Leon Torro fehlender Pollenfilter

• Leon Torro fehlender Pollenfilter

Hallo,

beim Leon Torro fehlt ja bekanntlich der Pollenfilter, obwohl er in den Prospekten steht.
      Nun soll es für den Wagen einen Umrüstkit für 33,-€ geben, der das vorhanden Laubsieb durch eine Filterhalterung und einen Pollenfilter ersetzt.

Hat zufällig jemand die Teilenummern dafür ??

Brauche unbedingt diesen Filter.

Danke im Voraus.

Grüße
    • ist so bei fast jeden Torro

und da kann der händler auch nix dafür ist vom Werk aus so und auch so gedacht

und der prospekt ist nicht verbindlich

also numemr hab ich zwar jetzt nicht kann aber sagen is vollkommen normal und nen "altbekanntes" Problem beim torro

is ebend ne Sparversion der Torro was soll man da erwarten?
    • mein freund hat in seinen torro nachträglich kostenlos den filter eingebaut bekommen, weil er damals noch in der Beschreibung drin stand.

bei den letzteren autos stand der filter nimmer in der beschreibung und da hat man dann auch auf nachfragen keinen bekommen (zumindest kostenlos)
    • der Torro ist ein Stella

der Stella war das Grund modell
      der torro ist ein Sondermodell was auf diesen aufbaut
      da wurde nur noch Teile verkaut die scheinbar da waren
      Lagerräumung

der Torro is nen aufgerüsteter Stella

klar er hat ne recht gute Ausstattung aber zum vergleich zu früheren Sondermodellen ist die um einiges schlechter
    • nöö gibts leider keine Übersicht

aber kann von mein Magma mal berichten

is eigentlich gleich aufgebaut wie der Torro
      hat aber Pollenfilter *g*
      lederlenkrad
      Lederschaltknauf (Knauf mit Manschette kostet 204€)
      hat einstiegsbeleuchtung
      Höhenverstellbare sitze (fahrer und Beifahrer)
      auch 15" Felgen

beim Pulso war das gleich wie beim Magma
      aber zusätzlich 16" felgen
      Boardcomputer
      und basiert auf Sport

der Genio

is nen Sondermodell was nen minimal besserer ausgestatteter Stella ist
      also schlechter als Torro

Torrid
      hat nur manuelle Clima
      Lenkrad und Knauf mit Roter Ziernaht
      sonst gleich mit Magma

ehm naja die Größeren sondermodelle kommentier ich mal nicht
      nen Supercopa is ja net vergleichbar mit den Torro Magma Pulso oder anderen
    • nee der Torro dürfte kein lederlenkrad haben
      hab jetzt schon eingie Torros geshen und alle ohne lederlenkrad

desweiteren Einstiegsbeleuchtung ist auch nicht überall vorhanden (alle türen)
      beim Torro sind es nur Reflektoren

BC stimmt aber nur so nen kleinen lausigen *g*

das is nen BC
      (meiner) mittlere MFA
      seat-leon.de/gallery/albums/userpics/19193/DSC00051.JPG

große MFA
      seat-leon.de/gallery/albums/userpics/16416/Urlaub_048.jpg

weiss nicht wann du dein torro bekommen hast
      eventuell wurden die Teile auch erst später geändet
      wenn du eines der 1. Modelle hast könnte es sein das deiner kein torro werden sollte sondern eher nen anderes Sondermodell bis man sich doch umentschieden hat
      bzw. man ht den umfang irgendwann mal geändert
    • am 26.10.2006

Also Lederlenkrad hat er.

vorne sind Leuchte hinten Reflektoren

und der BC ist der selbe wie deiner *ätsch* Is nur stylischer eingebaut in DZM. *trotz*

Langsam glaub ich die haben beim Torro das verbaut, was halt grade noch so da war!! *fg*

Mal den BC mal das Lenkrad ..... *g*

Haupsache ein schöner alter M1 und nicht eine von dem neuen Kugeln.
    • r.schab schrieb:

und der BC ist der selbe wie deiner *ätsch* Is nur stylischer eingebaut in DZM. *trotz*

was is DZM?

und ehm ich glaube micht das wir den gleichen haben?
      so ein wie ich habe gab es niemals im leon
      sowas gab es nur im Golf IV und Passat

dein Tacho müsste eigentlich so aussehen bloß mit weißen Tachoscheiben

i9.ebayimg.com/01/i/08/e8/54/21_1.JPG

so ne MFA wie bei mir ist nur als Nachrüstvariante verfügbar
    • Der Torro wa soweit ichw eis dr letzte Leon 1M vom band, da wurden somit Restteile verbaut, und nicht jeder Toro ist gleich, grob gesagt, wurde verbaut nach Lust und Laune und Bestand kann man sagen.

Das es nach Einbau nes Pollenfilters reinpissen soll höre ich das erste Mal, hat mi auch noch keiner von erichtet, es wird ja simpel das Auffangsieb rausgenommen, der Pollenfiltereinsatz dafür reingefriemelt dann den Pollenfilter drauf und fertig
    • eddie333 schrieb:

Das es nach Einbau nes Pollenfilters reinpissen soll höre ich das erste Mal, hat mi auch noch keiner von erichtet, es wird ja simpel das Auffangsieb rausgenommen, der Pollenfiltereinsatz dafür reingefriemelt dann den Pollenfilter drauf und fertig

OT

Also ich hatte das Problem, und hab auch schon gelesen dass andere das auch hatten. Habe die Abdeckung vom Pollenfilter mindestens fünf mal raus und reingemacht aber das half nichts, zum Glück gibt es ja Silikon...
    • ONKEL JOE schrieb:

Lass den Pollenfilter weg, sonst kann es sein dass es dir in de Beifahrer fußraum pisst ;)

aber nur, wenn die Gummidichtung nicht wieder richtig dranngebastelt wird ! :hihi:

Habe zu dem Thema Pollenfilter ein längeres Gespräch mit meinem Händler gehabt. Zuerst haben die es selbst nicht gewußt, dass es Torros ohne Pollenfilter gibt ?(

Es soll Modelle mit und ohne gegeben haben. Die Ausstattungsliste hält Seat nicht für relevant. Gute Händler rüsten die Autos, die bei denen gekauft wurden kostenfrei auf Kulanz nach. :D

Ansonsten wischt man sich die Nase. :cry:

Ich hatte einen guten Händler :respekt: