Das Radio hat einen eigenen Willen!

• Das Radio hat einen eigenen Willen!

Ich habe ma ein total lästiges Problem! und zwar schon seit ich den Wagen vor einem Jahr gekauft habe.

Das Radio schaltet sich manchmal einfach an! also nicht immer, ich kann nicht vorhersagen wann.
      Wenn ich den Motor abstelle und den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehe, schaltet sich das Radio nach einigen Sekunden einfach an oder auch erst nach Minuten. Das passiert aber nicht immer. Manchmal hab ich fast nen Monat Ruhe.
      Da aber die Batterie schon ein paar mal ausgelutscht war am nächsten morgen, weil die Anlage in der Nacht lief, habe ich mir eine "Übergangslösung" einfallen lassen. Ich nehme einfach immer, wenn ich aussteige die Oberfläche der Konsol ab.
      Ganz ehrlich, das kotzt mich an.
      War schon bei Seat, die haben ihren Pc an mein auto angeschlossen.... ham nix gefunden, alles ok...TOLL! von wegen! :motz:
      die meinten ich könnte mir ein neues holen für ich glaube 350 euro oder so... noch besser!!! :motz:

Echt... HILFE
    • das einzigste was ich mir vorstellen könnte wäre das Dauerplus und Zündungsplus irgendwie ab und zu zusammen kommen und dadurch das Radio sein Eigenleben entwickelt..

könnte im Radio sein oder Ausserhalb oder Ganz was anderes.. :dontknow:

würd hal mal die Kabel/Stecker überprüfen
    • also ich habe das radio komplett herausgenommen und den kabelbaum dahinter mal überprüft. nichts wirklich ungewöhnliches. ich habe keine ahnung, wenn irgendwo ein kleiner impuls kommt und das Radio einschaltet, wo dieser herkommt.
      Das merkwürdige ist, wenn das Radio einmal an ist, dann geht es aber auch nicht mehr aus.
      Also, eine höhere Macht schaltet es ein, aber ausschalten.. Fehlanzeige!
      Kacke sag ich nur!
    • RE: Das Radio hat einen eigenen Willen!

:lol: :lol: :lol:

sorry is nich witzig ich weis aber trotzdem seltsames radio vieleicht hat der kabel nen kurzen oder so?..oder zünd und dauer plus..

hab ich noch nie mit bekommen

<Möge Die Macht Des Ground Zero´s Mit Mir Sein
    • warum schiss :grübel:
      meist is das nen ding durch nen kurzen ;)
      oder stromunterbrechungen.
      hatte sowas ma bei der anlage daheim- kurzzeitiger
      stromausfall (abfallende spannunge) war
      des rätsels lösung :idea:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von polobär ()

• Original von polobär
      hatte sowas ma bei der anlage daheim- kurzzeitiger
      stromausfall (abfallende spannunge) war
      des rätsels lösung :idea:

xplain ich war bei polobär da dabei und dat gerät is völlig ok
      (auch laut fachexperte der das gerät untersucht hat!)
    • RE: Das Radio hat einen eigenen Willen!

Hi,
      mein Radio macht die gleichen Mucken seit ca. einer Woche. Bevor du den Wagen ausmachst, schalte einfach das Radio manuell aus. Hat bei mir auch funktioniert.
      Ist zwar nicht des Rätsels Lösung aber immerhin ein Anfang.... :dontknow:
    • Mein Radio schaltete sich das Radio immer an, wenn die Batterie fast leer war. Hab im Februar ne neue Batterie gekauft und seit dem keine Probleme mehr. Das passiert immer, wenn es starke Stromschwankungen gibt. (hat mir zumindest mal einer gesagt). Bei dem Billig Radios (wie ich hab) ist das extrem.
    • Seat - Radio Eigenleben

Hi! Habe mal gelesten, dass du Probleme mit deinem Radio hattest (automatisches von selbst einschalten). Ich habe nun dasselbe Problem nun mit meinem. :(

Wie hast du das Problem damals gelöst? Bin dankbar für jeden Tip!

MFG
    • Hi,
      so ich hatte das präblem... :angry: aber dem schei.... ding gab ich ein ende
      (diesen :finger: für den radio vom Cordoba)
      beim mir hatte der sich auch immer eingeschaltet...der lief und lief...wann er wollte
      habe damals auch nach rat gesucht es hieß das ein wiederstand nen kurzen hat :respekt:
      bloß von was wäre engeblich ein bekannter fehler des radios man kann ganz einfach ne Kasette reinmachen :stupid: und das problem ist weg....
      Ich dacht mir die spinnen :wow: aber es gin... :rofl: also es soll zu 99% funktionieren...

oder ganz einfach baud des scheiß ding raus und baut des ding um das ihr einen neuen radio einbauen könnt gleich mit cd oder sonstwas (das bekannte prob. in dem auto).

war etwas aufwand von 1-2 std. aber es geht hab halt jetzt an stelle der programmtasten und kasetteneinschub nen radio drin kann aber weiterhin das display nutzen zeigt mir lüfter, klima an oder aus, umluft, Crat zahl an

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Myrealname ()