Wem gehört der silberne Seat?...

• Wem gehört der silberne Seat?...

...tönte es heute bei mir auf der Arbeit...
      Ein Kunde hatte es wohl etwas eiliger beim Ausparken, und mein schöner Ibi stand im weg ;(
      Und die Sau hatte auchnoch ne Anhängerkupplung... nun muss ich montag erstmal nen Kostenvoranschlag berechnen lassen und dann hoffen dass die Versicherung schnell in die Hufe kommt und das alles schnell bezahlt.
      Bis dahin erstmal grob richten, was zu richten ist...
      ein paar Fotos:

[Blockierte Grafik: http://privatedemon.pr.funpic.de/Offpage/Bilder/Umbau2007/IMAG0052_klein.jpg]

Könnte echt heulen
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

• jupp... aber viel wird wohl die anhängerkupplung angerichtet haben...
      sein auto hat im übrigen außer einer dicken schramme von meinem kennzeichen garnix.
      bei mir wies aussieht:
      stoßstange+querträger
      Frontgrill+Gitter
      Schlossträger oben
      Sowie die Halter beider scheinwerfer, sind beide nach innen gebogen...
      Zudem ist die Motorhaube auf der fahrerseite etwas hochgedrückt, denke aber das liegt am schlossträger.

Leider hatten alle Werkstätten schon zu, bin mal gespannt auf den Kostenvoranschlag, konnte nur ein paar preise rauskriegen.
      also alleine der Frontgrill (ohne gitter), der Schlossträger und die Stoßstange + Spoiler kosten über 400€

Aber ich sehs positiv: ist für mich ne möglichkeit meine front mal etwas aufzupeppeln...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • ôh man was es für leute gibt schnell schnell muss alles gehen aber bestimmt kriegen die nach Feierabend ihren arsch selber net hoch ...
      hat sich der Kunde entschuldigt ?

was hat er den gefahren?

dann hoff ich auch mal das du das schnell über die bühne kriegst und deiner Front was gutes tun kannst ...

WE BELIEVE IN COMPETITION

SEAT LEON WTCC
    • Jupp, war ihm ziemlich peinlich... war aber ganz nett.
      Fzg war ein Bora oder Passat... auf jeden fall vw stufenheck...

Mein Stiefvater hat nun erstmal gutachter und anwalt eingeschaltet, weil doch wohl einiges kaputt ist... haben den mal eben kurz auf die Bühne gesetzt und drunter geschaut... wird ein richtig teurer Spaß.
      Mich kotzts im Moment nur an, dass ich für die Leute, die mein Auto sehen gleich auch wohl der Schuldige bin... Eben beim Baumarkt ist jemand tatsächlich stehen geblieben und hat gewartet, bis ich neben ihm eingeparkt habe...
      und natürlich dass ich wohl so am nächsten Sonntag nach Oldenburg muss, zum Treffen...
    • Weisst du in so einer Situation wär ich mit Hammer oder Baseballschläger ausgestiegen nur um die leute zu schockendas gleich was mit ihrem auto passiert ^^ !

Ich bin dann son schwein :D :D

kommst du den noch zum treffen oder fährt jetzt deine bekannte??

WE BELIEVE IN COMPETITION

SEAT LEON WTCC
    • Oha mein Beileid! Oder eher Glückwunsch?
      Wieso passiert mir nie sowas??

Da kommt richtig Kohle bei rum!

Schlossträger, Scheinwerfer, Grill, Stoßstange, Stoßstangenhalter, Kühler
      diverse Halter, Querträger vorne ist ja schonmal sicher

Nen großzügiger Gutachter wie unserer sieht dann sicher auch noch Macken auf der Haube und evtl. an den Kotis... Blinker neu ;)

edit:

lass dir übrigens wenn du keinen Leihwagen unbedingt benötigst während er repariert wird, das Geld für einen auszahlen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deribiza.de ()

• da ich den schaden komplett selbst repariere wird das mit Leihwagen wohl nicht gehen, denke ich...
      Naja wozu haben wir denn ne Werkstatt bei uns an der tanke *lach*

Plastik:
      Zum Treffen kommt meine Bekannte doch nicht mit... aber ein kumpel...
      Werd das Auto, wenn der Gutachter da war, wieder zusammenflicken, so dass er 2 Autobahnfahrten überlebt... und dann werd ich natürlich auf dem Treffen erscheinen.
      Ich bibbere so lange dann auch, ob mein Baby nicht als Totalschaden eingestuft wird...
      Zumal er ja schon nen Seitenschaden hatte (beim Vorbesitzer)
    • Gutachter war heute da:
      Schaden beträgt ca. 1500€...
      Wir also wohl repariert... jetzt heißt es warten bis das Gutachten geschrieben wurde und die Versicherung endlich bezahlt...
    • Man immer diese Anhänger Kupplungen :stupid:

Aber jetzt mal was anderes wenn du´s selber machen möchtest lass dir nen Kostenvoranschlag machen inkl. Leihwagen den der steht dir zu da das Auto zur Reperatur in der Werkstatt verbleiben müsste .

Das ganze kannst du dann auch rein über KV abrechnen bei der Versicherung. die müssen Zahlen lediglich die Mehrwertsteuer müssen sie bei Abrechnung über KV nicht zahlen da man davon ausgehen kann bzw. es dein Recht ist das du selber reparierst.
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • Super Sache... der Gutachter hat zur Berechnung des Schadens ein falsches Modell genommen :angry:
      Nun darf ich da wieder hinterher rennen...
      Da sollte die Stoßstange (außenhaut) 90€ kosten...
      hier bei seat kostet sie aber 158€

weiß jemand für welches model die stoßstange artikelnummer: 6k0807221K ist?
    • Oh man armer Kerl herz schmerz
      Ich kenn das leidige thema mir hat auch einer mal mein parkendes auto kaputt gemacht der kerl war 13 jahre alt und dachte er könnte mir dem abgemeldeten wagen seines vaters mal nen bissi rum cruisen und ist bei uns in der 30er zone nem parkendem bmw aufgefahren hat sich überschlagen und ist in den wagen hinter mir gekracht und hat den wagen auf mich gedrückt und mein schönes baby mit angezogener handbremse und 1gang eingelegt 2 meter nach vorne geschoben aufn fiat punto, naja ende der storry 2200 euro schaden und nur ärger sich das geld von dem vater zu besorgen der nicht zahlen kann oder will.aber ich wünsch dir viel erfolg bei dem versicherungsstress

mfg Ecki
    • So langsam platzt mir echt der Kragen.
      Heute bekam ich einen Brief von meinem Anwalt... habe ihn mal schnell eingescannt:

Sehr geehrter Herr xxx,
      in der vorbezeichneten Angelegenheit nehmen wir Bezug auf unseren Schriftsatz vom 04.10.2006 und dürfen Ihnen diesbezüglich mitteilen, dass bis zum heutigen Tage - trotz schriftsätzlicher Erinnerung vom 18.10.2006 -keinerlei Rückäußerung durch die Aachen Münchner Versicherungs AG erfolgt ist.
      Wir haben daher am heutigen Tage telefonisch versucht, den zuständigen Sachbearbeiter zu erreichen. Seitens der Aachen Münchner ist uns mitgeteilt worden, dass der zuständige Sachbearbeiter noch bis zum morgigen Tag in seinem Urlaub verweile, und die Akte zur Zeit nicht aufgefunden werden könne. Auch sei im System noch keine Rückäußerung des Herrn XY im Hinblick auf die Haftungsfrage ersichtlich.

Uns ist mitgeteilt worden, das die Akte nunmehr vorgezogen werden soll. Ferner haben wir unseren Rückruf für den 09.11.2006 bei dem zuständigen Sachbearbeiter angekündigt.

Das ist doch mal wieder typisch Versicherung...
      Wenn man denen mal einmal das Geld 2 Tage später überweist kriegt man gleich ne Mahnung aufgehalst, aber wenn diese *piep* mal was bezahlen sollen dann fährt erstmal die ganze Belegschaft in den Urlaub.
      Der Unfallgegner hat mir gegenüber im Übrigen versichert, dass er denen schon längst geschrieben hat. und das glaube ich ihm auch.
      Da fällt einem nichts mehr zu ein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

• PrivateDemon schrieb:

und natürlich dass ich wohl so am nächsten Sonntag nach Oldenburg muss, zum Treffen...

Sorry, aber was für ein treffen?
      Hatten doch ein treffen für das WE am 16. /17. 12 geplant!?

Das mit deinem Auto ist echt ätzend, und dann diese hinteherlauferei.

Aber mal abgesehen davon, wolltest du deinen kleinen doch eh neu lackieren.
      Würd ich versuchen was rauszuschlagen... ;)
    • Dieser Unfall ist eines der Ausschlaggebenden Punkte warum ich meinen Ibi neu aufbauen wollen.
      Wegen dem Treffen: schau doch mal von wann der erste Post ist.
      der Thread zum Treffen war: seat-emotion.de/seforum/thread.php?threadid=3051&sid=
    • Fällt mir grad mal wieder ein ;)
      Mein Ibi ist soweit wieder fertig...

[Blockierte Grafik: http://privatedemon.pr.funpic.de/Offpage/Bilder/Umbau2007/IMAG0015_klein.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

• Jupp ist Daniels Mattig-Schürze...
      Muss noch kleinere Anpassungsarbeiten machen (aussparung für Seitenmarkierungsleuchten, einschnitte für Frontgrill-Halter, schwarze gitter) aber ansonsten soweit fertig.
    • mhhh....also wenn du die ganzen bierkisten auf nen treffen mitbringst find ich dein auto gaaaaaaaaannnnzzzzzzz toll... :bonk:

aber sieht doch sehr schick aus...:top:
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.