Andere Hinterachse im Cordoba SX

• Andere Hinterachse im Cordoba SX

Hallo,

ich möchte in meinen Cordoba SX die Hinterachse vom golf 2 GTI einbauen. Hat das schonmal jemand von euch gemacht?
      Und hat die Hinterachse genau die gleiche Breite wie meine die schon im Cordoba drin ist!?

Grüße
    • ich vermute mal das die nicht passen wird...grund: der 2er hat doch ne ganz andere spurweite als der Cordi/Ibiza...würde mal eher sagen,das die polo 6n hinterachse passt..vorne isses golf 3
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • basti25 schrieb:

Ich benötige aber eine hundert prozentige Antwort :)

Dann würd ich sagen lass es =)

Du willst ja sicherlich auf Scheibenbremse umbaun oder?

Und wenn du hinten auf Scheibe umrüstest musst du vorne auch anpassen und größere Scheiben montieren.
      Sozusagen wenn andere Bremsanlage dann komplett
    • Sebbo schrieb:

basti25 schrieb:

Ich benötige aber eine hundert prozentige Antwort :)

Dann würd ich sagen lass es =)

Du willst ja sicherlich auf Scheibenbremse umbaun oder?

Und wenn du hinten auf Scheibe umrüstest musst du vorne auch anpassen und größere Scheiben montieren.
      Sozusagen wenn andere Bremsanlage dann komplett

das ist eigentlich Blödsinn, da VW z.b ziemlich alles durch die Bank mit Scheibenbremsen hinten verbaut hat....anfangen von 232mm Scheiben vorne (2er GTI), 256mm mit Scheiben hinten und 280mm mit den selben Scheibenbremsen hinten usw...

also: Wenn der Cordoba SX identisch ist mit dem Cordoba und Ibiza (was sicherlich so ist, was die Achsen betrifft), würd ich es sein lassen...da der Ibiza/Cordoba hinten irgendwie eine Art Polo Achse hat....Wobei die Spur selbst eigentlich die selbe ist...

Ganz sicher passt eine Golf 2 Achse auf einen Toledo 1L, das kann ich sicher sagen ;) , das ist nämlich komplett identisch...

Auf Scheibenbremsen umbauen geht auch ohne komplette Achse tauschen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus@AMD ()