Lack zerkratzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lack zerkratzt

      hi @ all

      ich suche einen guten Lackierer hier in Oldenburg !

      Irgendein Wi.... meinte er müsste meinen Leon mit nem schraubenzieher bearbeiten....

      Ich bin voll angepisst verständlich oder nicht? :motz:

      Warum machen das die leute ??? was ist das Neid ? , Frust ?

      Ich mein ich komm ja auch nicht zu jemaden in die bude und zertrett den Fernseher....

      Ist euch das auch schon passiert , dass ihr morgens ausm Haus kommt an nix böses denkt
      und seht das sich über nacht einer an eurem baby zuschaffen gemacht hat?...

      Ich wusste garnicht was ich zuerst machen sollte rumschreien ? den nächst besten was aufs maul hauen ?
      Ich rall es einfach net wie jemand so was machen kann!
      :kopf: :kopf: :kopf:
    • RE: Lack zerkratzt

      mein Beileid

      das selbe ist mir auch passiert, waren in Rimini in den Ferien mit dem neuen Auto (damals 4-5 Wochen alt), wollten am letzten Tag das Gepäck ins Auto legen und dann nochmals zum Strand. Nun ja, kam zum Auto und fand dies total zerkratz, rundherum, richtig tiefe Kratzer. Wusste auch nicht ob ich schreien, heulen oder einfach jemanden treten soll. Die im Hotel meinten Polizei müsse ich gar nicht rufen, sagen eh nur "tja Pech gehabt". Weiss auch nicht wie ich reagiert hätte wenn ich den Typen gesehen hätte.

      Regte mich die ganze Zeit darüber auf, zum Glück war ich dagegen versichert (ohne Selbstbehalt und Bonusverlust), aber naja war auch nur n kleiner Trost. Bin mir ziemlich sicher, dass es n Italo war. Die ganze Woche standen die selben Autos da, zwei davon neu. Son stinkender Fiat mit Italo nr und mein edles Gefährt. Am Fiat natürlich kein Kratzerchen und meiner naja, würde ja Bilder posten, aber hab keine gemacht, wollte mich nicht daran erinnern.

      Bis auf das Dach, die Kühlerhaube und die Frontschürze wurde alles neu lackiert, gab sogar neue Rücklichter da diese auch Kaputt waren. Hoffe für dich, dassde gut versichert bist. Weiss immer noch nicht wieviel es gekostet hat, gehe glaub mal wieder vorbei um zu fragen.
    • Au Scheiße... :neenee:

      In solchen Situationen wünsche ich mir immer, daß ein Kollege von mir gerade um die Ecke kommt. Der wiegt 110 kg, war früher Hooligan, und Fragen stellen ist nicht so seine Art. 8)

      Es gibt Lackierer, die sich auf so etwas spezialisiert haben und beinahe zaubern können, die machen dir das perfekt und schnell. Hast du wenigstens 'ne Kasko oder Teilkasko?
    • dieses erlebnis hatte ich seinerzeit auch mit meinem bora.

      bin morgens ausm haus, ins auto gestiegen, zur arbeit gefahren. dort aufm parkplatz ausgestiegen und dann erst das elend gesehen:

      unter fahrertürgriff ca. 13 cm und von der hinteren tür bis übern kotflügel ca. 75 cm.

      bin zur polizei gefahren. der nette herr polizist hats vermessen, ich hab meine aussage gemacht und 2 oder 3 monate später kam dann das schreiben von der staatsanwaltschaft, dass das verfahren eingestellt wurde, weil kein täter ermittelt werden konnte.

      zum lackieren kams dann erst gar nicht, weil ich erst im urlaub war, dann mein lackierer, zwischendurch auch keine zeit gehabt und dann hatte es sich eh erledigt: der wagen is nämlich 2 monate später verschwunden. :(
    • oh man das mit dem Bora is ne harte sache....

      also ich hab ne Vollkasko aber mit 1000 € selbstbeteiligung und der Schaden is nich über 1000 € wert ! So hab ich das von der Versicherung verstanden bzw. von meinem Versicherungsmakler....

      scheisse wenn ich so einen sehe der das an nem anderen Auto macht der kann sich seinen schlüssel / schraubenzieher anal wieder rausoperieren lassen....


      das komische is ja mein Auto stand in ner Kurve mitten in der Innenstadt in Fahrtrichtung
      und die Kratzer sind nur auf der Fahrerseite und sehen so aus als wenn jemand ein mal hin und zürückgelaufen is ....

      Ich mein wenn ich der Jemand wäre würde ich doch eher auf der Beifahrerseite anfangen sprich auf dem Bürgersteig laufen das wäre unauffälliger
    • plastikbecher schrieb:

      oh man das mit dem Bora is ne harte sache....

      also ich hab ne Vollkasko aber mit 1000 € selbstbeteiligung und der Schaden is nich über 1000 € wert ! So hab ich das von der Versicherung verstanden bzw. von meinem Versicherungsmakler....


      Ist dein Versicherungsmakler nebenbei auch Gutachter???

      Würd des nochmal von einem prüfen lassen, der sich besser auskennt!!!
      Aber ob sich des lohnt dann über die Versicherung laufen zu lassen, schließlich geht dann ja auch dein Beitrag hoch! :(
    • oh vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt!

      also ich müsste 1000€ selber latzen wenn der schaden 1000€ übersteigt den rest würde die versicherung machen
      Mein Versicherungsmakler meint das er nicht glaube das der schaden diesen wert übersteigt !
      Klar geh ich noch zu nem Gutachter und lass das prüfen!
      aber was auch kommt ich werd was latzen müssen und das tut weh....
    • naja komplett neu lackieren werd ich ihn nicht und wenn dann 2 Farbig :D :D

      aber egal ich denk mal ich werd mal zu nem lack doc gehen und fragen ob man das retten kann oder ob die ganze seite neu lackiert werden muss
      soweit ich weiss wieviel und was Versicherung noch so sagt werd ichs hier reinklatschen!

      @ibizologe könnte ich mir dein kumpel mal ausleihen für ein paar tage ??? :D :D
    • Wie groß ist denn der Kratzer?
      Mir wurde gesagt,solange der noch "frisch" ist,kann man das Politur verstecken.Will aber nicht unbedingt behaupten,dass das funktioniert.
      Hast du nicht irgendwie ne Möglichkeit den Leon woanders hinzustellen?Deiner steht auch in einer echt blöden Gegend,da trau ich niemanden.Aber sogar bei mir auf der Arbeit hat auch irgend ein Idiot seine Spuren an meinem Auto neben dem Kotflügel hinterlassen. :kopf: Ich sag,nur eigenhändig erwürgen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taymos ()

    • ich schätze mal das es bis auf die Grundierung geht ! hoffe halt nicht bis aufs blech !
      also es sind 2 lange Kratzer vom vorderen kotflügel bis über beide Türen....
      Das problem ist auf meinem Parkplatz heisst die Devise wer zuerst kommt mahlt zuerst da es mehr Parteien in meinem Haus gibt als Parkplätze :motz: :motz:

      aber was soll man machen aber ich werd sowieso umziehen und mir ne Wohnung bisschen ausserhalb von der Innenstadt besorgen mit Garage oder sowas hab kein Bock mehr stämdig hörst du irgendwas und seitdem ich die Kratzer hab denk ich immer da is jemand an meinem Auto ! ( Paraneua ) schreibt man das so?? :D :D

      Wie gesagt wenn ich so einen erwischen werde dann klatsch ich ihn weg und werd ihm selber ein neues Muster verpassen....
    • plastikbecher schrieb:


      aber was soll man machen aber ich werd sowieso umziehen und mir ne Wohnung bisschen ausserhalb von der Innenstadt besorgen mit Garage oder sowas hab kein Bock mehr stämdig hörst du irgendwas und seitdem ich die Kratzer hab denk ich immer da is jemand an meinem Auto ! ( Paraneua ) schreibt man das so?? :D :D


      Paranoia 8)
    • ibizologe schrieb:


      Das nennt sich Vandalismus oder mutwillige Zerstörung bzw. Beschädigung. In meiner Teilkasko ist es mit drin.


      Das ist wohl nicht bei jeder Teilkasko der Fall! Bei meiner ist das nämlich nicht dabei! :dontknow:
      Bin bei der WGV, falls es jemanden interessiert. :hee: