdruck den hast bei nem Diesel nicht da er keine Drosselklasppe hat.
      Ist zwar techn Möglich das über Elektronik zu regeln oder primitiv über nen GaspedalKontakt .
      Führt aber in der Regel zu div.Fehlern und schlechterem Ansprechverhalten .
      Unnötig Ladedruck herschenken zum zischen macht beim Diesel techn. keinen Sinn .
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • erst mal Gratulation zur Kaufentscheidung 8)

      kurze Frage noch in eigener Sache. Bein 2.0 TFSI zischt es auch immer wenn der Turbo entlastet wird. Sprich beim beschleunigen lädt er sich auf, beim schalten oder wenn man vom Gas geht zischt es. Ist das der Turbo an sich oder sind das schon Pop Off Ventile?

      btw, sind die in Deutschland überhaupt legal?